Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es liegt allein an Sony, die Vita zu einem Erfolg werden zu lassen, ohne Systemseller wird das imo nichts. Und die sind wichtig um eine Hardwarebase aufzubauen, die wiederum den Support sichert. Bin gespannt, was man da in Planung hat.
Allein Tearaway macht Vita zum Must Have![]()
Ich finde Sony hat nicht mal so einen schlechten Job gemacht, Bekanntes/Traditionelles mit Uncharted, Wipeout, Hot Shots Golf. Kleinere Titel bereitgestellt von Motorstorm, Escape Plan, oder jetzt Sound Shapes. Neue IPs mit Gravity Rush innerhalb von 6 Monaten ab Lauchn, dann Soul Sacrifice fürs nächste Jahr, eine exklusive IP von Media Molecule mit Tearaway. Dann darf man wohl auch nicht von Bend Studio den nächsten Titel vergessen, hoffentlich mit neuer IP, auch wenn ich GA toll fand bis auf die verdammten Prämien.
Die 3rds sind das Hauptproblem, ein zwei Titel reichen nicht um der Vita Leben einzuhauchen, siehe AC3 Liberation oder das vorgestellte CoD (Schauder). Bei CoD muss man sich sogar wieder klar machen, da sitzen die Jungs von Nihilistic dran, die erst Resistance Burning Skies entwickelt haben und der CoD Ableger schreit nach billigen Ableger und schnelle Geldmacherei.
Sonst bekommt die Vita eben ihre HD/PS3 Ports oder wie diesen Monat einen guten Titel mit LBP.
Mich hat Sony aber soweit, dass ich es nicht einsehe über 30 oder gar 40 Euro für einen Titel zubezahlen und mein Backlog ist auch noch riesig auf der Vita.
Hätte Sony LBP bis Juli gebracht, dann hätte ich es mir wohl sofort gekauft. Aber Sony bewegt sich nicht und hatte auch eine miese E3 für die Vita. Wir wissen jetzt warum, aber mein Optimismus für die Vita ist gesunken und hoffe das Sony es schafft die Vita in den nächsten 12 Monaten doch besser an den Kunden zu bringen. PS+ ist ein erster Schritt, aber damit machen sie bei mir die Gedanken Spiel xy so zu kaufen noch leichter und beantworte es mit Warten auf preiswerter oder erscheinen im PS+.
Wirklich traurig so etwas zu schreiben, denn die Vita hat bessere Zahlen/mehr Aufmerksamkeit/Unterstützung verdient, aber Sony muss sie quasi alleine unterstützen. Das kann nicht auf lange Sicht gut laufen, wenn es denn je gut gelaufen ist.
Das ist es ja, sie machen dann neue interessante IPs, die jedoch halt speziell sind. Sie brauchen aber Marken die auf Main aus sind um halt die Vita zu verkaufen. Daher brauchen sie wenigstens eine IP-Serie in Form eines AAA-Mainstreams. Sowas wie z.B Uncharted aber halt nicht Uncharted sondern was Eigenes^^
Wieso wurde ich auch mit gequotet? :v:
Klar. Ich merke, dass Sony die Strategie geändert hat.
Über den normalen Verkaufspreis wird man den Hardware-Schrott nicht mehr los, also muss an jedem Schild mindestens ein -30 Prozent-Label kleben.
EDIT:
![]()
![]()
Ja. Hat was.![]()
@Katana
Du hast mich nicht verstanden![]()
Es geht einfach um eine Marke die die Vita repräsentiert und sie auf Mainstream aufbaut um ein Systemseller bzw. im aller Munde zu sein. Es geht mir nicht um Uncharted in dem Sinne oder um TLoU sondern um die Idee bei den Spielen dahinter. Sprich, diese Spiele werden sofort mit der PS3 in Verbindung gebracht und werden halt wie bei Xbox Halo als die Spiele angesehen die die jeweilige Hardware im Mainstreamgedanken ausmachen. Das hat die Vita nicht aber sie bräuchte jedoch so eine Serie, welche für diese Plattform zugeschnitten ist und halt Main ist + AAA + nur auf dieser die Serie vorhanden ist.