Sony womöglich mit über Euro 500 Mio. Verlust

Hier geht es definitiv um Sony. Aber SCE ist ja ein Teil davon. Und man kann davon ausgehen, dass SCE Gewinn erwirtschaftet hat. Die Frage ist nur wieviel und in welchen Sparten Sony so hohe Verluste gemacht hat. Das werden wir wohl nächste Woche erfahren, wenn Sony seinen Bericht vorlegt.

Bis auf deine Wenigkeit Jack hat jeder von SONY als Gesamtunternehmen geschrieben. :)

B0wman schrieb:
Wie ich schonmal woanders geschrieben hatte, Sony hatte grosse Probleme mit Umstellungen. Sie haben es lange verschlafen auf TFT,Plasma & Co. umzusteigen

Blödsinn

B0wman schrieb:
Ein weiteres Problem ist das Aufrechterhalten von toten Formaten wie BlueRay (da viele Hersteller zu HD-DVD tendieren)

Schwachsinn

Auf der Blu Ray Seite ist viel mehr Unterstützung vorhanden. Mehr muss ich zu diesem Geschwafel echt nicht sagen.

The Truth schrieb:
B0wman schrieb:
Wie ich schonmal woanders geschrieben hatte, Sony hatte grosse Probleme mit Umstellungen. Sie haben es lange verschlafen auf TFT,Plasma & Co. umzusteigen

Blödsinn

Also abstreiten musst du nicht das es Sony schon seit längerem nicht so toll geht, dass ist bekannt. Die einzige Sparte die bei ihnen noch richtig Gewinn macht ist SCE(soweit ich weiss).

Soll kein geflame sein aber ich wünsche es ihnen. Firmen die ihre Konsolen derart subventionieren verdienen sowas. Ist einfach unfair anderen gegenüber. Insgesamt traurig das zwei Grössen wie MS und Sony es nicht gebacken bekommen(wollen?) eine Konsole/Handheld zu entwickeln der sich rentiert.
Da ein grosser Teil des Verlustes wohl im letzten Quartal zustande kam gehe ich fest davon aus, das die Subventionierung der PSP keine unwesentliche Rolle spielt.

penner223 schrieb:
Soll kein geflame sein aber ich wünsche es ihnen. Firmen die ihre Konsolen derart subventionieren verdienen sowas. Ist einfach unfair anderen gegenüber. Insgesamt traurig das zwei Grössen wie MS und Sony es nicht gebacken bekommen(wollen?) eine Konsole/Handheld zu entwickeln der sich rentiert.
Da ein grosser Teil des Verlustes wohl im letzten Quartal zustande kam gehe ich fest davon aus, das die Subventionierung der PSP keine unwesentliche Rolle spielt.

Der verlust durch die Subvertionierung durch SCE war marginal.
Der Einbaruch geht auf die Elektronic und die Music Sparte von Sony.

penner223 schrieb:

Ich finds gut dass sie subventionieren, davon profitieren wir ja. Technisch extrem gute Geräte zum billigen Preis... :)

nightelve schrieb:
Ich finds gut dass sie subventionieren, davon profitieren wir ja. Technisch extrem gute Geräte zum billigen Preis... :)

Den Konsumenten kommt es natürlich zugute, schränkt allerdings auch die Möglichkeit gewaltig ein das was neues innovatives von einem anderen Hersteller kommt der sich sowas nicht leisten kann(Gizmondo usw.).

Davon mal abgesehen kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen. Die Playstation3 wird nicht ganz billig in der Produktion und wenn die Konkurrenz stark ist(wovon man zumindest im Westen zu 99% ausgehen kann) muss auch diese Konsole extrem Subventioniert werden. Dazu kommt die Einführung des Blue-Ray Standards + eventuelle Umstrukturierungen in den Abteilungen die extreme Verluste einfahren. Das sind dann keine Millionenbeträge mehr sondern wird wohl in die Milliarden gehen. Könnte im ungünstigen Fall halt alles auf einmal kommen. Naja ein grosser Riese is halt leicht verwundbar.
Mal abwarten was da noch kommt...

penner223 schrieb:
nightelve schrieb:

Den Konsumenten kommt es natürlich zugute, schränkt allerdings auch die Möglichkeit gewaltig ein das was neues innovatives von einem anderen Hersteller kommt der sich sowas nicht leisten kann(Gizmondo usw.).

Davon mal abgesehen kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen. Die Playstation3 wird nicht ganz billig in der Produktion und wenn die Konkurrenz stark ist(wovon man zumindest im Westen zu 99% ausgehen kann) muss auch diese Konsole extrem Subventioniert werden. Dazu kommt die Einführung des Blue-Ray Standards + eventuelle Umstrukturierungen in den Abteilungen die extreme Verluste einfahren. Das sind dann keine Millionenbeträge mehr sondern wird wohl in die Milliarden gehen. Könnte im ungünstigen Fall halt alles auf einmal kommen. Naja ein grosser Riese is halt leicht verwundbar.
Mal abwarten was da noch kommt...

Ob die PS3 nun billig oder teurer wird als die Konkurrenz, da müssen wir noch abwarten. IMO wird sie aber in der Produktion nicht teurer als ne Xbox2 oder womöglich NRev...

Und wir leben nunmal in einer kapitalistischen Marktwirtschaft wo Firmen sich gegenseitig mit Subventionen und Neuentwicklungen (Konkurrenz) bekämpfen. Und uns gehts ja bisher gut damit... also warum soll es dann auch nicht so sein?

Firmen die sich das nicht leisten können, sind dann halt nunmal nicht "gut" genug um da überleben zu können.

The Truth schrieb:
B0wman schrieb:

Blödsinn

B0wman schrieb:
Ein weiteres Problem ist das Aufrechterhalten von toten Formaten wie BlueRay (da viele Hersteller zu HD-DVD tendieren)

Schwachsinn

Auf der Blu Ray Seite ist viel mehr Unterstützung vorhanden. Mehr muss ich zu diesem Geschwafel echt nicht sagen.

Blödsinn, Schwachsin...blablubb...ein Hoch auf die deutsche Rethorik und was davon übrig geblieben....Einwort-Eintopf :rolleyes:
Zum fehlenden Anstand könnte man ja jetzt was sagen, aber für was eigentlich die Mühe, wo es doch Hilfe für dich gibt : http://www.uni-leipzig.de/~rotheh/deutsch.htm

Genug OT, zurück zum Thema... :hmpf:

Ich gehe davon aus, daß es mit Sony wieder Bergauf geht. Die beiden Röhrenwerke in Inazawa und Mizunami wurden erst letztes Jahr umgestellt und das hat sicher einiges gekostet. Wie gesagt, da hätte man deutlich früher reagieren können und müssen, aber jetzt ist Sony auf dem richtigen Weg. Habe selbst zwei Trinitrons, die ich liebe, aber trotzdem ist der Tod der guten alten Braun`schen Röhre nah. Wird auch Zeit ! Ist aber sicher nicht Sony`s einziges Problem (siehe u.a. Musikbereich, Mobilfunkbereich usw.) Da gibts noch mehr zu tun.

Sony hat die Ergebnisse des 4. Geschäftsquartals 2004 (01.01.05 - 31.03.05) vorlegt und den größten Verlust seit 2 Jahren gemeldet. Demnach beläuft sich der Nettoverlust auf Yen 56,5 Mrd. (Euro 411,7 Mio / USD 531,8 Mio.).

Im Vorjahreszeitraum lag der Verlust noch bei Yen 38,2 Mrd (Euro 278,4 Mio. / USD 359,5 Mio.).

Also die Leute merken nun endlich das Sony außerhalb des Konsolenmarktes nicht die Nummereins ist und von der Qualität weit hinter Panasonic und Philipps liegt.

Jo, vor 15 Jahren wurde einem nur Sony empfohlen, unser Fernseher und Videorekorder haben auch lange gehalten. Heute bekommt man nur noch Panasonic empfohlen wenn man nach Fernsehern fragt ...

Ja Sony geht unter. Und?
Life will go on without it.....................mann mann...........

Sony mit deutlichem Gewinnzuwachs

Bei einem um 4,5 Prozent auf 7,16 Billionen Yen (52,1 Mrd. Euro) gesunkenen Umsatz hat der Sony-Konzern im Fiskaljahr 2005 (Ende 31. März) einen Gewinnsprung verzeichnet. Der Nettogewinn des Elektronikkonzerns erhöhte sich um 85 Prozent auf 163,8 Mrd. Yen (ca. 1,2 Mrd. Euro). Der operative Gewinn verbesserte sich im Bilanzzeitraum um 15,2 Prozent auf 113,9 Mrd. Yen (rund 829 Mio. Euro) und lag damit über den Erwartungen der Analysten. Während die Elektroniksparte unter dem Preisdruck zu leiden hatte, war vor allem bei der Film- und Musiksparte eine positive Entwicklung zu verzeichnen

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=177585&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1

Zurück
Top Bottom