Sony verkauft PS3 Cell ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Suntiago

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2006
Xbox Live
Suntiago
PSN
Suntiago
Habe gerade eine News gefunden:
www.gamefront.de
Sony zieht Verkauf der Cell-Chip-Produktion an Toshiba in Betracht

16.09.07 - Sony untersucht derzeit verschiedene Möglichkeiten für sein zukünftiges Chip-Geschäft. Im Gespräch sind laut einem Firmenvertreter auch Verkäufe von Chip-Fabriken, wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg meldet.

Wie die Nikkei News schreibt, will Sony seine Produktionslinien für hochentwickelte Chip-Produktion an Toshiba verkaufen - Quellen hierfür nennt die Zeitung nicht. Speziell Fabriken in der Nagasaki-Präfektur sollen zum Verkauf stehen, in denen auch der Cell-Chip der PS3 gefertigt wird.

Die Asahi Shimbun meldet indes, dass Sony bereits mit Toshiba verhandelt und die Produktion des Cell-Chips im nächsten Frühjahr an Toshiba verkaufen will.
-----------------------------------------

Verstehe ich nicht ? Warum möchte Sony Fabriken verkaufen indenen der Cellchip für die PS3 hergestellt wird ??? und warum überhaupt verkaufen... meint Sony nicht immer Cell >>> all etc..

naund?!?

Toshiba hat den cell schließlich mitentwickelt und sony wird den cell dann zu sonderkonditionen von toshiba bekommen (nehme ich stark an).. vllt sogar billiger als wenn sie ihn selbst herstellen würden, und im gegenzug hat toshiba somit die lizens den cell anderweitig zu verkaufen.. also für pc-hersteller wie asus ibm usw....

Ich versteh nicht warum deswegen so ein Aufrieß gemacht wird.....:hmm2:

Ich versteh nicht warum deswegen so ein Aufrieß gemacht wird.....:hmm2:

Denk mal drüber nach..
Warum sollte Sony erstmals Teile die only bei Ihnen für eine PS hergestellt wurden , nach Start einer PS abtreten... Gibt doch mehrere Möglichkeiten..
A. Geldmangel
B. Zuviele Cell Fabriken/ zuwenig Nachfrage

Mir fallen prompt nur diese beiden Möglichkeiten ein..

Denk mal drüber nach..
Warum sollte Sony erstmals Teile die only bei Ihnen für eine PS hergestellt wurden , nach Start einer PS abtreten... Gibt doch mehrere Möglichkeiten..
A. Geldmangel
B. Zuviele Cell Fabriken/ zuwenig Nachfrage

Mir fallen prompt nur diese beiden Möglichkeiten ein..

Klar wird es seine Gründe haben, vielleicht deine genannten, vielleicht ist es ein Teil der Kostenreduzierungsmaßnehmen der PS3, weil andere es billiger anbieten könnten, keinen Schimmer.... :-)
Sollte auch nicht gegen dich gehen,ist halt heut nich das erste mal das das Thema aufkommt, nur viele sprechen gleich von Sony doomed, ohne aber irgentwelche anderen Fakten zu haben......ich auch nicht..
Aber ich sehe das als Strategie von Howard Stringer , nicht profitable Geschäftszweige abzustoßen und sich aufs Kerngeschäft zu konzentrieren, was er schon vor Jahren bei den Umstrukturierungsmaßnahmen angekündigt hat, also eigentlich etwas gutes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom