Sony verarscht wieder die Kunden?

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DanielP

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9 Mai 2005
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Nachdem das Thema "komischerweise" im Sony Forum gesperrt wurde, so finde ich doch das die User das Recht haben darüber informiert zu werden. Ich denke zwar das es im Sony Forum richtig aufgehoben war, aber anscheinend konnte ein Mod die Wahrheit nicht vertragen.


Quote:
And by the way, let's see them techdemos...
- Gran Turismo 5 is rendered (officially)
- Killzone is rendered (confirmed)
- MotorStorm is probably rendered
- Ni Oh is rendered

Realtime stuff was
- Heavenly Sword (sort of, according to Deano Calver it won't run in 1920*1080 as well but it runs in lower res pretty well)
- Unreal Tournament 2007
- Duck techdemo, landscape techdemo, Molina (spiderman) head techdemo
- FFVII techdemo
- Fight Night techdemo

IGN, Art Director at EA und andere User kamen dem auf die Schliche.

Das ist mal eine Liste um euch zu zeigen wie viele von euch auf den größten Hype reinfallen. Entwickler die ein Spiel wie Killzone auf der PS2 rausbringen schaffen es aufeinmal SO eine Grafik auf einer unfertigen hardware drazustellen? Tja, wohl kaum, wie von IGN und vielen anderen auf der E3 berichtet wird.

Ein FFVII war also in Echtzeit, ein echtes Techdemo, tja nur leider holt einen das auf den Boden der tatsachen zurück.Versteht mich nicht falsch, ich hätte mich über ein Killzone oder vorallem Motorstorm in der Optik sehr gefreut, aber das alles riecht wieder nach typischer Sony verarschung. Jedes mal das gleiche.

ich mache nichtmal großartig Sony ein Vorwurf, in der Werbung ist ALLES erlaubt. Nur den Usern hier die alles wieder für bare Münze nehmen. Killzone war ein ziemlich frecher Fake. So zu tun als ob es jemand steuert und komischerweise genau auf die Explosionen etc. mit der Kamera fahren. Naja... ich finde diese Täuschungen langsam zum kotzen. Von der Unreal Engine war angeblich alles in Echtzeit, was man wohl auch abkaufen kann. Naja,da habt ihr euer Killzone!

ich bin mal auf die echten Games gespannt. Vielleicht heißt es da wieder wie zum PS2 Launch: "What a disappointment"

Nochwas damit hier ein Mod wieder beruhigt ist, das ist reine Spekulation. Die Entwickler von Killzone haben die nichts bestätigt aber sind auch den Fragen ausgewichen. Diese Vermutungen haben aber viele User.. wäre auch blöd wenn die alle zugeben das dem so ist, oder?
 
Stike schrieb:
Spam/Repost:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=514074#514074

So geht das wirklich nicht. Noch eine Verwarnung wegen Spam und Provokation gefällig?

IGN schrieb:
what follows in this article is pure, unadulterated speculation. You hear that? S-p-e-c-u-l-a-t-i-o-n.

Sagmal gehts noch, wieso sollten die Leute nicht darüber infromiert werden!?

Des weiteren ist das genau eure Art von Berichterstattung.. also denk mal drüber nach! Ist mir bei meiner Überschirft gerade so eingefallen. Original CW Bild Niveau.
 
Alle Sony-Techdemos von 1999 haben Spielegrafik gezeigt, wie wir sie in Spielen auf der PS2 erlebt haben. Es gibt daher keinen Grund, das hier anzuzweifeln. Und es gibt auch nicht den kleinsten Beweis dafür.

Wie du verzweifelt versuchst, Sony oder der PS3 was anzuhängen, nachdem dein Pseudo-technischen Wissen mal wieder total versagt hat, ist schon faszinierend...

Erkundige dich dochmal, was bei MS alles vorgerendert war..., PGR3 zum Beispiel? Ach so, nee, dass lief ja eh alles auf Apple-Computern, nicht wahr...?
 
frames60 schrieb:
Alle Sony-Techdemos von 1999 haben Spielegrafik gezeigt, wie wir sie in Spielen auf der PS2 erlebt haben. Es gibt daher keinen Grund, das hier anzuzweifeln. Und es gibt auch nicht den kleinsten Beweis dafür.

Wie du verzweifelt versuchst, Sony oder der PS3 was anzuhängen, nachdem dein Pseudo-technischen Wissen mal wieder total versagt hat, ist schon faszinierend...

Erkundige dich dochmal, was bei MS alles vorgerendert war..., PGR3 zum Beispiel? Ach so, nee, dass lief ja eh alles auf Apple-Computern, nicht wahr...?

ich hatte bis jetzt zu 99% recht was die Hardware angeht. Aber das verdrängst Du anscheinend immer. Nochmal

Ich sagte:

256 Mainrammax.

doppelte 6800Ultra GPU power

kleineren Cell

Und nun erzähl mal, was daran nicht gestimmt hat, aber bitte per PN, denn das ist hier nicht das Thema.

