Sonys verfehlt Gewinn-Prognose

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
/ajk schrieb:
Und da sollen sich alle Onlinespiele kaufen? Wo doch die Weltwirtschaftskrise ansteht?

Sony hat wohl doch nicht so viel mehr Geld als Nintendo oder was?

Das wird hier[und auch in diversen Berichten] zwar gerne behauptet, ist aber nicht so. Sony hat zwar unterm Strich mehr Geld zur Verfügung und macht mit der [stationären]Konsolensparte eindeutig mehr Gewinn als Nintendo, aber damit müssen auch Verluste in andren Sparten gedeckt werden.

Unterm Strich spielt Sony in der selben Liga wie Nintendo. Aber sicher nicht in der gleichen wie MS, denn für MS wurde ne eigene eröffnet...

Seltsam, da frag ich mich wirklich wie Sony Wirtschaftet. Da verkaufen sie so viele Konsolen und Spiele und machen nicht mehr Gewinn damit.

Da ist Nintendo ja ein Granitsockel dagegen. Die machen mit dem GBA GBASP den GB Spielen Gewinn und mit GCN und den GCN Spielen Gewinn.

Ich rekapituliere, der einzige Konsolenhersteller der wirklich im Konsolenmarkt steht ist Nintendo.

Sony macht Gewinn mit der Konsole aber trotzdem Verlust mit den anderen Bereichen.
Microsoft macht Monopolgewinne mit Windows und Office, aber bei Konsolen Verlust.

Und MS wird von allen Seiten angegriffen. Noch sind sie stark, aber wie lange noch? Linux ist in aller Munde, MS schafft es nicht sich vom Marketing Desaster zu erholen (bei den IT-Fachleuten, nicht bei den normalheinis, die haben eh keine Ahnung), Konsolen verkaufen sich nur über Tiefstpreise...

Naja dank des Geldes wird sich MS noch lange halten können, außer sie verzetteln sich wie die VSA.

/ajk

/ajk schrieb:
Seltsam, da frag ich mich wirklich wie Sony Wirtschaftet. Da verkaufen sie so viele Konsolen und Spiele und machen nicht mehr Gewinn damit.

Da ist Nintendo ja ein Granitsockel dagegen. Die machen mit dem GBA GBASP den GB Spielen Gewinn und mit GCN und den GCN Spielen Gewinn.

Ich rekapituliere, der einzige Konsolenhersteller der wirklich im Konsolenmarkt steht ist Nintendo.

Sony macht Gewinn mit der Konsole aber trotzdem Verlust mit den anderen Bereichen.
Microsoft macht Monopolgewinne mit Windows und Office, aber bei Konsolen Verlust.

Und MS wird von allen Seiten angegriffen. Noch sind sie stark, aber wie lange noch? Linux ist in aller Munde, MS schafft es nicht sich vom Marketing Desaster zu erholen (bei den IT-Fachleuten, nicht bei den normalheinis, die haben eh keine Ahnung), Konsolen verkaufen sich nur über Tiefstpreise...

Naja dank des Geldes wird sich MS noch lange halten können, außer sie verzetteln sich wie die VSA.

/ajk

ALso wenn ich mir die Gewinne von MS so ansehe ist das lächerlich... sie stecken immernoch jedes Jahr die anderen in die Tasche.. wie herrlich! Die haben soviel Kohle und das beste es wird immernoch massiv mehr. :) Kein Angst mein Guter.. MS geht es am besten, es gibt quasi kein Unternehmen dem es besser geht!

Zocker schrieb:
ALso wenn ich mir die Gewinne von MS so ansehe ist das lächerlich... sie stecken immernoch jedes Jahr die anderen in die Tasche.. wie herrlich! Die haben soviel Kohle und das beste es wird immernoch massiv mehr. :) Kein Angst mein Guter.. MS geht es am besten, es gibt quasi kein Unternehmen dem es besser geht!

Das ist das Problem. Alles bei MS. Nichts mehr woanders.
Immer weniger Menschen profitieren vom IT-Markt.
Und das Geld das MS hat ist nicht nur für die Xbox.

Der IT-Markt ist schnellebig. Noch einige Jahre und die Gewinne von MS sind wech. Kein Windows mehr, kein Office, kein ISS, kein Win-Server.
Ois Linux. *g* Aber die werden sich mit TCPA wehren, notfalls bestechen sie die Behörden das sie ein Gesetz machen in dem steht das nur noch MS Software verwendet wird.
Aber die Herzen der IT Menschen hat MS nicht, und das ist gefährlich. Millionen von jungen Menschen lernen am PC Arbeiten mit Linux, nicht mit Windows. Im Gegenteil die Windows-Hasser sind mehr. Vorallem unter den Jungen. Nicht WinXP ist Kool sondern Linux. Das ist eine interessante Entwicklung.

Hochmut kommt vor dem Fall.
Hat Nintendo auch lernen müssen.

/ajk

Nikkei unter 'Sony-Schock'

Belastet von dem unter den Erwartungen liegendem Sony-Ergebnis, haben die asiatischen Aktienmärkte am Freitag schwächer tendiert. So fiel der 225 Werte umfassende Nikkei-Index um fast zwei Prozent auf ca. 7.699 Punkte.
'Um ganz aufrichtig zu sein, das ist der Sony-Schock', erklärt Masyoshi Yano, Senior Investment-Manager bei Tokai Tokyo Securities.

Die gestern veröffentlichten Zahlen des weltgrößten Unterhaltungselektronikkonzerns waren deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Bis kurz vor Schluss waren die Sony-Aktien an der Tokioter Börse nicht gehandelt worden, weil kein Preis zustande kam.

Die Papiere schlossen bei zahlreichen unerfüllten Verkaufsorders um das Tageslimit von 500 Yen niedriger bei 3220 Yen, was einem Minus von 13,44 Prozent entspricht. Auf der Handelsplattform Instinet wurden Sony-Aktien mit 2090 Yen gehandelt, dem niedrigsten Stand seit mehr als sieben Jahren.

/ajk schrieb:
Zocker schrieb:

Das ist das Problem. Alles bei MS. Nichts mehr woanders.
Immer weniger Menschen profitieren vom IT-Markt.
Und das Geld das MS hat ist nicht nur für die Xbox.

Der IT-Markt ist schnellebig. Noch einige Jahre und die Gewinne von MS sind wech. Kein Windows mehr, kein Office, kein ISS, kein Win-Server.
Ois Linux. *g* Aber die werden sich mit TCPA wehren, notfalls bestechen sie die Behörden das sie ein Gesetz machen in dem steht das nur noch MS Software verwendet wird.
Aber die Herzen der IT Menschen hat MS nicht, und das ist gefährlich. Millionen von jungen Menschen lernen am PC Arbeiten mit Linux, nicht mit Windows. Im Gegenteil die Windows-Hasser sind mehr. Vorallem unter den Jungen. Nicht WinXP ist Kool sondern Linux. Das ist eine interessante Entwicklung.

Hochmut kommt vor dem Fall.
Hat Nintendo auch lernen müssen.

/ajk

Voll cool, kenne keinen der Linux benutzt... soviel dazu. Und die iT Branche ist schnelllebig, aber wer lebt schon aber allerlängsten? Und da ist eben MS an der Spitze! :) Also alles falsch gemacht haben können sie wohl nicht.

Zurück
Top Bottom