Sony verarscht wieder die Kunden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
killzonerenderrealtime.jpg

:lol:

Eines muß man Daniel P. lassen: Er ist schmerzfrei. Nachdem er sich mit seinem technischen Pseudowissen nach Vorstellung der PS3 aber so etwas von auf dei Fre*** gelegt hat, versucht er jetzt einen anderen Ansatz, um seinen manischen SONY-Hass abzureagieren.

Das Dumme ist nur, daß SONY mit ihren Tech-Demos bei Neuvorstellung einer Konsole noch nie gefakt haben. Wenn Killzone 2 die Ingame Grafik darstellen soll, dann wird das Spiel auch genau so aussehen!

Und von Daniel war der noch besonders gut ...

Die 1800 GFLOPs sind von Nvidia und die rechnen keine realistischen Werte sondern die addieren alle möglichen Operationen des Chips zusammen, dies kann aber nie der Fall sein. Das haben sie schon bei der XBOX so gemacht.

Hmmmm, genau so wie Du uns ja immer die GFLops der XBox(1) vorgerechnet hast. Und genau so wie uns jetzt M$ ein Terraflop für die XBox360 zusammenrechnet ...

:rofl3:

Und was laberst Du immer zur GPU rum Daniel? Warst Du nicht auf die 40 Milliarden Shader-Operationen der ATI-GPU der XBox360 so bessonders stolz? Und die NVidia-GPU der PS3 wäre ja veil schwächer und Du hast -wie immer - Recht gehabt?

Playstation 3: Nvidias GPU rendert mit 128 Bit

Sony will bei seiner Playstation 3 nicht nur hohe Bildschirmauflösungen erreichen und jedes Spiel für 1080p (1920 × 1080 Bildpunkte) fit machen, sondern den Spielsequenzen auch ein fotorealistisches Aussehen verleihen. Dazu bedarf es nicht nur detaillierter Texturen, sondern die Figuren müssen auch realistisch beleuchtet werden. Mit einer aktuellen Genauigkeit von 32 Bit beim Rendering ist dies jedoch nur eingeschränkt möglich. Selbst in den modernsten Spiele-Engines sieht beispielsweise Haut noch nicht lebensecht, sondern wie Plastik aus. Um eine Rendering-Qualität wie in Hollywood-Filmen zu erreichen, muss man die Beleuchtung der einzelnen Pixel genauer berechnen. Der in der Playstation 3 zum Einsatz kommende Grafikchip "Reality Synthesizer" von Nvidia erlaubt High Dynamic Range (HDR) Rendering mit 128 Bit Gleitkommagenauigkeit.

Dies ermöglicht der Playstation 3 eine äußerst realitätnahe Grafik-Darstellung. Die Demos, die Sony in einer knapp zweistündigen Präsentation auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles zeigte, übertreffen bisherige PC-Spielsequenzen bei weitem. So erschien eine Demo der Unreal-3-Engine wie vorberechnet, bis Tim Sweeney von Epic Games die Szene anhielt und sich mit der Kamera frei im virtuellen Raum bewegte. Haut kann nun aus mehreren Texturlagen bestehen, sodass sie gar rot leuchten kann, wenn man sie mit einer starken Lampe von hinten anstrahlt. In einer Demo sah man beispielsweise das Skelett von Spiele-Monstern dunkel durch die Haut schimmern, wenn sie vor einer hellen Lampe standen. Beim Kampfspiel Tekken waren sogar die Schweißtropfen auf der Haut der Spielfiguren sichtbar. Daneben verblassten die Spielsequenzen, die Microsoft für seine Xbox 360 zeigte -- sie sahen lediglich aus wie aktuelle PC-Titel mit einem etwas höheren Detailgrad, so wie man ihn auch von PC-Spielen der nächsten Saison erwarten darf.

Auch die sonstigen Randdaten des Reality Synthesizer können überzeugen. So ist er mit 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen. Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten. Gefertigt wird er im achtlagigen 90-nm-Prozess. Zum Cell-Prozessor ist er über einen Bus mit einer Transferleistung von 35 GByte/s angebunden und nutzt nicht nur seine mit 700 MHz getakteten 256 MByte GDDR3-VRAM zum Rendern, sondern auch den 256 MByte großen und mit 3,2 GHz getakteten XDR-Hauptspeicher. Über zwei HDMI-Anschlüsse können zwei digitale Bildschirme angeschlossen werden, die entweder ein Gesamtbild mit 3840 × 1080 Bildpunkten im Format 32:9 darstellen oder unterschiedliche Szenen verarbeiten. Laut Sony rechnet die Nvidia-GPU doppelt so schnell wie der ATI-Grafikprozessor der Xbox 360

:rofl:

Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviel Spaß Du mir bereitest ... :lol:

Killzone soll nicht real sein? :lol:

Hier haste noch was DanielP

I'm not one to throw the word "literally" around too often, but there was more than one occasion where I was suddenly aware that my mouth was hanging open. Video of the day for me? Killzone.

I ran into an old friend from the UK when we were leaving, and it turns out he's now working on Killzone at SCEE. When I asked him how "real" the video we'd just seen was, his response was "just about all of it."

Hier hast du noch den Link wenn du stöbern willst:

http://1up.com/do/my1Up?publicUserId=5345401

Aber nein der Typ lügt bestimmt. The Truth hurts mein lieber Freund. :rolleyes:

naja was heisst schon real...

ich hab auch zweifel dran, dass das killzone vid in realtime gerendert wurde... aber is mir prinzipiell auch egal, solange es in der final nachher auf dem hdtv auch so aussieht.

Das ist doch umglaublich. Was soll daran gefakt sein. Die Unreal 3 Techdemo hat ja klar gezeigt, das die Konsole durchaus fähig ist, diese Grafik zu liefern. Gerade dann wenn der Kerl mit dem Stick die Objekte betrachtet. Ansonsten könnte ich auch sagen, Gears Of War ist gerendert.

DanielP schrieb:
ich hatte bis jetzt zu 99% recht was die Hardware angeht. Aber das verdrängst Du anscheinend immer. Nochmal

Ich sagte:
DanielP schrieb:
Der XBOX360 Grafikchip wird somit mehr GFLOPS haben als die ganze PS3 zusammen

DanielP schrieb:
Sie haben das schon bestätigt, das der Cell in der PS3 nur halb so viel getaktet wird wie der Prototyp. Das wären exakt 2,3 Ghz.

DanielP schrieb:
Die hauen das mit Blue Ray raus, hier geht es ja nicht um die Games sondern um die Filmindustrie. und wenn es nicht ausgereift sein wird.. das wird Sony egal sein. Hat sie bis jetzt auch nie gestört.

DanielP schrieb:
Die [RSX] könnte auch 5 mal so stark werden, und der R500 wäre immernoch 2 mal stärker.

DanielP schrieb:
Fakt ist das die XBOX360 1 Teraflop LEISTET. Und dies schafft die PS3 sicher nicht.

DanielP schrieb:
Aha, jetzt habe ich News zur PS3:
128MB Hauptspeicher
NV48 basierende GPU 4 MB Framebuffer 220 Gflops
Cell 2 GHZ 120 Gflops
2 Controller Anschlüsse Kabelgebunden

Sie froh, dass ich deine Kommentare, die du als "Technika" geschrieben hast, nicht zitiert habe. ;)

Schon..., aber der Witz ist, er glaubt noch tatsächlich, er hätte Ahnung und doch recht... ;)

Ohje, ihr seid ganz schön verblendet.

Sony hat euch wieder verarscht, dabei bleibts. Und recht hatte ich auch, das steht doch oben alles, ist doch korrekt.

ihr rafft immernoch nicht das die 1,8 teraflop der GPU nicht sein können.

ihr rafft nicht das der Chip nicht stärker sein kann. Wenn er nur so stark wie zwei 6800er ist.

Und bitte zitiert doch auch sachen wo ich schreibe das die GPU nur doppelt so stark sein wird wie ne 6800er und das sie nur 256 MB Mainram bekommt und das sie Blueray haben wird egal wie unfertig das ist.

Aber die zitate lässt man unter den Tisch fallen, ist ja klar.

Sicher hatte ich nicht zu 100% recht, aber es hat ziemlich viel gepasst, das steht fest.