Des weiteren ging es hier nicht um MS... was die vorgerechnet haben oder nicht ist hier egal. Kannst gerne andere User oder fachpresse befragen die auf der E3 waren. Können wir gerne anschneiden das Thema aber bitte mit etwas mehr Berichterstattung seitens der fachpresse.
 
Nicht zu vergessen, gibt es zwei Punkte die dagegen sprechen:

- Wenn Sony oder sonst irgend ein Hersteller so etwas bringen würde und es wäre NICHT erreichbare Qualität, und die Sache würde auffliegen, würde man sein Gesicht verlieren. (UND besonders Japaner sind darauf ja besonders bedacht ;) )

- Gears of War und Killzone nehmen sich nicht SO besonders viel, vom grafischen Unterschied, wenn man sich so die Bilder anschaut. Warum sollte die PS3, mit ± doppelter Power sowas nicht schaffen?
 
Stike schrieb:
Nicht zu vergessen, gibt es zwei Punkte die dagegen sprechen:

- Wenn Sony oder sonst irgend ein Hersteller so etwas bringen würde und es wäre NICHT erreichbare Qualität, und die Sache würde auffliegen, würde man sein Gesicht verlieren. (UND besonders Japaner sind darauf ja besonders bedacht ;) )

- Gears of War und Killzone nehmen sich nicht SO besonders viel, vom grafischen Unterschied, wenn man sich so die Bilder anschaut. Warum sollte die PS3, mit ± doppelter Power sowas nicht schaffen?

Weil die PS3 keine doppelte Power hat. Das habe ich schon oft genug erklärt. Wie willst du aus:

X850 XT x 2 und 6800Ultra x 2 aus der schächere die doppelte Power rauskitzelen? Die 1800 GFLOPs sind von Nvidia und die rechnen keine realistischen Werte sondern die addieren alle möglichen Operationen des Chips zusammen, dies kann aber nie der Fall sein. Das haben sie schon bei der XBOX so gemacht. Nvidia gab 80 Gflops an, und MS selber nur 14 Gflops... So, also was sagt uns das? ihr seit auf dem besten Wege wieder alles abzukaufen was die vorkauen. Des weiteren hat nie jemand gesagt auf der Sony PK das die PS3 doppelt so stark ist sondern sie haben vom Prozessor geredet und Fliesskomma, das stimmt auch aber mehr nicht.
 
Was du erklärst, kann man getrost in die Tonne treten, weil a) du keine Ahnung davon hast und das hat seit gestern auch der letzte festgestellt und b) der größte Xbox-Fanboy der Geschichte bist. So einfach ist das.
 
DanielP schrieb:
Weil die PS3 keine doppelte Power hat.

Naja...
Verschiedene Leute schrieb:
"The cell CPU runs circles around the Xbox 360 in terms of power" - IGN Editor

"One high-profile developer who has seen both the PS3 and XBox 2 technology recentley whispered into my innocent ear, "The next PlayStation is way, way, more powerful than Xbox 2. It's insanely powerful."... Source E.G.M."

"The Playstation 3 is a lot more powerful than the Xbox 360" - EA developer

MS: "1 Teraflops!"
Sony: "2 Teraflops!"

DanielP schrieb:
die addieren alle möglichen Operationen des Chips zusammen, dies kann aber nie der Fall sein.

...ähh... ja. Sicher.

DanielP schrieb:
Des weiteren hat nie jemand gesagt auf der Sony PK das die PS3 doppelt so stark ist sondern sie haben vom Prozessor geredet und Fliesskomma, das stimmt auch aber mehr nicht.
..und was denkst du, was Prozessoren so machen? Kein Fliesskomma?
Und was ist an meiner Behauptung nun falsch, dass die PS3 leistungsfähiger ist als die XBox 360? Du sagst hier selbst, dass "Prozessoren und Fliesskomma" bei PS3 besser sind...

Ich bleibe dabei: Killzone 2 auf PS3 ist in dieser Qualität als fertiges Spiel machbar. Sonst würde man es nicht in dieser Weise präsentieren. Es mag zum großen Teil gescriptet sein (da bin ich mir recht sicher) aber es ist alles echte PS3-Grafik.
 
