Sony will mehr Xbox 360-Verkäufe in Japan

N-Freak

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Beiträge
1.589
Sony will mehr Xbox 360-Verkäufe in Japan

Sony Chef Yoshida würde sich übere höhere Verkaufszahlen der Xbox 360 in Japan freuen.

Xbox 360

In einem Interview mit Eurogamer auf der Tokyo Game Show äußerte sich Sony-Wordwide-Studios-Chef Shuhei Yoshida zum Erfolg der Xbox 360 in Japan. Hier die wichtigsten Auszüge aus dem Gespräch.

"Ich mag es zu sehen, wie sich die Japaner mehr und mehr für High-Definition-Gaming und anpruchsvollere Spielerfahrungen interessieren."

"Bisher haben die Japaner nicht wirklich großen Appetitt auf das gezeigt, was die momentane Konsolen-Generation in Sachen realistischer Grafik und authentischer KI anbietet. Ich würde es deshalb sehr begrüßen, wenn sowohl PS3 als auch Xbox 360 dies ändern könnten."

"Was Microsoft und Sony momentan anbieten ist, im Gegensatz zu anderen Plattformen sehr dicht beieinander. Wegen dieser Gemeinsamkeit helfen sämtliche Spiele, die für PS3 und Xbox 360 Konsolen erscheinen, dem Kunden zu größerem Interesse an der aktuellen Videospiele-Generation."

Das vollständige englische Interview, in dem Yoshida über Avatare, Playstation Home, PSP und kommende PS3-Spiele spricht lest ihr HIER.

http://www.games-news.de/go/sony_wi...mehr_xbox_360_verkaeufe_in_japan.html?url=%2F
 
naja den sieger zu demütigen wäre keine gute Taktik, also war das eigentlich die einzig schlaue Aussage die er machen konnte...

R.I.P. Ps3
 
Hust, das passiert, wenn man aus dem Japanischen ins Engische und dann ins Deutsche übersetzt.

Ne, im Ernst, das hört sich zwar plausibel an, ist aber letztendlich sehr geschäftsschädigend für Sony. Da werden die Kunden ja quasi zu gedrängt zur Konkurrenz zu gehen.
 
Raffinierter Schachzug von Sony. Kurz vor Einstellung der PS3 Produktion den Gegner loben und für hohe XBox360 Verkäufe sorgen, um dann die eigenen Spiele darauf herauszubringen :goodwork:
 
Ist eigentlich nachvollziehbar. Wenn sie schon keine PS3 kaufen sollen sie lieber eine ähnliche Konsole kaufen anstatt der Wii. Aber die Übersetzung stimmt so auch nicht ganz. Sony will nicht mehr X360-Verkäufe, sie sehen allerdings den positiven Aspekt dahinter. Sony sitzt eben irgendwie im gleichen Lager wie Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony versucht nun die PS3 mit der 360 gleich zu stellen. Ein kluger Schachzug, war es doch sonst die Überkonsole :goodwork:
 
Schöne Ausrede, warum die PS3 in Japan versagt. Sony will das so. Sicher Sony, wir glauben dir sofort. :)
 
Würden wir in einer besseren Welt leben, würde ich sagen:

"Tolle Einstellung Sony, Verbrüderung auf allen Seiten, nehmt die kleine Wii auch noch in eure Mitte und wandert fröhlich gen Gamer-Wonderland unter einem gold-glänzenden Regenbogen und himmlischen Fanfaren." :love6::love7:

Da wir aber in einer scheiss Welt leben, sage ich: "Tja, marktwirtschaftlicher UBER_FAIL, der HD-Bandwaggon ist zur erst gegen die Wand geprallt und dann im Sumpf abgesoffen. Geheuchelte Solidarität wird die Casual-Invasion jetzt auch nicht mehr aufhalten." :x:(

Dann mal lieber den 3rd-Parties bisschen Geld an den Kopf werfen für exklusive Demos, exklusiven DLC, exklusive Cover-Hüllen und exklusives was-weiss-ich :lol:
 
sony hat gemerkt dass dass nicht die 360 sondern die wii der Gegner in dieser gen ist, und wünscht sich somit eine weite Verbeitung von HDTVs und HD Games.

Imo ganz logisch.
 
Naja, bringt ihnen auch nicht viel, zusammen haben sie ja nicht einmal die Hälfte der Wii-Hardwarezahlen in Japan.
 
Wenn man einen übermächtigen Feind wie die Wii hat, verbündet man sich eben notgedrungen mal mit dem schwächeren Gegner, um der dringenderen Bedrohung Herr zu werden.

Find's aber schön ignorant, wie der Herr von der "aktuellen Konsolengeneration" spricht, als ob das ausschließlich PS3 und X-Box 360 wären. :lol:
 
sony hat gemerkt dass dass nicht die 360 sondern die wii der Gegner in dieser gen ist, und wünscht sich somit eine weite Verbeitung von HDTVs und HD Games.

Imo ganz logisch.

Dafür, dass die PS3 nicht wirklich Geld nach Hause bringt, tönt Sony-CEO Howard Stringer ziemlich selbstbewusst herum, dass die Wii keine echte Konkurrenz sei.Sogar selbst gespielt habe er die Wii, aber das sei kein Wettbewerber, sondern ein teures Nischen-Spielgerät. Und von der PS3 werde man jetzt nach dem Blu-ray-Sieg ganz viele Exemplare verkaufen, weil das die billigste Methode sei, an einen Player zu kommen.

http://209.85.135.104/search?q=cach...kt.html+sony+zur+wii&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de
 
Zurück
Top Bottom