Das einzige was nicht passt ist die teraflop angabe. Nur das versuche ich euch ja zu erklären, hier könnt ihr Nvidia nicht vertrauen. Wie gesagt,laut denen hatte die XBOX 80GFLOPs, laut MS hatte sie 14 GFLOPs.. und, beantwortet mir bitte eine Frage... sahen die Spiele der XBOX nach 8ß GFLOPs oder nach 14 Gflops aus? Wenn man auch noch di ePS2 berücksichtigt mit 6 Gflops? Na, hatte Nvdia recht oder addieren die doch alle Operationen.. (das übrigens bestätigt worden ist).

Das ist und bleibt Nvidias Masche, ganz einfach.

Terminator schrieb:
Nvidia-GPU doppelt so schnell wie der ATI-Grafikprozessor der Xbox 360

Mach mal weiter Daniel ... :lol:

Wie soll das gehen Waldarbeiter?

Selbst Du als Laie müsstest begreifen das es schlicht Blödsinn ist.

Gflops hin oder her, Nvidia hat da ihr eigenes Verfahren das Du nicht begreifen willst, es ist Blödssin was Nvidia für Daten nennt.

Nochmal für den Waldarbeiter zum mitschreiben, wenn zwei Hersteller einen Chip herstellen der jew. doppelt so stark ist wie das aktuell stärkste Modell auf dem Markt, wie stark sind die dann jew. wenn ein Hersteller in dem aktuellen Markt vorne liegt.

ATi liegt vor Nvidia!

So, jetzt sagt Nvidia: Wir haben doppelt soviel Power.

Logischerweise hätten sie dann sagen müssen: Unser Chip hat mehr als viermal soviel Power wie der aktuelle.

Haben sie das Waldarbeiter? NEIN! Siehste, und nun gehen wir alle vergnügt nach Hause.

Diese ganzen Diskussionen sind sowas von Sinnlos. Der ganze Hype, war alles schonmal da, und was kam am Ende raus? Sony hat alle verarscht, es ist ne rießen Enttäuschung. WOW.. Und der Waldarbeiter obwohl er das alles schon mitgemacht hat ist so verbohrt das er es einfach nicht begreifen will. Deswegen ist er auch ein Waldarbeiter liebe Kinder, und muss hart für seine Kohle arbeiten.

Also, wollt ihr auch ein Waldarbeiter werden, kauft Sony den Mist ab.

Dann dürft ihr euch auch mit 40 Superman oder Terminator nennen1!!111 :lol:

Tja..., dummerweise liegt ATi nicht vor nVidia, technisch sind sie im Gegenteil sogar hinten dran, ich sage nur Shader 3.0...

Daniel P:

Über Technik und Flops zusammenzählen brauchen wir gar nicht zu reden. Die PS3 hat mit ihren Techdemos die E3 dominiert - und damit ist alles was Du erzählst Quatsch.

Deine zunehmende Nervosität läßt sich jetzt wieder an Deiner zunehmenden Beleidigungsrate erkennen, mit der Du den Kick provozieren willst, um Dir hier einen Abgang zu verschaffen, zocker!

frames60 schrieb:
Tja..., dummerweise liegt ATi nicht vor nVidia, technisch sind sie im Gegenteil sogar hinten dran, ich sage nur Shader 3.0...

Nein mein bester.. sie sind in so ziemlich jedem Spiek vorne. Laut Benchmarks. Pixelshader ist zwar hinten dran, aber im R500 in der XBOX360 ist der Chip auf dem neuesten Stand.

Deswegen war Doom3 das einzige Spiel das mal eben 1 % schneller war als bei der X850... alle anderen 100 Benchmarks lag die X850 vorne,vorallem was AA und AF zu tun hatte.. hach wie lustig...

@Terminator

Was sagste denn dazu das die PS3 keine 10 MB hat,sondern nur den langsamen Videospeicher.

Die XBOX 360 hat 10 MB die superschnell sind, samt den gleichen Speed wie deine PS3 nur mit weit über 400 MB..

Findest Du wirklich das Du dich hier wegen 10 MB auslassen solltest?

Glaubst Du wirklich das an dem ganzen geschwätz von heise was dran war, wenn bei deiner PS3 der Cache sogar vollkommen fehlt wie damals bei der XBOX, da auch NVIDIA!?

Ui.. ich freu mich schon auf meine 60FPS Spiele mit bessere Grafik als auf der PS3 die nur 30 FPS schafft, da der Speicher zu lahm ist, gott sei dank war MS so schlau und hat 10 MB mit 256 GB/s spendiert...

Ich bin mir sicher das dann 30 FPS super geil sind.

Denn eines habt ihr noch nicht begriffen, die XBOX360 hat diesmal keinen Flaschenhals. haha.. die PS3 hat schon den ersten.

Leute ihr lasst euch mit so "einem" eure wertvolle Zeit vergeuden. Wir alle haben gesehen was die PS3 geleistet hat. Im Endeffekt ist doch scheiss egal was für Hardware in einer Konsole steckt, nur was draus gemacht wird das ist wichtig.

DanielP schrieb:
Und bitte zitiert doch auch sachen wo ich schreibe das die GPU nur doppelt so stark sein wird wie ne 6800er und das sie nur 256 MB Mainram bekommt und das sie Blueray haben wird egal wie unfertig das ist.

Ich wollte damit nicht zeigen, dass ALLES falsch ist was du gesagt hast.
Du hast aber behauptet, dass du zu 99% Recht hattest, was totaler blödsinn ist.

btw
Dein hauptprobelm ist, dass du dich an so KOMPLETT wagen Kommentaren wie "doppel" so stark hochziehst. KEINER von uns, weiß 1. Was sie konkret mit doppelt so hoch meinen und 2. Ob es überhaupt stimmt.
Es ist schlicht und ergreifen KEINE Konkrete angabe.
Sony hat auch behauptet, dass die PS 1000mal stärker wird als die PS2. Stimmte das?

Wenn du dich an die Angaben von Ati festklammerst, kann ich mich auch an Sonys: Unsere Konsole ist doppelt so stark wie die XBox360 festklammern.
Mache ich aber nicht, da es eben nix konkretes ist. Alles Marketinggeschwafel.

Ich glaube weder NVidia, noch ATi dieses gerede.

Es stimmt alles was ich gesagt habe, bzw. die Richtung war absolut korrekt. Nur weil Nvidia nun 1800 Gflops angibt ist es nicht mehr richtig, oder? Sicher... Das die GPU in der PS3 doppelt so stark wie eine 6800 wird, habe ich gewusst. Genau das hat Sony auch in der PK verlauten lassen. Das die natürlich nun derart faken mit Teraflops ist nicht meiner Schuld. Eine 6800 müsste nach dem ja 900 Gflops haben, komisch.. sind nur. ca. 250...

der nvidia chip kann gar nicht doppelt so schnell wie der ati chip sein.
denn wenn er doppelt so schnell wie eine 6800 ultra ist, würde dies bedeuten das ati nur eine gpu in 6800ultra niveau in der box hat.
da der ati chip aber auch einer aus der nächsten generation ist, kann das nicht hinkommen.
da noch keiner was über die unified shader sagen kann, wie leistungsfähig sie sind, könnt ich euer gelaber mal lassen, fest steht nur eines, die ps3 gpu ist nie und nimmer doppelt so schnell.

Flashkid21 schrieb:
der nvidia chip kann gar nicht doppelt so schnell wie der ati chip sein.
denn wenn er doppelt so schnell wie eine 6800 ultra ist, würde dies bedeuten das ati nur eine gpu in 6800ultra niveau in der box hat.
da der ati chip aber auch einer aus der nächsten generation ist, kann das nicht hinkommen.
da noch keiner was über die unified shader sagen kann, wie leistungsfähig sie sind, könnt ich euer gelaber mal lassen, fest steht nur eines, die ps3 gpu ist nie und nimmer doppelt so schnell.

Das ist genau das was ich versuche zu erklären. Nvidia gibt nur falsche Daten an, das ist alles. Aber warten wir die Spiele ab.. und ich wette das die excl. XBOX360 Games besser aussehen werden, da sie einfach Vorteile hat. Für was braucht man bei einem Kampfspiel 256 MB Mainram? Und genau hier können die Entwickler absolut flexibel entscheiden was gerade wichtig ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom