PSN Sony verschärft seine Nutzungsbedinungen

RomanGV1

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
17 Sep 2007
Sony verschärft seine Nutzungsbedinungen

icht nur die PS3 bekam heute eine Aktualisierung. Auch die Nutzungsbedinungen des Systems wurden heute gleichzeitig von Sony überarbeitet und eingeführt. Diese beinhalten eine nicht unbedingt gravierende, aber ärgerliche Neuregelung.

Bei der 11. Regelung deutet Sony gemäß dem PlayStation Forum darauf hin, dass die einzelnen Inhalte der PS3/PSP ohne Vorankündigung durch Firmware-Updates geändert werden können. Die Aktualisierungen können zu Verlusten von Daten, Funktionen oder Dienstprogrammen führen.

SCEA haftet nicht für Schäden, Verlusten von Daten oder Funktionalitäten, die von jeglichen Aktualisierungen oder Wartungsdienstleistungen ausgehen. Das Unternehmen empfiehlt regelmäßige Back-Ups (Datensicherung) für die auf der Festplatte befindenten Daten.

----------------------------------------------

Nice Sony Fu you!

Verbraucherschutz anyone?
Das kann doch nicht ernsthaft zulässig sein.

INFO :

Wenn es die Lizenzbedinungen sind, die man beim Firmware-Update bestätigt, dann würde ich dazu raten, einfach nicht zu aktualisieren Ich habe die letzte Firmware-Aktualisierung schon ausgelassen. Für mich ist dieser Kram also nicht wirksam. Ich spiele mit der PS3 nur noch offline. Und alles andere kaufe ich mir für die Xbox. Ich würde die Hoffnung an eurer Stelle aber auch nicht aufgeben. Nur weil Sony es in seine Lizenzbedingungen reinschreibt, muss es noch lange nicht wirksam sein! Diese Sache schreit geradezu nach Unwirksamkeit. KEIN Unternehmen kann in Deutschland gegenüber einem Verbraucher die Schadensersatzpflicht bei Verschulden ausschließen! Wenn ihr also eine Rechtsschutzversicherung habt und tatsächlich so ein Fall bei euch eintreten wird, dann lohnt sich auf jeden Fall der Gang zum Anwalt! sony schreibt es wahrscheinlich nur deshalb rein, um in einen solchen Fall darauf verweisen zu können. Dann wird die Hälfte der Kundschaft schonmal aufgeben. Und die andere Hälfte wird Sony wahrscheinlich still und heimlich ohne Presseerklärung nach Schadensfall trotzdem abfinden (müssen), weil deren Rechtsanwälte auch wissen, dass solche Bedingungen unwirksam sind.

Das ist ungefähr genauso, wie wenn VW beim Bremsenwechsel in seinen AGB drin stehen hat, dass bei Unfall infolge defekter Bremsen, VW nicht haftbar gemacht werden kann. Echt lächerlich... aber vermutlich finden diese kleine Änderung bei Sony auch viele nicht so schlimm! Die Schadensersatzpflicht haben sie ja eh noch nie in Anspruch nehmen müssen. Wer braucht das also schon??? 8-)

Also glaubt nicht Sony, was sie sagen stimmt einfach nicht!

Quelle : Viele news seiten + halt die neuen AGB´s -.-:x

Zuletzt bearbeitet:
Das is nix neues, jeder Hersteller sichert sich mit sowas ab.
MS, Nintendo usw. jeder hersteller der sowas anbietet hat sowas in den AGBs
Obs rechtens is is ne andere frage, trotzdem hats jeder drinn stehen.

Kann man den Herren bitte mal ausm Sony bereich verbannen? das is ja schlimm -.-

Das is nix neues, jeder Hersteller sichert sich mit sowas ab.
MS, Nintendo usw. jeder hersteller der sowas anbietet hat sowas in den AGBs
Obs rechtens is is ne andere frage, trotzdem hats jeder drinn stehen.

Kann man den Herren bitte mal ausm Sony bereich verbannen? das is ja schlimm -.-
Ist schon für einen Tag gebannt, wegen Beleidigung, nachdem er provoziert wurde.
Und nur weil er zweimal etwas geschrieben hat, was ihn stört, soll er aus den Sony Forum gebannt werden? Bissl schwachsinning und unfair, find ich.

