Sonys Franchises 2005 (Sly, Ratchet, Jak)

Kalapaso

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
In dem neuen EGM Magazin gibt es wieder allerlei neue Gerüchte rund um Sonys Gamingplattform. Alle Spiele sollen für die PlayStation 2 gegen Ende des Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres erscheinen.

Sly 3

Wie im Vorgänger helfen euch Murray und Bentley bei euren Einbrüchen. Dieses Mal gibt´s Sachen in Venedig, Asutralien und China zu klauen. Aber nicht nur das, erstmals dürft ihr auch in die Rollen von anderen Charakteren wie Carmelita Fox, Dimitri und weiteren neuen Charakteren schlüpfen. Dadurch soll gewährleistet werden, dass die Spielzeit erhöht wird. Zudem wirde ein Online Coop Modus vermutet.

VÖ-Datum: Herbst 2005 (USA)

Jak X

Das vierte Jak & Daxter Game ist ein Racer. Aber diesesmal kein Mario Kart Clone, sondern eher eine Mischung aus dem Non-Linearen Gameplay eines Grand Theft Autos mit der Action eines Twisted Metals. Hintergrund ist eine Vergiftung durch Krew, der die guten Helden zwingt, gegeneinander anzutreten. Waffen wie Minen und Raketen sind genauso dabei, wie Standard Race, Time Trial, Time Box und Death Match Race. Komplette Online Racing soll auch möglich sein.

VÖ-Datum: Herbst 2005 (USA)

Ratchet: Deadlocked

Ein neuer Ratchet Teil ohne Clank. Der Stil des Spieles nimmt einen erwachseneren Look ein und ist ein Squad-basierter Shooter. Ratchet trägt eine komplette Body Armor und der Look soll dadurch etwas an Halo (Xbox) erinnern.

fg4gi.jpg

(Hier ein Bild von Ratchet im Masterchief-Look)

Killzone 2

Angeblich arbeitet man auch an einem Sequel zum Euro-Shooter aus den Niederlanden. Dieses Mal sollen gewisse Nervigkeiten ausgemerzt sein und ein besserer Onlinemodus geboten werden.

Quelle: Onps2.de, EGM

Gehört zwar irgendwie in den Gerüchte Topic aber mich wundert das Killzone 2 so schnell nach dem Erstling kommt. Kaum Zeit was zu verbessern imo.

ich finde dass neue Ratchet: Deadlocked sieht ja sehr nach Halo aus... ;) da hat wohl jemand geklaut!^^

Und ich wundere mich wohin den mein Beitrag verschwunden ist swb ich vor kurzen hier reingeschrieben habe ?

Sly 3 interessiert mich jetzt nicht so, da der stealth gameplay mir nicht so liegt.

Jack X wird wohl eher ein mulitplayer game.

Ratchet: Deadlocked sieht nach ner Halo-Kopie aus, aber wenns gut wird, warum nicht ?

Und Killzone 2 wird der oberburner :D

frames60 schrieb:
Vampir schrieb:
Und ich wundere mich wohin den mein Beitrag verschwunden ist swb ich vor kurzen hier reingeschrieben habe ?

Wundert mich auch..., viele von mir sind auch weg...
Die Crew bittet um Entschuldigung, es gab ein Problem mit dem Server und deswegen musste auf dein Backup zurückgegriffen werden. Einige Posts gingen so verloren...

Große Klasse was in der PS2 noch steckt.
Ratchet sieht aus wie die Kreuzung aus Samus Aran un Master Chief ;)

Geht es eigentlich nur mir so,daß ich es schon wirklich als große Sch.. empfinde was mit so fantastischen Franchises passiert..

Ich meine,Jak1 war mehr als genial,2 der *weder Fisch noch Fleisch*-Abstieg der durch3 nur konsequenterweise fortgesetzt wurde..

Ratchet,naja..der Trend vom Jump and Shoot mit Rätseleinlagen zum reinrassigen Actionspiel war schon im letzten Teil nichtmehr zu übersehen.
Wenn auch noch gutklassig,so doch weit von seinen Wurzeln weg.

...und ein in so rascher Abfolge erscheinendes Sly-Update,ist auch mir als Franchise-geschädigtem N-Jünger nicht zu vermitteln.

:-?

Schweine,das.
Mindestens eins der drei Titel wird ja wohl schon aus Gründen der Neugier in meiner Sammlung landen.
Wobei es wohl am wenigsten der Jak-Titel sein dürfte.

@KlapTrap: Solange die qualität der Spiele stimmt, kann es für uns nur positiv sein, und glaub mir, Insomniac, Naughty Dog und Sucker Punch sind Edelschmieden, die machen keine Flops :)

Von den drei Spielen werde ich mir wahrscheinlich auch nur 1 kaufen, am ehesten Sly 3.

Nun Flops vielleicht nicht...

aber ehrlich Jak2 war eine DER großen Enttäuschungen für mich in dieser Gen. , und das auch und gerade wg. der so gehypten Reviews.

Das hat sich auch verkauft wie geschnitten Brot,und ich fands einfach nur zum k*****

Und wirkliche Edelschmieden hauen auch mal etwas anderes raus...
Auf der Stufe stehen alle 3 Studios noch nicht für mich.

Die Rathchet & Clank-Reihe ist IMO auf jeden Fall Oberklasse und gehört auf jeden Fall konsolenübergreifend zur Referenzklasse der Platformer.
Allerdings scheint der neue Teil ja mehr in Richtung Egpshooter zu gehen. Ist IMO auch richtig, mal etwas anderes zu machen. Dafür wünsche ich mir dann aber ein richtig schönes typisches Ratchet & Clank NextGen zum PS3-Launch :)

Dafür wünsche ich mir dann aber ein richtig schönes typisches Ratchet & Clank NextGen zum PS3-Launch

Die Chancen dafür stehen aber schlecht, da Insomniac angeblich an einem Ego-Shooter für die PS3 arbeitet (vielleicht ein neues Disruptor?)

Die Chancen für ein Spin-Off(mit Clank in der Hauptrolle), für die PSP stehen aber gut...vielleicht wird es schon auf der E3 enthüllt :)

Zurück
Top Bottom