Sony womöglich mit über Euro 500 Mio. Verlust

Leon.S.Kennedy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
9 Apr 2005
Xbox Live
LeonSKennedy666
PSN
LeonSKennedy1983
Nach einem Bericht des Wirtschaftsdienstes Bloomberg, könnte Sony möglicherweise einen Verlust von 70,3 Mrd. Yen (Euro 502,7 Mio. / USD 657,4 Mio.) für das am 31.03.05 beendete Quartal bekanntgeben.

Diese Zahl beruht auf Prognosen von acht Analysten. Es wäre der größte Verlust von Sony seit zwei Jahren. Sony plant am 27.04.05 das Jahresergebnis vorzulegen.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=10000080&sid=aXQR2HiP7FM8&refer=asia

Na kein Wunder bei dem was Sony derzeit investiert hat...die haben ja schon fasst halb Hollywood aufgekauft...irgendwo muss das Geld ja her.

viel lässt sich aber auf die Investitionen imo zurückführen die nicht gerade billig sind/waren.

Ob sie nun richtig oder falsch waren sei dahingestellt, jedoch war es halt nicht billig Geld in die Technologien + Hollywood zu stecken.

Immerhin entwickeln sie den Cell und 2 neue Formate (Blue Ray, UMD).

Ohne einen Film ala Spiderman 2 dürfte es aber auch kein Wunder sein wenn sie so einen Verlust machen.

Investitionen hin oder her. Wir reden hier von einem Verlust von 500 Mio Euro und der ist doch recht happig und lässt sich meiner Meinung nach nicht allein durch verstärkte Investitionen in Filmstudios oder den Cell erklären. Zumal der Cell ja nicht erst seit einem halben Jahr entwickelt wird und Sony MGM eigentlich schon im September letzten Jahres gekauft hat und somit eigentlich in die letzte Halbjahres-Bilanz eingeflossen sein müßte (auch wenn es hier sein kann, dass der Kauf von MGM erst später vollzogen wurde und er deswegen erst in dieser Halbjahres-Bilanz auftaucht).
Wie sich die Bilanz genau zusammensetzt (und insbesondere, welchen Anteil SCE hat) werden wir aber sowieso erst erfahren, wen Sony seine Bilanz vorlegt und das wird wohl nächste Woche sein.

Dass heist also, dass Nintendo die einzigen der großen drei sind, die zur Zeit gewinnbringend wirtschaften

(schreibt man das nach neuer Rechtschreibung so?: "Gewinn bringend" Ich glaub schon...)

Vielleicht sollten sie mal MS bitten die Kaffeekasse zu leeren. :D

Kenneth schrieb:
Dass heist also, dass Nintendo die einzigen der großen drei sind, die zur Zeit gewinnbringend wirtschaften

(schreibt man das nach neuer Rechtschreibung so?: "Gewinn bringend" Ich glaub schon...)

Jein.
Sony macht in der Konsolensparte Gewinn, aber im Gesamtkonzern Verlust.
MS macht im Gesamtkonzern Gewinn, aber in der Konsolensparte Verlust.
Nintendo hat nur die Konsolensparte und macht Gewinn.

nightelve schrieb:
viel lässt sich aber auf die Investitionen imo zurückführen die nicht gerade billig sind/waren.

Ob sie nun richtig oder falsch waren sei dahingestellt, jedoch war es halt nicht billig Geld in die Technologien + Hollywood zu stecken.

Investitionen können aber auch nur gemacht werden wenn das Geld da ist.

@SpikeTM

Das stimmt nicht ganz, Sony macht durch die PSP auch wieder Verluste.

Wie ich schonmal woanders geschrieben hatte, Sony hatte grosse Probleme mit Umstellungen. Sie haben es lange verschlafen auf TFT,Plasma & Co. umzusteigen und haben eine sehr lange Zeit auf Röhren gesetzt. Da dieser Markt aber am Sterben ist, mussten sie ihre Lager zum einen erstmal leeren und weiterhin umrüsten. Das kostet natürlich einiges an Investitionen und die Konkurrenz ist Ihnen da bereits etwas voraus.

Ein weiteres Problem ist das Aufrechterhalten von toten Formaten wie MiniDisc (wahrscheinlich auch bald UMD (Als Musik- und Filmformat der DVD absolut unterlegen) und BlueRay (da viele Hersteller zu HD-DVD tendieren).

Und es stimmt wirklich, wäre die Playstation nicht, wäre das Unternehmen wirklich total unrentabel. Können froh sein, daß sie diese Sparte haben und nun heisst es den Umstieg auf NextGen nicht zu verschlafen, da M$ doch merklich alles versucht um den Markt zu erobern.

Da gabs mal einen sehr schönen Bericht auf einer Seite. Vielleicht finde ich den nochmal.

iirgendwann seh ich es noch kommen.... Apple übernimmt SCE..... :lol:
Nene ich glaub bis Sony echt SCE abgeben müsste, vergeht noch viiiieeeel Zeit

Lestrange schrieb:
hahahahahahahaahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaaha
:D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D
ääähhhh sorry das musste raus :blushed:

@ lestrange Deine Signatur entspricht nicht den Forumsregeln!
ändere sie bitte umgehend sonst muß ich ldich eider Verwarnen.

Und unterlass bitte solche Posts ansonsten gibt es auch dafür eine Verwanung!!!

falsch die sig entspricht den forumsregeln voll und ganz, keine angst die größe ändere ich schon noch... ach ja und was ist an meinem post so schlimm, war doch nur spaß tststs immer diese aggressiven sony verfechter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Lestrange schrieb:
falsch die sig entspricht den forumsregeln voll und ganz, keine angst die größe ändere ich schon noch... ach ja und was ist an meinem post so schlimm, war doch nur spaß tststs immer diese aggressiven sony verfechter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Tja ... damit erhältst du dann deine Verwarnung für die Signaturgröße ... wenn du nicht ohne auskommst bis sie entsprechend geändert ist musst du halt die Konsequenzen tragen.
-Ich habe dich gewarnt.

Bilder in einer Signatur dürfen insgesamt eine Breite von 500 Pixel
und ein Höhe von 150 Pixel nicht überschreiten.
Die Dateigröße der Bilder darf insgesamt nicht grösser als 500.000 Bytes sein.

es war ja bekannt dass es Sony in letzter zeit nicht gut ging, doch dass es so schlecht wird... :oops: ist ja fast wie Sega zu DC zeiten!

Zurück
Top Bottom