Ist schon für einen Tag gebannt, wegen Beleidigung, nachdem er provoziert wurde.
Und nur weil er zweimal etwas geschrieben hat, was ihn stört, soll er aus den Sony Forum gebannt werden? Bissl schwachsinning und unfair, find ich.

Nein es geht aber um seine art WIE er die themen angeht und seine diskusionsfähigkeit ^^

Seh dir mal seine Diskussionskultur an, da brauch man nicht mehr diskutieren.

@Topic

Alle Hersteller sichern sich so ab...

Aber in nem anderen Thread wollte er mir erzählen er hat im Sony Forum nen Permban weil die Mods verblendet sind :kruemel:

Das er dort die selbe scheiße abgezogen hat, verschweigt er und das er sogar User über YouTube beleidigt hat :kruemel:

Aber es sind ja immer die anderen :kruemel:

Furchtbar, aber so ist es ja immer, am Ende heißt es "Der Endverbraucher ist der Trottel!"

Nach den z.T. immensen Schadensersatzverpflichtungen in den USA kann man so einen Schritt durchaus nachvollziehen...

Furchtbar, aber so ist es ja immer, am Ende heißt es "Der Endverbraucher ist der Trottel!"

Wenn AGBs gegen rechtliche Bestimmungen verstoßen, sind sie sowieso anfechtbar. Das heißt gegebenfalls hat sich für den Kunden nichts geändert, wenn er es zuvor schon nicht anfechten konnte, kann er es jetzt auch nicht, wenn er es nach gesetzlichen Bestimmungen schon immer anfechten kann, kann er es jetzt auch noch.

Wenn AGBs gegen rechtliche Bestimmungen verstoßen, sind sie sowieso anfechtbar. Das heißt gegebenfalls hat sich für den Kunden nichts geändert, wenn er es zuvor schon nicht anfechten konnte, kann er es jetzt auch nicht, wenn er es nach gesetzlichen Bestimmungen schon immer anfechten kann, kann er es jetzt auch noch.

Genau so isses..

Was ich bescheiden finde.. ich kann wegen dem ganzen Firmenware mist mit der PlayStation3 nicht mehr online sein,weill ich weiss das meine PS3 dann beschnitten wird.

Ich nutze es nicht aber ich sehe nicht ein das die mir einfach was streichen.
Und das wo ich son "Elite" teil habe AMAZON erstbesteller Z 600 euro.

Das ding kann einfach alles..

4 mal USB
Was ich auch nutze!Zur gleichen zeit alles belegt!

Kartenleser
Alle karten nimmt der von der High End sony HD cam bis zum alten aldi model.Die filme kann man sogar an der Ps3 bearbeiten wenn man will)
http://www.letsgodigital.org/images/artikelen/38/panasonic-sd-speicherkarten.jpg

http://www.kabel-outlet.de/bilder/produkte/gross/55524_1.jpg

Da kannste die aus der Cam / HD Cam nehmen,dann die kleinen karten in die Ps3 stecken und los gehts.
PS3 wurde ja auch damit massiv beworben Mutimedia usw!!!

+Meine geliebten Ps1 + Ps2 games laufen alle und sehen sogar besser aus mit kleineren ladepausen!

+ halt Linux als Kirsche auf der Torte.

Da haben sich damals die 600 Euro gelohnt..

Ich sehe es nicht ein.. das mir auch nur eine sache von denen fehlt die ich da aufgesagt hatte!

meins!:-D

Und sie ist und bleibt die ELITE der PlayStation3 Consolen!8-)
Sie ist Fett!:blushed:

PS3_60_GB_RARE_THE_ULTIMATE_LIQUID_DREAM_PACKAGE.jpg

PS3_20gb_vs_60gb.jpg

18914391_3.jpg

181_m.jpg

Hier siet man Linux auf Ps3 Extra eine version die PS3 Optimised wurde.(auch in Deutsch)
YDL%206.0%20PS3%20Optimised.png

linux-on-ps3-1.png

So hat man einen Mini Design PC und alles geht vom feinsten.

Wenn ich die neuen verstümmelten flachen Ps3 fische sehe wird mir schlecht..
Das ist wie wenn man euch 50% Penis abschnippelt -.-
Also ich will das nicht ......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom