Sony womöglich mit über Euro 500 Mio. Verlust

Leon.S.Kennedy schrieb:
frames60 schrieb:
Wenn es so geht, wie viele vermuten, wird Cell (Sony) die nächste GPU im nächsten Mäc und mit Samsung arbeitet man auch schon enger zusammen. Sony weiß schon, was sie machen.

@Leon.S.Kennedy
Hmmm..., Sony is gar net überlegen, knapp 90 Millionen PS2s steht die wahnsinnige Zahl von gut 20 Millionen Cubes und etwas mehr Xboxen gegenüber, mehr Spiele als sonstwo, führende Online-Konsole, in vielen Genres hat man die Referenz..., kurz: Viel überlegener als Sony kann man hier gar nicht mehr sein...

Es geht hier um die Qualität der Spiele! Und wo ist da Sony überlegen sie machen da die spiele wie FF MGS usw nicht selber ! Da stehen wohl eher die Endwickler für die Spiele für die Qualität Konami S-E usw!
OK, Leon, da hast du teilweise Recht. Ich habe an die Gesamtqualität inklusive 3rd-Party-Entwickler gedacht, also inklusive SquareEnix, Konami, Capcom usw. Wenn man nur die eigenen Titel mit denen von Microsoft und Nintendo vergleicht, ist es völlig ausgeglichen. Da hat jede Platform seine Perlen.

Wem interessierts? Schließlich geht es um den Konzern Sony allgemein und nicht allein um die Konsolensparte, aber naja einige scheinen wirklich Probleme mit ihrem Ego zu bekommen, wenn...

frames60 schrieb:
Wenn es so geht, wie viele vermuten, wird Cell (Sony) die nächste GPU im nächsten Mäc und mit Samsung arbeitet man auch schon enger zusammen. Sony weiß schon, was sie machen.

@Leon.S.Kennedy
Hmmm..., Sony is gar net überlegen, knapp 90 Millionen PS2s steht die wahnsinnige Zahl von gut 20 Millionen Cubes und etwas mehr Xboxen gegenüber, mehr Spiele als sonstwo, führende Online-Konsole, in vielen Genres hat man die Referenz..., kurz: Viel überlegener als Sony kann man hier gar nicht mehr sein...

GPU? Oder CPU?

Zum Thema Mac und Cell:

http://www.eweek.com/article2/0,1759,1768416,00.asp

Klingt eher unwahrscheinlich...

Und ob die Allianz von Samsung und Sony positive Ergebnisse für Sony bringen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Es geht hier um die Qualität der Spiele! Und wo ist da Sony überlegen sie machen da die spiele wie FF MGS usw nicht selber ! Da stehen wohl eher die Endwickler für die Spiele für die Qualität Konami S-E usw!

Nein, geht es nicht, davon hat außer dir zuvor niemand was gesagt. Wobei auch da Sony mit Games á la Gran Turismo, Jak & Daxter, God of War, Ratchet & Clank oder Wipeout sich nicht verstecken muß...

nasagoal schrieb:
Master Cube schrieb:
nasagoal schrieb:
Master Cube schrieb:
Klar, wenn Sony bei der Qualität nachlässt brauchen die sich nicht wundern...
Die Qualität scheint ja immernoch locker zu reichen, um die Konkurrenz zu distanzieren :D

Der Name, nich die Qualität. :)
Die Namen Nintendo und Microsoft sind ja auch sooo unbekannt :lol: Sorry, aber Sony ist in erster Linie in Sachen Qualität seiner Konkurrenz beim Videogaming überlegen.

ICh meinte eigentlich den gesamten Konzern Sony und da sieht es für Sony gegen Konkurrenten wie Panasonic schlecht aus. (von der Qualität besonders)

Wie das Image insgesamt so von Sony in Fachkreisen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe jedenfalls Walkman, Fernseher, HIFI-Anlage und Autoradio von Sony und bin sehr zufrieden mit der Qualität.

ICh meinte eigentlich den gesamten Konzern Sony und da sieht es für Sony gegen Konkurrenten wie Panasonic schlecht aus. (von der Qualität besonders)

Von der Qualität her ist Sony ganz sicher nicht unterlegen, nur bei den Preisen zu denen sie ihre Produkte anbieten. Da andere Hersteller einfach die gleiche Qualität günstiger anbieten ist es für sony halt nicht mehr so einfach wie früher.

Meine persönliche Erfahrung mit Sony Artikeln war bisher immer schlecht.
Die Anlagen sind nicht annähernd an der Qualität von Techniks, bei Fernsehern gibt es auch bessere Alternativen.

Vorallem an der billigen verarbeitung der PS2 (die auch ziemlich häufig kaputt geht) merkt man mit was für einer Qualität Sony arbeitet.

Allerdings bin ich mit meinem MD-Player von Sony sehr zufrieden.

Master Cube schrieb:
Meine persönliche Erfahrung mit Sony Artikeln war bisher immer schlecht.
Die Anlagen sind nicht annähernd an der Qualität von Techniks, bei Fernsehern gibt es auch bessere Alternativen.

Vorallem an der billigen verarbeitung der PS2 (die auch ziemlich häufig kaputt geht) merkt man mit was für einer Qualität Sony arbeitet.

Allerdings bin ich mit meinem MD-Player von Sony sehr zufrieden.

Naja ich weiß jetzt nicht was für sony anlagen du schon getestet hast, aber wie schon gesagt kostet ein qualitativ gleichwertiges produkt von sony immer viel mehr als das der konkurrenz. Sony denkt halt das image wird es schon richten, aber die zeiten sind halt vorbei.

Und zur qualität der ps2 kann ich nur soviel sagen, dass meine immer noch läuft (sommer 2002 gekauft) und ich auch kenne auch niemandem bei dem sie jemals zur reperatur geschickt werden musste.
Und meine ist sicherlich schon 5-6 mal hingeflogen und das mit einem ziemlich rasanten tempo.

Ich hatte bisher 2 Geräte von Sony und beides war tatsächlich Schrott. Einen Fernseher der nach 1 1/4 Jahren den geist aufgab und einen DVD-Player 150€ damals der nichtmal vernünftig CDr´s lesen konnte geschweige denn MP3 abspielen. Hab mir dann ein billig-Gerät gekauft welches alles abgespielt hat.
Ich werde mir keine Hifi-Produkte mehr von Sony kaufen.

penner223 schrieb:
Ich hatte bisher 2 Geräte von Sony und beides war tatsächlich Schrott. Einen Fernseher der nach 1 1/4 Jahren den geist aufgab und einen DVD-Player 150€ damals der nichtmal vernünftig CDr´s lesen konnte geschweige denn MP3 abspielen. Hab mir dann ein billig-Gerät gekauft welches alles abgespielt hat.
Ich werde mir keine Hifi-Produkte mehr von Sony kaufen.

Das mit dem DVD Player liegt aber nicht nur an Sony auch andere Anbieter hatten schon mehrere Reparaturen zu machen. Sony macht eine gute Qualität mit einem gutem Design. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Sony gemacht.

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Sony gemacht, habe Fernseher, MD Player und Konsolen.

@Jubei
CPU natürlich..., warten wir mal ab, aber dass sich zwischen Sony und Apple was tut ist unbestreitbar. Noch tut der G5 seinen Dienst, aber das der Cell ihn einmal ablöst, dafür sieht es nach wie vor nicht schlecht aus.

Ich habe schon viele Geräte von Sony, im Geschäft haben wir Sony VAIOs und die funktionieren alle einwandfrei. Über qualitative Mängel kann ich nichts sagen und auch die PS2, Launchkonsole, funktioniert noch einwandfrei, ebenso bei meinen Freunden.

Naja ich sag mal Sony hat schon ne recht gute Qualität (ausser bei Spielekonsolen) aber die is heute im Vergleich zu ähnlich großen Prestige Marken (Panasonic, Phillips) nix besonderes mehr und dann sind deren Produkte auch noch teurer
Warum Sony allerdings immer als Design Ikone gefeiert wird versteh ich überhaupt net
die tollsten Designs hat IMO Bang & Olufsen

frames60 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Nein, geht es nicht, davon hat außer dir zuvor niemand was gesagt. Wobei auch da Sony mit Games á la Gran Turismo, Jak & Daxter, God of War, Ratchet & Clank oder Wipeout sich nicht verstecken muß...

:lol:

Les mal was nasagoal geschrieben hat! Dann hab ich ihn gefragt wo er die Qualitäten bei Sony sind! Er meinte dann die spiele! Also hab ich ihm darauf geantwortet! Also ging es wohl doch darum :shakehead:

Leon.S.Kennedy schrieb:
frames60 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

:lol:

Les mal was nasagoal geschrieben hat! Dann hab ich ihn gefragt wo er die Qualitäten bei Sony sind! Er meinte dann die spiele! Also hab ich ihm darauf geantwortet! Also ging es wohl doch darum :shakehead:

Sorry, das habe ich dann falsch verstanden.

Ich dachte erst, dass es nur um die Videospielsparte geht und habe dazu meine Meinung geschrieben, warum Sony vorne steht. Dann habe ich gemerkt, dass es um sämtliche Sparten von Sony geht und meine Erfahrungen auch außerhalb der Vdeospielabteilung von Sony geschildert.

Zurück
Top Bottom