TGS Sony TGS Sammelthread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Persona 5 muss her und zwar schnell.

Imo fehlen Sony die Eier um gegen Nin in Japan anzukämpfen. Wenn nin so dreist ist und denen Monster Hunter mit nem Geldkoffer wegklaut, dann sollte Sony den gefallen mit einem exklusiven Dragon Quest Mainteil für die VITA erwidern.

Aber auf solche Gedankenblitze kommen die leider nicht. Glauben wie eh und je, dass die 3rds von selber angeschissen kommen.

Dann aber nachher nicht jammern, wenn auf einmal alle wichtigen Titel bei Nintendo zu finden sind... :shakehead:

Ein Publisher kann noch immer ja oder nein sagen, und ein Geldkoffer allein macht es auch nicht.

Ich glaub nicht, dass Sony bezüglich der PS3 noch großartig auf den japanischen Markt guckt :ugly:

Selbst bei der PS4 wird der eher ein Nebenkriegsschauplatz sein. US und EU, dass ist es was zählt und da bin ich jetzt mit der PS3 Super Slim aufs Weihnachtsgeschäfts gespannt.

Dann aber nachher nicht jammern, wenn auf einmal alle wichtigen Titel bei Nintendo zu finden sind... :shakehead:

Auf ner Heimkonsole? Niemals

Dafür haben die Thirds viel zu gute Erfahrungen mit PS1-PS3 gemacht. Da müsste der Geldkoffer von Nin schon ziemlich groß sein und wir beide wissen, dass die im Moment finanziell auch nicht in der Position sind um sowas machen zu können

Ich frage mich wirklich warum jeder denkt, dass Sony jetzt den Preis senken sollte.

Die SSlim ist wohl billiger in der Herstellung und auch der Teilezukauf wird günstiger sein.
Somit könnte die Konsole mehr gewinn abwerfen.

Bald kommt ein neuer Konkurent an den Markt (WirDu) der teurer ist und MS macht auch keine Anstalten den Preis zu senken.
Also warum sollte Sony das tun?
Die PS3 ist aktuell die Konsole, die sich am besten verkauft und mit der SSlim will man davon noch ein wenig profitieren.
Für die, die auf eine Preissenkung gewartet haben ist es scheiße, aber Sony wäre echt bescheuert jetzt den Preis zu senken.

Man hat jetzt die Möglichkeit rasch auf den Markt zu reagieren sobald sich der Wettbewerb verschärft.

Und wenn man nicht gerade immer noch darauf wartet, dass die PS3 an der 360 vorbeizieht, dann kann es einem wirklich egal sein.

Kann dem nur beipflichten

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich warum jeder denkt, dass Sony jetzt den Preis senken sollte.

Die SSlim ist wohl billiger in der Herstellung und auch der Teilezukauf wird günstiger sein.
Somit könnte die Konsole mehr gewinn abwerfen.

Bald kommt ein neuer Konkurent an den Markt (WirDu) der teurer ist und MS macht auch keine Anstalten den Preis zu senken.
Also warum sollte Sony das tun?
Die PS3 ist aktuell die Konsole, die sich am besten verkauft und mit der SSlim will man davon noch ein wenig profitieren.
Für die, die auf eine Preissenkung gewartet haben ist es scheiße, aber Sony wäre echt bescheuert jetzt den Preis zu senken.

Man hat jetzt die Möglichkeit rasch auf den Markt zu reagieren sobald sich der Wettbewerb verschärft.

Und wenn man nicht gerade immer noch darauf wartet, dass die PS3 an der 360 vorbeizieht, dann kann es einem wirklich egal sein.

Du hast auf alle Fälle recht, die erwartete Preissenkung hatte eine Eigendynamik entwickelt. Das war aber verständlich, aber ehrlich gesagt war das verständlich, bei den Gerüchten um ein neues Slim Modell, dem Bevorstehen einer neuen Konkurrenz, dem längeren Zeitraum eine Preissenkung und dem baldigen Weihnachtsgeschäft. Demgegenüber steht natürlich, dass die PS3 sichd as ganze Jahr über kontinuierlich gut verkauft hat und besser als die anderen.
Es spricht natürlich nichts dagegen, dass Sony den Preis nun jederzeit senken könnte, sollte ein weiteres Abflauen ersichtlich sein, aber meiner Meinung funktioniert sowas als Synergieeffekt immer am besten bei einen neuen Modell, gerade wenn das Weihnachtsgeschäft ansteht und man wie bei der PS3 gerade, in dem auf eine jüngeres Publikum zusteuert.

Persona 5 muss her und zwar schnell.

Imo fehlen Sony die Eier um gegen Nin in Japan anzukämpfen. Wenn nin so dreist ist und denen Monster Hunter mit nem Geldkoffer wegklaut, dann sollte Sony den gefallen mit einem exklusiven Dragon Quest Mainteil für die VITA erwidern.

Aber auf solche Gedankenblitze kommen die leider nicht. Glauben wie eh und je, dass die 3rds von selber angeschissen kommen.

Bezüglich der Vita hat Sony imo derbe versagt was den 3rd Party Support angeht. Ich verstehe es nicht wirklich, irgendein wichtigeres Game in AAA Qualität hätten sie sich wohl schnappen können und zwar exklusiv. Imo hätte sogar der Smash bros. Klon was reissen können oder auch God Eater, alles Multititel.... Sie beissen halt selbst nicht in den saueren Apfel und unterstützen das System nicht mit aller Macht.... und was zwischen Sony und Capcom vorgefallen ist...ein Rätsel.

Bezüglich der PS3 finde ich die Preiswahl fahrlässig. Man kann soviel über die WiiU lachen wie man will, aber zum gleichen Preis wird das neue Produkt imo weit interessanter sein im Weihnachtsgeschäft. Nintendo wird es wohl auch deftig bewerben. Ist noch nicht so dringlich bei der PS3, da sie weiterhin guten 3rd Party Support bekommen wird, aber sie hätten die WiiU schädigen und die Marke Sony Playstation stärken können. Imo lassen sie sich bewusst auf einen gewissen Imageverlust in Japan ein. Wie du sagst, imo fehlt da "etwas" Elan. Langsam glaube ich, dass sie die Vita nicht entwickelt hätten, wenn sie ne Glaskugel gehabt hätten. Da wird ne Top Hardware in den Wind geschossen und das ist alleine Sonys schuld.

Bezüglich der Vita hat Sony imo derbe versagt was den 3rd Party Support angeht. Ich verstehe es nicht wirklich, irgendein wichtigeres Game in AAA Qualität hätten sie sich wohl schnappen können und zwar exklusiv. Imo hätte sogar der Smash bros. Klon was reissen können oder auch God Eater, alles Multititel.... Sie beissen halt selbst nicht in den saueren Apfel und unterstützen das System nicht mit aller Macht.... und was zwischen Sony und Capcom vorgefallen ist...ein Rätsel.

Komm, Sony hat allein schon in den ersten Monaten erstklassige Titel bereitgestellt, da brauch ihnen keiner was erzählen.
Die Argumentation fehlender Spiele geht völlig an der bisherigen Realität vorbei, das einzige Problem was besteht, sind die Jahre nach 2012, aber das Lineup für dieses 2012 ist, für einen Handheld der in dem Jahr erst veröffentlicht wurde, bisher absolut spitze.

Komm, Sony hat allein schon in den ersten Monaten erstklassige Titel bereitgestellt, da brauch ihnen keiner was erzählen.
Die Argumentation fehlender Spiele geht völlig an der bisherigen Realität vorbei, das einzige Problem was besteht, sind die Jahre nach 2012, aber das Lineup für dieses 2012 ist, für einen Handheld der in dem Jahr erst veröffentlicht wurde, bisher absolut spitze.

Hab es an anderer Stelle ja schon gesagt und sage es hier wieder, man muss sich nur mal Gamerankings anschauen. Da hat die Vita 15 Titel über 80%, der 3ds hat 20 Titel, ist aber natürlich auch 1 Jahr länger am Markt.

Das einzige was Sony auf Vita fehlt ist ein Ding wie Mario, dass man mehrmals raushauen kann und was sich trotzdem verkauft, auch wenn die Qualität eher durchschnittlich ist wie beim neuesten Ableger auf dem 3DS.

Bestreite ich nicht, aber in diesem Thread geht es nunmal um den Ausblick und der ist bis auf Ausnahmen nicht so prickelnd. Gerade was Japan angeht hätte imo mehr kommen müssen als Marvelous Billig Ports, ein etwas aufgepimptes Godeater etc.
Wenn sich Sony mit den 10k Einheiten zufriedengibt ist das ja schön und gut, die 3rds werden sich nicht damit zufrieden geben und die Famitsu sah die Vita unter 9k. Das Vitaaufgebot auf der TGS war mehr als bescheiden, gerade in dieser Lage irgendwie bezeichnend, da braucht man nicht lange diskutieren.

Vita fehlt es einfach an eigenen Marken bzw. Spielen. Ich warte z.B nicht auf ein Killzone oder so, sondern an Titeln welche wirklich die Vita ausmachen und es hat bis jetzt wirklich etwas zu sehr nach Ports gerochen :D bzw. sind mir zu viele Ports und zuwenige spezielle Titel für Vita, welche jene hervorrufen. Zum Beispiel anstatt Uncharted hätten sie (weil Vita neue Plattform ist) NDog mit TLoU für Vita beauftragen sollen als exklusiven Titel. War jetzt nur ein Beispiel^^ Sprich einfach mehr Aufmerksamkeit Vita widmen anstatt alle AAA für PS3 fürs nächste Jahr pushen. :coolface:

Zum Beispiel anstatt Uncharted hätten sie (weil Vita neue Plattform ist) NDog mit TLoU für Vita beauftragen sollen als exklusiven Titel. War jetzt nur ein Beispiel^^ Sprich einfach mehr Aufmerksamkeit Vita widmen anstatt alle AAA für PS3 fürs nächste Jahr pushen. :coolface:

Das Ding ist, dass die Heimkonsolen bedeutungsmäßig immer klar Platz 1 bei Sony einnehmen werden, aus verschiedensten Gründen.
Man wird es einfach nicht erleben, dass die absoluten Topstudios wie Naughty Dog, Santa Monica oder Guerilla ihre Titel extra für die Vita veröffentlichen. Punkt und aus.
Vita bietet den Studios in der 2. Reihe eine Chance zu zeigen was sie können und das finde ich auch gut so, da haben sich auf der PSP einige gut profiliert.

Das Ding ist, dass die Heimkonsolen bedeutungsmäßig immer klar Platz 1 bei Sony einnehmen werden, aus verschiedensten Gründen.
Man wird es einfach nicht erleben, dass die absoluten Topstudios wie Naughty Dog, Santa Monica oder Guerilla ihre Titel extra für die Vita veröffentlichen. Punkt und aus.
Vita bietet den Studios in der 2. Reihe eine Chance zu zeigen was sie können und das finde ich auch gut so, da haben sich auf der PSP einige gut profiliert.

Es ist halt so, dass es diesmal verkraftbarer wäre^^ Denn das Ende der PS3 steht bald bevor(also dieser Gen) und auch die Verkaufszahlen der Software gehen langsam aber sicher immer weiter zurück. Sprich, die Leute warten auf die nächste Gen und somit hätte man wenigstens sowas wie ich zuvor beschrieben hab machen können. Sprich, einen Titel bzw. eine Serie die nur auf der Vita erscheinen würde, welche von einen Top-Studio entwickelt würde und dazu eine Engine entstehen würde, welche viele interne Studios dann für ihre Titel dann verwenden könnten. Also wenn NDog dann ein TLoU nur für Vita gemacht hätte und dann die Engine die wohl extrem gut für die Vita angepasst/lauffähig wäre dann für andere Studios als Grundengine hergeben würde. So oder so ähnlich wäre es für eine Vita besser gewesen und der PS3 hätte es jetzt auch nicht so geschadet :D aus den Gründen, die ich erwähnt habe^^

Es ist halt so, dass es diesmal verkraftbarer wäre^^ Denn das Ende der PS3 steht bald bevor(also dieser Gen) und auch die Verkaufszahlen der Software gehen langsam aber sicher immer weiter zurück. Sprich, die Leute warten auf die nächste Gen und somit hätte man wenigstens sowas wie ich zuvor beschrieben hab machen können. Sprich, einen Titel bzw. eine Serie die nur auf der Vita erscheinen würde, welche von einen Top-Studio entwickelt würde und dazu eine Engine entstehen würde, welche viele interne Studios dann für ihre Titel dann verwenden könnten. Also wenn NDog dann ein TLoU nur für Vita gemacht hätte und dann die Engine die wohl extrem gut für die Vita angepasst/lauffähig wäre dann für andere Studios als Grundengine hergeben würde. So oder so ähnlich wäre es für eine Vita besser gewesen und der PS3 hätte es jetzt auch nicht so geschadet :D aus den Gründen, die ich erwähnt habe^^

Ich gebe dir schon recht, dass das der Vita gut tun würde, aber mal ehrlich, will man solche Titel nun wirklich ausschließlich auf der Vita sehen? Das sind einfach Sachen für den großen Screen, die so episch inszeniert sind, dass es schon eine kleine Verschwendung wäre, sie auf einen Handheld zu limitieren.
Hab ja Uncharted GA auf der Vita gespielt und so manches mal dachte ich mir, dass es schön wäre, wenn man es auch auf der PS3 spielen könnte.
Lange rede, kurzer Sinn, natürlich muss man die Vita seitens Sony supporten, aber bitte nicht zulasten der PS3/PS4.
Denke auch bei den meisten Leuten hier auf dem Board steht die Heimkonsole immer noch auf Platz 1 der Beliebtheit, aber ist nur meine Ansicht, kann jeder natürlich ne eigene Meinung haben.
Die aktuelle Cross Buy Strategie finde ich da von Sony schon sehr gut. Damit bekommen beide Systeme gleichzeitig ihre Highlights und jeder kann sich aussuchen worauf er spielen will

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Cross Buy Strategie finde ich da von Sony schon sehr gut. Damit bekommen beide Systeme gleichzeitig ihre Highlights und jeder kann sich aussuchen worauf er spielen will

Das ist es ja, warum soll ich ne Vita holen, wenn ich die Spiele auf der Ps3 zocken kann? Also wozu ein Kauf? ist schon klar, dass es ein HH ist aber es sind schließlich die Spiele, die den Kauf ausmachen^^ Und daher braucht Vita was Eigenes. Natürlich ist das Cross Buy eine gute Sache(das will ich nicht schmälern) aber kein Kaufreiz für eine neue Konsole(wenn man eine besitzt, die die Spiele auch abspielt^^). Und zu TLoU meinte ich nur als Beispiel, sprich irgend ein Titel der von einem AAA-Studio speziell für die Vita erstellt wird wie halt NDog-Studio mit einem kreativen genialen Titel für Vita mit geiler Engine und und und und :coolface: Ich persönlich werde zwar immer heißer auf eine Vita aber nur ein Preisnachlass wäre bis jetzt der Anreiz zum Kauf. Das hat aber damit zu tun, weil kein anderer Anreiz da ist bzw. so stark ist, dass ich mir Vita holen müsste und ja, Geld hab ich eigentlich auch :D Ist aber halt kein Anreiz da :coolface:

Ja, ich versteh schon was du meinst und du hast auch irgendwo recht, aber da gehts mir echt ums Prinzip. Bevor ich Kompromisse eingehen muss, verzichte ich lieber auf die Plattform, ganz ehrlich.
Ich mag die Vita und wünsche ihr noch viele gute Jahre, aber wie gesagt, ich bin nicht bereit sie zu stärken, indem ich PS3 und dann PS4 schwäche. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ganz klar die Heimkonsolen bevorzugen. :P
Vita muss eben irgendwo ihren eigenen Weg finden, mit kleineren Ablegern der großen Serien ala Uncharted GA oder demnächst Assassins Creed und neuen innovativen Spielideen. Die Triple A Strategie der großen Konsolen bringt einen Handheld nicht unbedingt weiter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich versteh schon was du meinst und du hast auch irgendwo recht, aber da gehts mir echt ums Prinzip. Bevor ich Kompromisse eingehen muss, verzichte ich lieber auf die Plattform, ganz ehrlich.
Ich mag die Vita und wünsche ihr noch viele gute Jahre, aber wie gesagt, ich bin nicht bereit sie zu stärken, indem ich PS3 und dann PS4 schwäche. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ganz klar die Heimkonsolen bevorzugen. :P
Vita muss eben irgendwo ihren eigenen Weg finden, mit kleineren Ablegern der großen Serien ala Uncharted GA oder demnächst Assassins Creed und neuen innovativen Spielideen. Die Triple A Strategie der großen Konsolen bringt einen Handheld nicht unbedingt weiter ^^

Von Ps4 war nie die Rede :coolface: Ich habs ja auch angedeutet^^ Also das es eigentlich von dem Releasezeitpunkt der Vita sehr gut gepasst hätte. Sprich, dass man einen Titel bzw. eine Serie der PS3 entbehren konnte um einfach einen Merkmal für jene Plattform zu haben. Schließlich ist es eine Plattform die gekauft werden will^^ Naja, aber wir verstehen uns und brauchen jetzt nicht weiter uns im Kreis zu drehen :coolface: ich glaube wir haben uns ausgesprochen^^

OK, ich habe das gefühl sony wird die vita ab jetzt nur noch halbherzig supporten.
die sehen selbst, dass das interesse einfach nicht da ist !

die vita ist rein hardwaretechnisch sehr sehr geil, jedoch im zeitalter von smartphones kein must have.

OK, ich habe das gefühl sony wird die vita ab jetzt nur noch halbherzig supporten.

die vita ist rein hardwaretechnisch sehr sehr geil, jedoch im zeitalter von smartphones kein must have.

Es liegt allein an Sony, die Vita zu einem Erfolg werden zu lassen, ohne Systemseller wird das imo nichts. Und die sind wichtig um eine Hardwarebase aufzubauen, die wiederum den Support sichert. Bin gespannt, was man da in Planung hat.

Allein Tearaway macht Vita zum Must Have :)

Vita fehlt es einfach an eigenen Marken bzw. Spielen. Ich warte z.B nicht auf ein Killzone oder so, sondern an Titeln welche wirklich die Vita ausmachen und es hat bis jetzt wirklich etwas zu sehr nach Ports gerochen :D bzw. sind mir zu viele Ports und zuwenige spezielle Titel für Vita, welche jene hervorrufen. Zum Beispiel anstatt Uncharted hätten sie (weil Vita neue Plattform ist) NDog mit TLoU für Vita beauftragen sollen als exklusiven Titel. War jetzt nur ein Beispiel^^ Sprich einfach mehr Aufmerksamkeit Vita widmen anstatt alle AAA für PS3 fürs nächste Jahr pushen. :coolface:

Ich finde Sony hat nicht mal so einen schlechten Job gemacht, Bekanntes/Traditionelles mit Uncharted, Wipeout, Hot Shots Golf. Kleinere Titel bereitgestellt von Motorstorm, Escape Plan, oder jetzt Sound Shapes. Neue IPs mit Gravity Rush innerhalb von 6 Monaten ab Lauchn, dann Soul Sacrifice fürs nächste Jahr, eine exklusive IP von Media Molecule mit Tearaway. Dann darf man wohl auch nicht von Bend Studio den nächsten Titel vergessen, hoffentlich mit neuer IP, auch wenn ich GA toll fand bis auf die verdammten Prämien.

Die 3rds sind das Hauptproblem, ein zwei Titel reichen nicht um der Vita Leben einzuhauchen, siehe AC3 Liberation oder das vorgestellte CoD (Schauder). Bei CoD muss man sich sogar wieder klar machen, da sitzen die Jungs von Nihilistic dran, die erst Resistance Burning Skies entwickelt haben und der CoD Ableger schreit nach billigen Ableger und schnelle Geldmacherei.

Sonst bekommt die Vita eben ihre HD/PS3 Ports oder wie diesen Monat einen guten Titel mit LBP.

Mich hat Sony aber soweit, dass ich es nicht einsehe über 30 oder gar 40 Euro für einen Titel zubezahlen und mein Backlog ist auch noch riesig auf der Vita.
Hätte Sony LBP bis Juli gebracht, dann hätte ich es mir wohl sofort gekauft. Aber Sony bewegt sich nicht und hatte auch eine miese E3 für die Vita. Wir wissen jetzt warum, aber mein Optimismus für die Vita ist gesunken und hoffe das Sony es schafft die Vita in den nächsten 12 Monaten doch besser an den Kunden zu bringen. PS+ ist ein erster Schritt, aber damit machen sie bei mir die Gedanken Spiel xy so zu kaufen noch leichter und beantworte es mit Warten auf preiswerter oder erscheinen im PS+.

Wirklich traurig so etwas zu schreiben, denn die Vita hat bessere Zahlen/mehr Aufmerksamkeit/Unterstützung verdient, aber Sony muss sie quasi alleine unterstützen. Das kann nicht auf lange Sicht gut laufen, wenn es denn je gut gelaufen ist.

Anbei 2 Gifs wie bei der PS3 - Super Slim eine Bluray eingelegt wird:

iDblBldpNSotC.gif

iSOKNIpSiNSAM.gif

Mir gefällt das Teil immer besser :cheers:

Zurück
Top Bottom