Gameplay vorgaukeln? Man kann es so sehen, man kann es aber auch so sehen, dass nichts ein besseres Gefühl für die Killzone-Atmo vermitteln kann als den Zuschauer mitten aufs Schlachtfeld zu werfen - was hier gemacht wurde. Über Leute, die bei so einem Video das Fadenkreuz vermissen, und sich fragen wie man sich so mit dem Joypad bewegen kann, kann ich mich nur wundern.
Niemals ist das Spiel schon so weit fertiggestellt - es ist halt eine Demo, wozu die PS3 im Stande sein *wird* - nicht ist.
Sonst würde ich sie morgen gleich mit dem Game zusammen kaufen! ;)
 
Habs gelöscht, hab mir nämlich grad nochmal ein paar Trailer davon genauer angesehen, so abwegig sieht das gar nicht mehr aus. Zumindest nicht so abwegig als das dies nicht zu schaffen wäre. Gilt aber in meinen Augen für beide Konsolen.

Aber man darf auch nicht vergessen das Sony es immer wieder versteht uns hinters Licht zu führen. Wenn ich mir den F1-Trailer so ansehe ist das wieder nichts weiter als ein vorgegaukeltes Gameplay. Von wegen Reifen aufwärmen und Laola Welle und so... man darf gespannt sein.
 
Wie kann man nur so verbohrt sein, ist mir ein Rätsel. Frau dich doch deiner neuen Xbox und hör auf hier faule Eier zu legen. :oops:
 
Übrigens:
Gamespot.com schrieb:
If this is true in-game rendering, though, and again, we have no reason to believe that it's not, then Killzone 2 is definitely one of the most impressive visual demos ever to appear at E3, alongside the first appearances of MGS2, Half-Life 2, and Doom 3.
 
nun bin ja gestern während dem irc chat auch auf diese ign meldung gestossen und hab mich gefragt, was alles prerendered wurde.

wie auch immer .. solange die spiele nachher so aussehen (was bei näherem betrachten nicht so abwegig ist) isses ja egal, was nun prerendered ist oder nicht. s'is jedenfalls zu hoffen das sie es so hinkriegen.
wenn ich bedenke das die xbox360 schon mit einem drittel power gelaufen is... sollte die ps3 das locker packen.

wobei ich anmerke, dass der grafische unterschied immer kleiner und kleiner zu werden scheint.
 
mia.max schrieb:
wobei ich anmerke, dass der grafische unterschied immer kleiner und kleiner zu werden scheint.
Zustimmung, mia.max. Allerdings ist der immer geringere Unterschied wohl damit zu begründen, dass die Konsolen so gut werden, dass man VISUELL kaum noch Unterschiede festmachen kann. Technisch mag es noch welche geben, aber sie fallen nicht mehr so ins Gewicht...
 
wir werden woanders die Unterschiede sehen....
IMO bewegen sich die Konsolen auf einem Maximum was Grafik angeht.

Jedoch bei der K.I sowie Physik muss noch viiieeeel passieren. Das erklärt womöglich die relativ starken CPU's bei der Xbox2 und PS3...


Ich denke man wird auch die Unterschiede in den Zusatzfeatures sehen...welche womöglich noch auf uns zukommen werden
 
Die theoretischen Rohdaten der PS3 sind schon ziemlich beeindruckend und nach meinen kurz überflogenen Berechnungen ist die PS3 auch etwas leistungsstärker als die X360.

Zu den Videos:
Die Unerschiede zwischen Killzone 2 oder Motorstorm und dem als realtime Graphics bestätigten Heavenly Sword ist ziemlich stark bemerkbar.

Sollte Sony bei Zeiten ein Statement dazu abgeben, dass die Trailer in-engine sind, halte ich den Mund. :D
 
..ich habs gewusst, sowas kann einfach nur gerendert sein.
In dem Video läuft ja quasi alles perfekt, jede einzelne animation, kamaraschwenk, sowas muss einfach gescriptet sein.
die ps3 wird vielleicht die grafische qualität eines killzone erreichen, aber das sich die personen/umwelt etc. so verhalten, glaub ich nicht.
wie gesagt einfach zu perfekt für ein spiel.
ich finds auch nicht korrekt sowas von sony zu releasen, wie schon geschrieben man zeigt die ganze zeit die ego-perspektive, sodas jeder zuerst gleich denkt das sei ingame.
ms hat wenigstens stärke bewiesen mit ihre ruckligen, unschönen pd0 vorstellung.
die lief wenigstens echtzeit und wurde live gespielt, sah dafür aber auch nicht nach next-gen aus, was wiederum an dem alpha-status der konsolen lag.
 
Hallo Leute, das sind TECH-DEMOS!!!! Die sollen die grafische Leistungs zeigen und nicht irgendwelche inkompetenten Videos, wo sich der Spiele abknallen läßt oder sonstwas. Hier geht es EINZIG und ALLEINE um die Grafik und die möglichst gut präsentiert.
Nicht korrekt, dass ich nicht lache..., schaut euch doch die UT2007 Tech-Demo an (100% Realtime). Fällt was auf? Jupp..., sowas kommt im Spiel wenn man selbst spielt, auch niemals vor..., warum nicht? Weil man einfach nur die Grafik zeigen will und das in einem möglichst interessanten Trailer!
 
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