TGS Sony TGS Sammelthread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt keine Infos zu Mikamis Geheimprojekt Zwei oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt allein an Sony, die Vita zu einem Erfolg werden zu lassen, ohne Systemseller wird das imo nichts. Und die sind wichtig um eine Hardwarebase aufzubauen, die wiederum den Support sichert. Bin gespannt, was man da in Planung hat.

hmm stimmt schon !
jedoch hätten sie das geld lieber für ps3 und ps4 titel verwenden sollen.

jetzt investieren sie geld in eine konsole, die keinen hype hat :( ....selbst wenn spiele kommen, erhöht sich der wert nur minmal.

fazit : die leute haben im jahr 2012 genug möglichkeit, auf eine psvita zu verzichten.

Allein Tearaway macht Vita zum Must Have :)

stimmt ;) ich wünsche dir viel spass damit ....von herzen !!
aber nicht wundern, wenn das spiel floppt und es keinen nachfolger gibt :/ die hardware hat keinen hype.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Sony hat nicht mal so einen schlechten Job gemacht, Bekanntes/Traditionelles mit Uncharted, Wipeout, Hot Shots Golf. Kleinere Titel bereitgestellt von Motorstorm, Escape Plan, oder jetzt Sound Shapes. Neue IPs mit Gravity Rush innerhalb von 6 Monaten ab Lauchn, dann Soul Sacrifice fürs nächste Jahr, eine exklusive IP von Media Molecule mit Tearaway. Dann darf man wohl auch nicht von Bend Studio den nächsten Titel vergessen, hoffentlich mit neuer IP, auch wenn ich GA toll fand bis auf die verdammten Prämien.

Die 3rds sind das Hauptproblem, ein zwei Titel reichen nicht um der Vita Leben einzuhauchen, siehe AC3 Liberation oder das vorgestellte CoD (Schauder). Bei CoD muss man sich sogar wieder klar machen, da sitzen die Jungs von Nihilistic dran, die erst Resistance Burning Skies entwickelt haben und der CoD Ableger schreit nach billigen Ableger und schnelle Geldmacherei.

Sonst bekommt die Vita eben ihre HD/PS3 Ports oder wie diesen Monat einen guten Titel mit LBP.

Mich hat Sony aber soweit, dass ich es nicht einsehe über 30 oder gar 40 Euro für einen Titel zubezahlen und mein Backlog ist auch noch riesig auf der Vita.
Hätte Sony LBP bis Juli gebracht, dann hätte ich es mir wohl sofort gekauft. Aber Sony bewegt sich nicht und hatte auch eine miese E3 für die Vita. Wir wissen jetzt warum, aber mein Optimismus für die Vita ist gesunken und hoffe das Sony es schafft die Vita in den nächsten 12 Monaten doch besser an den Kunden zu bringen. PS+ ist ein erster Schritt, aber damit machen sie bei mir die Gedanken Spiel xy so zu kaufen noch leichter und beantworte es mit Warten auf preiswerter oder erscheinen im PS+.

Wirklich traurig so etwas zu schreiben, denn die Vita hat bessere Zahlen/mehr Aufmerksamkeit/Unterstützung verdient, aber Sony muss sie quasi alleine unterstützen. Das kann nicht auf lange Sicht gut laufen, wenn es denn je gut gelaufen ist.

Das ist es ja, sie machen dann neue interessante IPs, die jedoch halt speziell sind. Sie brauchen aber Marken die auf Main aus sind um halt die Vita zu verkaufen. Daher brauchen sie wenigstens eine IP-Serie in Form eines AAA-Mainstreams. Sowas wie z.B Uncharted aber halt nicht Uncharted sondern was Eigenes^^

Das ist es ja, sie machen dann neue interessante IPs, die jedoch halt speziell sind. Sie brauchen aber Marken die auf Main aus sind um halt die Vita zu verkaufen. Daher brauchen sie wenigstens eine IP-Serie in Form eines AAA-Mainstreams. Sowas wie z.B Uncharted aber halt nicht Uncharted sondern was Eigenes^^

seh ich ganz anders... ein game wie uncharted oder the last of us (so wie du es dir wünscht) ist imo das letzte was die vita braucht! die vita braucht kein game ala "das würd ich lieber auf meiner heimkonsole spielen"
das selbe mit crossbuy... imo spielt man all diese games lieber auf der PS3 wenn man die möglichkeit hat...

die vita braucht games welche man am handheld spielen möchte selbst wenn man sie via crossbuy auch für die ps3 dazu bekommt! und imo sind das viele games aber sicher keines der typischen AAA games wie wir sie von heimkonsolen kennen!

wie erreicht nun ein game solch einen status?
imo müssen diese games ganz speziell die eigenschaften eines handhelds und die features der vita so nutzen dass diese spielerfahrung auf einer anderen plattform nicht möglich ist... und dabei mein ich nicht irgendwas durch gewaggel oder nen button durch nen button am screen zu ersetzen!

nehmen wir mal scribblenauts dieses game ist ohne TS einfach nicht das selbe ;)
oder das kommende tearaway von MM ich denke dass ist auch eines dieser games welches nur auf der vita funktioniert (dank rear touchpad)
ein GTA, CoD, AC, batman, RE, Uncharted, etc. etc. ist zwar schön aber imo nichts über dass sich eine vita definieren sollte... denn, eines ist imo gewiss... sollten diese games nicht erfolgreich genug sein werden sie schnell den weg zu den heimkonsolen finden!

Zuletzt bearbeitet:
@Katana

Du hast mich nicht verstanden :D
Es geht einfach um eine Marke die die Vita repräsentiert und sie auf Mainstream aufbaut um ein Systemseller bzw. im aller Munde zu sein. Es geht mir nicht um Uncharted in dem Sinne oder um TLoU sondern um die Idee bei den Spielen dahinter. Sprich, diese Spiele werden sofort mit der PS3 in Verbindung gebracht und werden halt wie bei Xbox Halo als die Spiele angesehen die die jeweilige Hardware im Mainstreamgedanken ausmachen. Das hat die Vita nicht aber sie bräuchte jedoch so eine Serie, welche für diese Plattform zugeschnitten ist und halt Main ist + AAA + nur auf dieser die Serie vorhanden ist.

Klar. Ich merke, dass Sony die Strategie geändert hat.

Über den normalen Verkaufspreis wird man den Hardware-Schrott nicht mehr los, also muss an jedem Schild mindestens ein -30 Prozent-Label kleben.

EDIT:

iDblBldpNSotC.gif

iSOKNIpSiNSAM.gif

Ja. Hat was. :ugly:

Mir gefallen diese Rillen in der Mitte der PS3 überhaupt nicht. Außerdem geht nichts über das Disc einlegen/auswerfen bei der PS3 FAT. Vor allem weils damals noch Touch Buttons gab.

Was die PS Vita betrifft. Also mir ists im Prinzip gleich ob sie nun floppen wird oder nicht da mich Handhelds nicht interessieren.
Ich finds noch nicht mal überraschend dass die Vita floppt. Der 3DS hat als Nachfolger des DS einfach extrem viel Rückenwind, während Sony im Prinzip ja schon zu PSP Zeiten im Stich gelassen wurde. Außerdem sind viele Vita Games halt Ableger von Konsolenspielen die genauso sein wollen wie ihren "großen Brüder" (Uncharted, Little Big Planet, Assassin's Creed, Call of Duty, Ninja Gaiden ...), und das scheint bei vielen nicht so gut anzukommen.

Was mir Sorgen macht ist dass sich ein schlechter Vita Support in Japan möglicherweise auch auf den PS4 Support auswirken kann. Nintendo macht da immer mehr gut was sie damals verloren haben, während Sony so langsam die Felle davon schwimmen...

Zuletzt bearbeitet:
Was das soll der prototyp ar sein? Das ist ja voll der mist. Videos abspielen die irgendwo gedreht wurden, kann ich ja gleich tv schaun. Ich dachte das wird was in der richtung wie gamer. Ich will zb das ps3 menü nen halben meter vor mir projeziert kriegen und das dann durch gesten steuern oder halt pad in den raum hinein wo ich grad bin. Wozu dann bitte die cam vorne dran wenn nicht dafür.

Das will ich nicht das da oben, dafür leg ich keinen 1000er aufn tisch.

Zukünftige Anwendungen:Erweiterung von PC-Betriebssystemoberflächen in die reale Umwelt: Programmfenster und Icons werden als virtuelle Geräte im realen Raum dargestellt und durch Blicke oder Zeigen mit dem Finger bedient.Darstellung virtueller Geräte aller Art, z. B. Ersatz herkömmlicher Bildschirme, Gerätebedienfelder, dazu völlig neue Gerätetypen.Mediale Anwendungen, wie pseudo-holografische virtuelle Bildschirme, virtuelle „Holodecks“, virtuelles Surround-Kino.Ersatz von Handy- und Navigatorbildschirmen und Einblendung der Informationen direkt in die Umwelt, z. B. von Leitlinien direkt auf die Fahrbahn, sowie Erweiterungen, wie z. B. „Röntgenblick“ zur Darstellung verdeckter Ziele.Darstellung virtueller Pflanzen, Tapeten, Ausblicke, Kunstwerke, Dekorationen, Beleuchtung usw. zur Verschönerung der alltäglichen Umwelt.Bei allgemeiner Verbreitung von AR-Systemen auch virtuelle Schaufenster, Plakate, Verkehrsschilder etc.

@Katana

Du hast mich nicht verstanden :D
Es geht einfach um eine Marke die die Vita repräsentiert und sie auf Mainstream aufbaut um ein Systemseller bzw. im aller Munde zu sein. Es geht mir nicht um Uncharted in dem Sinne oder um TLoU sondern um die Idee bei den Spielen dahinter. Sprich, diese Spiele werden sofort mit der PS3 in Verbindung gebracht und werden halt wie bei Xbox Halo als die Spiele angesehen die die jeweilige Hardware im Mainstreamgedanken ausmachen. Das hat die Vita nicht aber sie bräuchte jedoch so eine Serie, welche für diese Plattform zugeschnitten ist und halt Main ist + AAA + nur auf dieser die Serie vorhanden ist.

naja du hast in all deinen ausführungen nur titel aufgezählt welche die vita nicht braucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dragon's Dogma: Dark Arisen angekündigt.

[video=youtube;Iax9BtcGoCo]http://www.youtube.com/watch?v=Iax9BtcGoCo[/video]

Zurück
Top Bottom