Sony will Halo mit Kill Zone schlagen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warscheinlich wollen sie auch ein Online Shooter rausbringen der alles aus der PS2 rausholt.

GenesisX schrieb:
mir hat halo nur im multi gefallen. der singleplayerpart war mir zu öde :sleep: fast so langweilig wie unreal 2. neeee unreal 2 ist schlechter ^^
ich freu mich auf die PC version. dann kann man richtig gescheit zocken.

lol wenn dir Halo zu Öde war, was is dann bitte mit Metroid Prime ?
10 mal die gleichen Gegner in der gleichen location killen und immer wieder hin und her rennen.... n1

Nun ja, ich glaube nicht, daß man den Wahnsinn mit den tausenden von Ego Shootern auch noch auf den Konsolen ausweiten sollte. Langsam werden die Ideen für neue Ego Shooter immer bescheuerter. An einfallslosen Shootern herrscht nun wirklich kein Mangel.

Zumal die Shooter auf der PS2 meist daran krankten, daß die Entwickler unbedingt die Game Engines vom PC (welche dort bereits zu tausenden neuen Shootern verwurstet wurden) einfach auf die PS2 portiert haben. Die schlechtesten Beispiele sind ja wohl Rune oder auch Soldier of Fortune. Bei der M$ "Konsole" ist es ja auch kein Problem dies an die leicht modifizierte PC Architektur anzupassen. Jedoch auf der PS2 muss IMHO dafür am besten endlich mal eine gescheite Game Engine her, welche die PS2 auch richtig ausnutzt. Mit billigen Ports von mittelmäßigen PC Shootern kann man zumindest bei mir nichts mehr reissen.

MTC001 schrieb:
Wenn ein Titel Halo knacken kann, dann Breed, denn was von dem Titel bislang zu sehen war, bekannt ist, übertrifft Halo[zumindest Teil I] um längen, umso erstaunlicher, dass das Projekt von nur ner Hand voll Leuten gemacht wird. -Kommt fürn PC und auch für Konsole[glaube nur xbox, könnte aber auch für die andren zwei kommen, kA].

Also Breed hat mich bisher kaum begeistern können... vielleicht hätt ich damals bei der GC wirklich probespielen sollen, wär dann vielleicht anderer meinung, aber so was ich bisher gesehen und gehört hab, da spiel ich halo noch ein zehntes mal durch :rolleyes:

Halo wurd doch bereits geschlagen. Medal Of Honor und Timesplitters 2 z.B sind besser.

silence schrieb:
Halo wurd doch bereits geschlagen. Medal Of Honor und Timesplitters 2 z.B sind besser.
:lol:
Timesplitters hat so gut wie gar keine Handlung, und taugt nur als Multiplayer Shooter. Und selbst da ist die Steuerung einfach nur dämlich. MOH ist ein Klasse Spiel, aber besser als Halo? Höchstens von der Athmosphäre her. Ein Egoshooter in dem man nicht mal die Sichtgeschwindigkeit verändern kann!?!

PrefoX schrieb:
10 mal die gleichen Gegner in der gleichen location killen und immer wieder hin und her rennen.... n1

Wo ist Halo da denn bitte besser? Das hatte ja nichtmal 10 unterschiedliche Gegener im ganzen Spiel. Von den Innenrraumlokationen die einem nicht gerade das Gefühl vermittelten vorwärts zu kommen reden wir mal gar nicht erst. Ebenso lassen wir auch die Level(teile) mal unter den Tisch fallen, die man eigentlich fast sinnfrei in beide Richtigungen ablaufen durfte ... (sogesehen ist Serious Sam ja besser ..)

guradia schrieb:
PrefoX schrieb:

Wo ist Halo da denn bitte besser? Das hatte ja nichtmal 10 unterschiedliche Gegener im ganzen Spiel. Von den Innenrraumlokationen die einem nicht gerade das Gefühl vermittelten vorwärts zu kommen reden wir mal gar nicht erst. Ebenso lassen wir auch die Level(teile) mal unter den Tisch fallen, die man eigentlich fast sinnfrei in beide Richtigungen ablaufen durfte ... (sogesehen ist Serious Sam ja besser ..)
das mit den nichtmal 10 unterschiedlichen Gegnern sehe ich nicht als Nachteil. im Gegenteil, mir gefällts sogar. Ich mein, wenn wir jetzt Aliens wärn, und gegen die Menschen kämpfen würden, würden wir sogar nur gegen einen verschiedenen Gegner spielen. bzw. halt ein unterschiedlicher Gegner mit verschiedenen Rängen....
Und so seh ich wenigstens auch n bisschen Story dahinter.. net so wie bei Diablo2 oder sonst irgendwo, wo man hunderte verschiedener gegner hat, und keinen davon wirklich kennt (bis auf die 5 endgegner halt), so kann man hier bei Halo sogar ne soziale Struktur erkennen. Die Grunts als Kanonenfutter, die Jackals als.. naja, n bissl gefährlicher als dei Grunts halt, die Jäger mit verdammt viel Power aber strohdumm, die Elite als Assistenten der Propheten und Chefs von den Grunts, und von den Propheten hören wir dann bei Halo2 :D Und dann noch die süßliche Stimme der Grunts, "Anführer ist tooot, wääääg hiiiiier" :lol:
Allerdings würd mich ein Diablo2 mit nur Grunts und Jackals auch irgendwie langweilen...

Über die gleichen Levels mach ich mir auch keine Gedanken.. sie (Bungie) waren halt unter Zeitdruck, und wirklich stören tuts mich auch net, ich kann damit leben :)

Ausserdem ist das mit den Levels an die Story angepasst, man muss den Kontrollraum finden und dann später wieder von da entkommen, also wo ist das Problem :-?

Bis auf die Level Aotc und 2 Betrayals wiederholt sich kein Level, dazu kommt noch das in 2 Betrayals andere Gegner ( Flood ) kommen, die eine Komplett andere Taktik erfordern.

Und hört mit den Innenräumen auf, sie sind zwar nicht so gut wie die Aussenlandschaften aber keines falls schlecht.

Das an so einem guten Spiel wie Halo rumgemeckert wird gehört verboten :x

Frenck schrieb:
Ausserdem ist das mit den Levels an die Story angepasst, man muss den Kontrollraum finden und dann später wieder von da entkommen, also wo ist das Problem :-?

Bis auf die Level Aotc und 2 Betrayals wiederholt sich kein Level, dazu kommt noch das in 2 Betrayals andere Gegner ( Flood ) kommen, die eine Komplett andere Taktik erfordern.

Und hört mit den Innenräumen auf, sie sind zwar nicht so gut wie die Aussenlandschaften aber keines falls schlecht.

Das an so einem guten Spiel wie Halo rumgemeckert wird gehört verboten :x

also hörmal du hast soeben meine gedanken geklaut.

ich wollte gerade auf guradias höchst sinnlosen beitrag hinweisen, bzw. aufklären das die sache mit den levels zur story gehört und dann postets du es mir vor der nase weg.

ach ja nochetwas nur weil sich die innenräume wiederholen heisst das lange noch nicht das die grafik darin schlecht ist - ich sag nur feinstes bump mapping.

so und wer jetzt noch einmal über mein lieblingsspiel nörgelt der wird :shoot5:

Tut mir Leid, aber als Bungie Fanboy musste ich das Spiel verteidigen :P

Mir passt das nicht das Halo schlechter gemacht wird als es ist,
ich sage ja auch nicht Mertoid Prime ist Langweilig, oder GTA VC ist Öde, stellt euch das mal vor und das als only X-Box'ler 8-) .

Man sollte die Top Spiele der anderen Konsolen nicht schlecht machen, besonders wenn sie von Bungie sind :)

Naja, das mit dem gehört zur Story ist so eine Sache. Ich würde eher sagen die Story wurde so hingebogen, dass man im Level hin und her rennen muss. Dennoch muss ich Bungie verteidigen: Das Spiel wurde unter Zeitdruck entwickelt (Xbox Launch), Metroid hatte fast volle Reife Zeit. Die bekommt Halo 2 ja auch, deshalb kann es nur besser werden als der erste Teil. Sony reist mit Kill Zone das Maul sehr weit auf. Hoffentlich diesmal nicht im Stil von The Gettaway. Viel Hype, schlechtes Spiel, gute Verkaufszahlen (dank Hype)

Wandhydrant schrieb:
Metroid hatte volle Reife Zeit.

Nein hatte es auch nicht. Deswegen vermisst man unter anderem auch das Bump Mapping, aber für MP2 wird sicher genug Zeit bleiben, bis Weihnachten '04[Vielleicht kommts auch früher aber ich denke mp wird wieder als Weihnachtstitel eingesetzt werden, hoffentlich auch für Europa...] werden die schon fertig, ne Grafikengine, die sie aufbohren können, haben die retro studios zumindest schon und die macht ja fast die 50% des Aufwandes bei den meisten games aus - Ausnahme Unreal 2: da warens 90% -Was man auch daran merkt, dass nach den 6 Spielstunden nichts mehr vom game übrig ist, dass ein nochmaliges durchspielen rechtfertigen würde...

Aber Metroid ist nicht in 6 Monaten entstanden, das war nämlich die Zeit die Bungie hatte Halo auf der X-Box zu entwickeln, sie mussten nachdem das Spiel für X-Box geplant war das Spiel nochmal ganz von vorne Entwickeln, jetzt haben sieh 4 mal so viel Zeit für Halo2.

Halo1 stand so unter Zeitdruck das man noch die TNT2 Effekte aus der PC Version benutzte, das Bumpmapping wurde in der Letzten Woche eingefügt, das Spiel stand eigentlich als Super Flop, aber Bungie hat es durch das einzigartige und oft kopierte ( Unreal2 ) Spieldesign geschafft eine Ego Shooter Revolution rauszubrigen.

Das Spiel war der perfekte Launchtitel einer Konsole und der am meisten
verkaufte dazu.

Der erste Launchtitel der es in 2 Monaten geschafft hatte die Millionengrenze zu knacken, das hat noch kein Spiel vorher geschafft.

Frenck schrieb:
Aber Metroid ist nicht in 6 Monaten entstanden, das war nämlich die Zeit die Bungie hatte Halo auf der X-Box zu entwickeln, sie mussten nachdem das Spiel für X-Box geplant war das Spiel nochmal ganz von vorne Entwickeln, jetzt haben sieh 4 mal so viel Zeit für Halo2.

Naja ich würde aber die Retro Studios vom grafischen Können her[auch wenn MP sehr gut aussieht] nicht mit Bungie gleichstellen. MP2 wird wohl nicht mit Halo 2 mithalten können, macht aber nichts, denn sehr gut wirds trotzdem aussehn und spielerisch wohl wieder ein Kracher. Für Grafik vom andern Stern ist Factor 5 zuständig, hoffentlich schaffen sie es aber auch, so viel Spielspaß wie bei MP aufkommen zu lassen...

Der erste Launchtitel der es in 2 Monaten geschafft hatte die Millionengrenze zu knacken, das hat noch kein Spiel vorher geschafft.

Naja, Halo war ja auch DER Grund eine xbox zu kaufen ist also auch nicht verwunderlich und da die xbox zuerst in USA[ einem 3mal so großem Spielemarkt wie Japan, wo ja Sony/Nintendo alle paar Jahre die Konsolen launchen] gelauncht ist, ist es auch keine Kunst da ne Million in 2 Monaten zu schaffen, zumindest nicht für einen Systemseller[siehe Zelda TWW, das hatte ja schon 1,4 mio Vorbestellungen in US]finde ich...

und wenn nicht dann halt mit primal oder so. the war of games :evil:

Es geht hier um Launchtitel, und da war Halo einfach Perfekt jeder der Halo auch nur einmal Gespielt hatte hat sich eine X-Box geholt weil das Spiel so Bock macht, sowas gabs halt nicht vorher nichtmal auf SNES, PSX, N64.

jeder der Halo auch nur einmal Gespielt hatte hat sich eine X-Box geholt

:lol:

Junge, Du träumst! Mich hat dieses kitschig bunte Spiel nicht so sehr gereizt. Außerdem können wohl FPS für PC-Besitzer kaum ein Kaufgrund für eine Konsole sein ...

Stimmt ich habe vergessen, VERBOHRTE FANBOYS AUSGESCHLOSSEN :lol:

Stimmt ich habe vergessen, VERBOHRTE FANBOYS AUSGESCHLOSSEN

1. Dann hättest du Dich ja selber ausgeschlossen.

2. Was meintest du eigentlich mit "jeder"? Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache als Dein lächerliches Rum-Gehype!

Zurück
Top Bottom