Sony und die kaputten Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Ich hatte vorhin eine nette Diskussion mit einen Bekannten über Sonys Verkaufszahlen, speziell jener der PS2. Um es schnell auf den Punkt zu bringen: Die Verkaufszahlen sind deswegen so hoch, weil Reperaturen seitens Sony als eine neue Konsole angerechnet werden (wurde einmal vor Jahren irgendwo bestätigt und ich kenn diese Aussage auch - wer die Quelle hat, bitte her damit). Da Sonys Konsolen nicht gerade die stabilsten sind, kann es gut möglich sein, dass einige von euch 2 oder 3 PlayStations haben oder gehabt haben. Aus meinen Bekanntenkreis kenne ich 4 Leute, die sich eine zweite PS2 kaufen mussten, weil die Alte nach 3 Jahren den Geist aufgab - bei guter Behandlung. Wenn man diese Zahlen nun weltweit einrechnet, dass jeder 4-5. Spieler eine 2. oder 3. Konsole hat, dann sind Verkaufszahlen dementsprechend doch nicht so hoch, wie man immer annimmt.

Meine Frage nun: Könnte es möglich sein, dass die Gesamtverkaufszahlen der PS2 doch nicht so hoch sind, wie man annimmt? Und nein, keine Diskussion über Sony-Spiele und debile 360ies, bitte. ;)

Könnte natürlich die "schwachen Verkaufszahlen" der Blockbustergames im Vergleich zur Konkurrenz erklären. Wenn man vergleicht wie oft sich auf den Konsolen die jeweiligen Blockbuster in Bezug zur Hardwarebasis verkauft haben, liegt die PS2 mit Abstand auf dem letzten Platz.

Btw gibt Sony immer nur ausgelieferte Konsolen an. Ist eine ausgetauschte auch eine ausgelieferte?

Spike™ schrieb:
Könnte natürlich die "schwachen Verkaufszahlen" der Blockbustergames im Vergleich zur Konkurrenz erklären. Wenn man vergleicht wie oft sich auf den Konsolen die jeweiligen Blockbuster in Bezug zur Hardwarebasis verkauft haben, liegt die PS2 mit Abstand auf dem letzten Platz.

Btw gibt Sony immer nur ausgelieferte Konsolen an. Ist eine ausgetauschte auch eine ausgelieferte?

Tatsache? Ich dachte Sony gibt die produzierten an?

Jedenfalls ist die tie-ratio der Playstations doch AFAIK gar nicht mal schlecht, nur die Topseller stehen relativ mies da..ich such mal.

Dieser Thread schreit doch nach einer Umfrage "Hattet ihr mehr als eine PS"?" :sorry:

Die Frage ist natürlich ob das nur Sony macht...naja gut, wenn MS das machen würden, dann wären die Verkaufszahlen der 360 bei 30Millionen ;)

Hardwarebasis PS2: 117,89 Mio
Topseller:
Grand Theft Auto: San Andreas 14,88
Gran Turismo 3 A-Spec 14,84
Grand Theft Auto: Vice City 14,20

Hardwarebasis Xbox: 24,76 Mio
Topseller:
Halo 2 7,89
Halo 6,43
Tom Clancy Splinter Cell 2,93

Hardwarebasis GCN: 21,59 Mio
Topseller:
Mario Kart: Double Dash 6,60
Smash Bros Melee 6,58
Super Mario Sunshine 5,89

also hier steht: "the PlayStation 2 software-to-hardware tie ratio reached an unprecedented 12.4"

[/url]

Also ich hatte 2*die PS2 Slim! zum Glück war noch garantie drauf! :)

(Hihih wenn MS jede "getauschte" Konsole als "verkauft" markieren würde, hätten sie bestimmt 20 Mio 360 "verkauft")

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom