Sonys Pläne in Japan zerbröckeln

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ht die PS3 in Japan eine Chance gegen den Wii?

• Stimmen insgesamt
    10
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Peter Moore: 'Sonys Pläne in Japan zerbröckeln

17.07.07 - Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber GameDaily zu Sonys Japan-Geschäft mit der PS3 geäußert.

Zwar läuft's für die Xbox 360 in Japan nicht so gut, doch Moore meint, dass Sony sich mehr Gedanken über die PS3 in Japan machen sollte, als Microsoft über die Xbox 360. Er glaubt, dass Sonys Pläne in Japan gerade 'zerbröckeln', im Angesicht der Konkurrenz von Nintendos Wii.

Auf der E3 wich Moore der Frage aus, wie es mit der Xbox 360 weitergeht und wie's mit der Konsole auf dem Markt aussieht. Die Frage, wie wichtig Japan im weltweiten Konsolenkrieg ist, drehte Moore um: Man solle sie lieber an Sony stellen, da sich Wii im Vergleich zur PS3 im Verhältnis 6:1 besser verkauft.

Moore ist sich sicher, dass Sony einen langfristigen Geschäftsplan über den Erfolg der Konsole in Japan hat. Und dieser Plan würde jetzt zerbröckeln. Er gesteht ein, dass auch er einen Plan für Japan hat: Doch glaubt er nicht, dass seine Erwartungen auch nur annähernd in dem Bereich waren, wie die von Sony. 'Sie [Sony] scheitern', kommentiert Moore. 'Sie verfehlen ihren Plan weitaus deutlicher als ich meinen.'

Dazu muss man aber auch sagen, dass wir das doch schon seit Monaten wissen, ist ja auch nix neues mehr ;)

@finley

wo bleibt die umfrage?

EDIT:

lol..er hat ja wirklich eine umfrage gestartet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch, daß ne umfrage hier ganz gut passen würde.
wie wärs mit "fühlt ihr euch von sony verarscht?" :-D

aber um mal was zu morres einlassungen beizutragen:

wenn eine hd-konsole in japan erfolg haben wird, dann die ps3 und nur die ps3.
denke, sony war sich wohl des heimatmarktes wirklich zu sicher, das läßt sich nicht von der hand weisen.
denn am preis kanns nicht liegen, sie kostet da ja nur ca 300€. aber die software-situation dort ist wirklich übel.
man hat sich derart auf das schlachtfeld usa konzentriert, daß die typischen jap-games ziemlich hinten runter fielen.
na ja, mal schauen was dieser herbst/winter so bringt

Peter Moore: 'Sonys Pläne in Japan zerbröckeln'
17.07.07 - Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber GameDaily zu Sonys Japan-Geschäft mit der PS3 geäußert.

Zwar läuft's für die Xbox 360 in Japan nicht so gut, doch Moore meint, dass Sony sich mehr Gedanken über die PS3 in Japan machen sollte, als Microsoft über die Xbox 360. Er glaubt, dass Sonys Pläne in Japan gerade 'zerbröckeln', im Angesicht der Konkurrenz von Nintendos Wii.

Auf der E3 wich Moore der Frage aus, wie es mit der Xbox 360 weitergeht und wie's mit der Konsole auf dem Markt aussieht. Die Frage, wie wichtig Japan im weltweiten Konsolenkrieg ist, drehte Moore um: Man solle sie lieber an Sony stellen, da sich Wii im Vergleich zur PS3 im Verhältnis 6:1 besser verkauft.

Moore ist sich sicher, dass Sony einen langfristigen Geschäftsplan über den Erfolg der Konsole in Japan hat. Und dieser Plan würde jetzt zerbröckeln. Er gesteht ein, dass auch er einen Plan für Japan hat: Doch glaubt er nicht, dass seine Erwartungen auch nur annähernd in dem Bereich waren, wie die von Sony. 'Sie [Sony] scheitern', kommentiert Moore. 'Sie verfehlen ihren Plan weitaus deutlicher als ich meinen.'

gamefront

Sagt eigentlich schon alles aus, wie's um die Xbox steht. Moore weicht den Fragen aus und lenkt das Gespräch auf Sony. :lol2:

In Japan floppen beide, Sony hat keine Chance gegen Wii und wird auch keine Chance haben.

MS erst recht nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom