Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

WMD schrieb:
meine aussage bezog sich auf das "gamecube"-line up. die ps3 ist grade mal rausgekommen, und studios wie nd, insomniac, kojima, polyphony, sony santa monica usw. bürgen für für top-qualität.
da kommt schon ein wenig mehr als 1 mario, 2 metroids und 1 zelda ;)

Kojima ist 3rd Party! ;)

WMD schrieb:
meine aussage bezog sich auf das "gamecube"-line up. die ps3 ist grade mal rausgekommen, und studios wie nd, insomniac, kojima, polyphony, sony santa monica usw. bürgen für für top-qualität.

Sry aber die Studios klingen nicht sonderlich vielversprechend, klar Sony hat sich mit der PS2 einige Exklusivstudios gesichert, aber die Big Player sind auf den Multizug aufgestiegen und bringen ihre hits genauso für die 360. Derzeit siehts einfach so aus: Auf der 360 gibts mehr und kommen mehr Exklusivtitel, sie kostet erheblich weniger(premium mit 2 games für 300 gesehn) und die Grafik.. sieht haargenau gleich aus, leider liegt da keine Welt dazwischen, wie es uns Sony gerne weismachen will...

WMD schrieb:

Du hast es nicht verstanden.
Abgesehen davon, dass auch die Toptitel fehlen, ging es darum, dass Mario64 und OoT damals revolutionäre Spiele waren. Würde OoT heute erscheinen, wärs gut, aber nicht revolutionär.
Das N64 hatte wenige Spiele, aber einige, die einfach Revolutionäres geschaffen haben.
Solche Spiele sehe ich, zugegebenermaßen, noch auf keiner Konsole der NextNewGen, aber Sonys PS3 bräuchte nunmal genau sowas, denn die Konkurrenz läuft auch so hervorragend...PS3 = GameCube triffts da ziemlich genau.

Miluaf schrieb:
Du hast es nicht verstanden.
Abgesehen davon, dass auch die Toptitel fehlen, ging es darum, dass Mario64 und OoT damals revolutionäre Spiele waren. Würde OoT heute erscheinen, wärs gut, aber nicht revolutionär.
Das N64 hatte wenige Spiele, aber einige, die einfach Revolutionäres geschaffen haben.
Solche Spiele sehe ich, zugegebenermaßen, noch auf keiner Konsole der NextNewGen, aber Sonys PS3 bräuchte nunmal genau sowas, denn die Konkurrenz läuft auch so hervorragend...PS3 = GameCube triffts da ziemlich genau.

Genau darauf wollte ich hinaus, naja um den Preis(auf längere Zeit) zu rechtfertigen bräuchte Sony eben genau das, ein M64 oder OoT. Nur Meisterwerke erscheinen alle 7 Jahre vielleicht, die wirklich alles revolutionieren und von Sony selbst habe ich soetwas noch nicht gesehn. Selbst ein MGS4 wird man nicht mit dem vergleichen können was ein M64 geleistet hat ;)

In der letzten Generation gabs für mich eh nur ein Spiel, das ich in einem Zug mit M64 und OoT nennen würde, nämlich MetroidPrime. Das war etwas komplett Neues.
Hoffentlich kommt da bald mal wieder was.

MTC001 schrieb:
Sry aber die Studios klingen nicht sonderlich vielversprechend, klar Sony hat sich mit der PS2 einige Exklusivstudios gesichert, aber die Big Player sind auf den Multizug aufgestiegen und bringen ihre hits genauso für die 360. Derzeit siehts einfach so aus: Auf der 360 gibts mehr und kommen mehr Exklusivtitel, sie kostet erheblich weniger(premium mit 2 games für 300 gesehn) und die Grafik.. sieht haargenau gleich aus, leider liegt da keine Welt dazwischen, wie es uns Sony gerne weismachen will...

Also die Teams habe ja mehr als genug absolute Top hits auf PS3 entwickelt, wenn dir u.a. die Jak&Daxter und Ratchet&Clank Reihe was sagt, oder Gran Turismo, God of War , die Spiele gehören alle zu den besten ihres genres.
Und die Entwickler sind alle Exklusiv.

squallsdestiny schrieb:
Also die Teams habe ja mehr als genug absolute Top hits auf PS3 entwickelt, wenn dir u.a. die Jak&Daxter und Ratchet&Clank Reihe was sagt, oder Gran Turismo, God of War , die Spiele gehören alle zu den besten ihres genres.
Und die Entwickler sind alle Exklusiv.

Jack und Ratchet sind mittlerweile beides Fließbandproduktionen, 3 teile auf eienr Konsole(glaube sogar im Jahresabstand) sagt schon einiges aus. Mag sein dass sie nicht schlecht sind, aber echte Hits machen sich rar. Ein Zelda sieht man einmal alle 4 Jahre ein Mario noch seltener(auch wenn sunshine zugegebenermaßen max. auf nem Ratchet niveau war ;)) Ein Halo kommt auch nur alle 4 Jahre nicht 3 mal in 4 Jahren, etc...

MTC001 schrieb:
Das ist wohl die Frage ja. Mal abgesehn davon, dass man am Wii auch vergleichbares missen muss, nur der Wii verkauft sich auch so wie verrückt.

-Motorstorm ist ein netter Racer mit viel Schlamm, nix neues
-Resistance ist ein netter Shooter mit Aliens, nix neues
-Ridge Racer ist ein netter Ridge Racer ;)

etc. Nix bahnbrechendes, die HD Grafik kannte man auch schon von der 360, Bewegungssensoren setzt der Wii besser in Szene, die Boni kann die PS3 nichtmehr für sich beanspruchen, Bluray? Was hat das mit Spielen zu tun...

Zu Wii: Ich würde so weit gehen und sagen, dass Wii Sports genauso bahnbrechend ist wie Mario 64 damals. Zwar auf eine andere Art, aber es ist etwas völlig neues - Man steht im Zimmer und spielt wirklich Tennis...

Die PS3 hingegen hat zwar nette Spiele zu bieten, aber die Xbox 360 ist derzeit einfach die bessere HD-Alternative. Großes Spieleangebot, toller Online-Modus und deutlich günstigerer Preis. Wie schon gesagt: Im MM bekam man schon öfters eine Xbox Premium mit 2 Spielen und 2 Controllern für 399 Euro - wieso also damals auf die PS3 warten?

Ob das Wii Sports wirklich ist? Dafür hat es für mich irgendwie zu sehr den Demo-Charakter, aber gut zumindest in Japan kann man wohl ohne die Hand vor den Mund zu halten sagen, dass Wii Sports mit einem M64 Erfolg/Erlebnis(?) verlgeichbar ist...

Was ich aber am Lustigsten an Wii Sports finde ist, dass Viele früher Immer Nintendo vorgeworfen haben, ihre Marken auszuschlachten, Mario vorallem. Und was ist das erfolgreichste DS game? "Nintendogs" und "Brain Training" zwei Namen die vor 2 Jahren niemand kannte, selbiges am Wii, wobei hier natürlich Zelda mit am Wii-Wagen zieht aber WiiSports tatsächlich keinen kleinen Anteil am Erfolg hat.

MTC001 schrieb:
Ob das Wii Sports wirklich ist? Dafür hat es für mich irgendwie zu sehr den Demo-Charakter, aber gut zumindest in Japan kann man wohl ohne die Hand vor den Mund zu halten sagen, dass Wii Sports mit einem M64 Erfolg/Erlebnis(?) verlgeichbar ist...

Ach, wirklich revolution wird es erst wenn man nicht nur die Hand dabei schlägt sondern der Charakter 1:1 wie du dich bewegst.

Damit meine ich alles! Körperhaltung,Beine,Arme und Kopf.
Irgendwann wird sowas kommen, mit Sensoren die man sich irgendwo ranmacht - Mark My Words =)

also wenn ich an die zeit zurück denke als das n64 bei uns erschienen ist,...
da kommt nichts anderes dran. ich glaube ein halbes jahr vorher stand schon eine super mario 64 demo station im laden und ich verbrachte jede minute zwischen schulfrei und bus abfahrt dort. die super mario erfahrung war ein wahnsinn...eine echte märchenwelt und man konnte darin spielen -> GENIAL

rupih schrieb:
Ach, wirklich revolution wird es erst wenn man nicht nur die Hand dabei schlägt sondern der Charakter 1:1 wie du dich bewegst.

Irgendwann wird sowas kommen, mit Sensoren die man sich irgendwo ranmacht - Mark My Words =)

eher mit einer cam die dich filmt und erkennt...
anders herum wäre es zu unbequem für den spieler.

Mokka schrieb:
also wenn ich an die zeit zurück denke als das n64 bei uns erschienen ist,...
da kommt nichts anderes dran. ich glaube ein halbes jahr vorher stand schon eine super mario 64 demo station im laden und ich verbrachte jede minute zwischen schulfrei und bus abfahrt dort. die super mario erfahrung war ein wahnsinn...eine echte märchenwelt und man konnte darin spielen -> GENIAL

Seh ich auch so, aber ist Wii Sports eventuell für die "non-gamer" die gleiche Erfahrung wie für uns Mario 64 war :-?

Ich denke zumindest die ersten 4 Wochen werden sehr erfolgreich für Sony laufen. Sie wird sicherlich ausverkauft sein. Playstation ist halt in der momentanen Zeit das Synonym für Videospiele. Was danach kommt wird sich zeigen. Ich bin gespannt ob der Massenmarkt bereit ist 600€ auszugeben.

hallo? jetzt beleidigt hier mal den Gamecube nicht!

der hatte vom start an gute exklusive Titel...

anfangs zwar bissi kurz aber dennoch gut und vor allem EXKLUSIV!!!

Pisuke schrieb:
Ich denke zumindest die ersten 4 Wochen werden sehr erfolgreich für Sony laufen. Sie wird sicherlich ausverkauft sein. Playstation ist halt in der momentanen Zeit das Synonym für Videospiele. Was danach kommt wird sich zeigen. Ich bin gespannt ob der Massenmarkt bereit ist 600€ auszugeben.

Erfolgreich laufen wird sie... ob sie ausverkauft ist, kann Sony mit der Auslieferungsmenge selber entscheiden.

"1.000.000 Day One" - wenn es stimmt, dann wird die PS3 in vielen Geschäften auch ohne Vorbestellung zu haben sein.

rupih schrieb:
Wäre mir auch so recht =)

war die vision cam von der x360 nicht so angekündigt...
also im sinne von sie erkennt auch mehrere spieler gleichzeitig vor der kamera?
hier spielt halt die software eine große rolle und die setzt einfach schnelle hardware voraus. ich hoffe nur, dass in der nächsten generation nicht schon so viel wert auf die grafik hardware gelegt wird, dass die cpu zur nebensache wird, denn dann wird man sich solche spielereien wohl bis zur über-übernächsten generation abschminken können.

TheExorzist schrieb:
@Mog: Kaufst du die PS3 jetzt doch net zum Launch oder was?

Nö, wollt ich auch nie. Es gilt wie immer: Sobald der erste Titel erscheint, der mich interessiert. Wird je nach Relase HS oder NGS. :)

rupih schrieb:

Du hast gerade meinen Gamertraum in Worte gefasst. :blushed:

Zurück
Top Bottom