PS3 Sony TGS 2010 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

And Da Oscar Goes To...

• Stimmen insgesamt
    40
also mir würde es nicht gefallen, wenn die psp2 nen handy wird.

also mir würde es nicht gefallen, wenn die psp2 nen handy wird.

wir reden hier nicht von der psp2 ;)
ne psp2 zum jetzigen zeitpunkt anzukündigen wäre doch ziemlich dumm von sony...

warum?
-> hardware könnte sich nicht deutlich vom 3DS abheben (der 3DS hebt sich nichtmal deutlich! von der PSP ab)
-> 3DS hat einen gewaltigen hype und eine ankündung eines anderen HH würde einfach darin untergehn
-> third parties setzen gerade stark auf 3DS da wäre kein platz für ein weiteres HH dessen vorgänger nicht so erfolgreich war (software vkz)

ein PSPhone mit android hingegen (als ersatz für die PSPgo welche sich ja irgendwie im ausverkauf befindet mit den 10 gratis games) könnte man als direkten konkurrenten gegen das iphone ins feld schicken... mit einer bereits vorhandenen hoch qualitativen spieledatenbank...
also ein handy mit den daten einen samsung galaxy S nur etwas besser (da es ja später erscheint) und der möglichkeit PSP games abzuspielen denke ich wäre für sony am erfolgreichsten... einfach weil man damit das einzige vernünftige android handy (dessen markt gerade gewaltig im aufschwung ist) zum spielen am markt hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony Ericsson ein PSPhone bringen wird, wird es mit der PSP an sich gar nichts zu tun haben, sondern ein weiteres Branding neben ihrer Walkman und Cypershot Reihe sein. Sprich eine Smartphone Reihe welche auf Gaming ausgelegt ist, neben so wie ihre anderen Brandings auf Musik oder Kamera ausgelegt ist.
Auf dem Gerät werden alle Android Spiele laufen, und Sony wird ihre Franchise für den Android Market entwickeln. Sony Ericsson und Google nehmen hier also die PS Marke um die Andoid Platform im Gaming Bericht zu pushen.

Mit der Hardware welche bei den Gerüchten ( 1GHz Snapdragon CPU ) genannt werden, wäre es nicht möglich PSP Games zu emulieren, und für neue Anpassungen wäre es wohl nicht lukrativ genug.
Ich glaube dass viel an dem Gerücht dran ist, aber nicht als PSP, auch wenn es sau geil wäre.

naja sie müsste wahrscheinlich nur nen chip der PSP einbauen dann dürfte es keine probleme geben bezüglich kompatibilität... die chips dürften auch nicht allzu teuer sein also möglich wärs...

man sollte das ganze dann eben auch als handy betrachten und nicht als HH...
im boomenden android markt wäre so ein gerät auf jeden fall einzigartig da es bisher nur "trashige" games gibt

also irgendwie hoff ich das an den gerüchten was dran ist :D
die entwicklung wär auf jeden fall besser als eine PSP2! (für die PSP2 wär einfach die technik zu schwach die man bei akzeptabler akkuleistung verbauen könnte)

naja sie müsste wahrscheinlich nur nen chip der PSP einbauen dann dürfte es keine probleme geben bezüglich kompatibilität... die chips dürften auch nicht allzu teuer sein also möglich wärs...

man sollte das ganze dann eben auch als handy betrachten und nicht als HH...
im boomenden android markt wäre so ein gerät auf jeden fall einzigartig da es bisher nur "trashige" games gibt

also irgendwie hoff ich das an den gerüchten was dran ist :D
die entwicklung wär auf jeden fall besser als eine PSP2! (für die PSP2 wär einfach die technik zu schwach die man bei akzeptabler akkuleistung verbauen könnte)

Ich hoffe auch auf die Entwicklung, so ist es nicht, habe meine Meinung dazu schon im PSP2 Thread zum besten gegeben, oder aktuell im 3DS Thread.
Sony Ericsson mit ihren Kompetenzen mit Mobilfunkgeräten, Sony mit Ihren Beziehungen mit 3rds und ihren 1st Party Studios, angetrieben auf einer Google Platform und vertrieben über Verträge...............das ist das Wunschkonzenrt überhaupt, und richtig umgesetzt für alle 3 eine win-win Situation.

Aber die Hardwareumsetzung ist mir noch ein Dorn im Auge wenn das Gerät PSP Spiele abspielen sollte. Es kann natürlich sein dass, wenn das PSPhone nächstes Jahr erscheinen sollte udn andere Andoid Smartphones schon mit ihren Snapdragon 3 Prozessor ( dualcore mit mind. 1GHz jeweils ) kommen, der 1GHz Snapdragon schon günstig genug zu fertigen wäre, dass man mit einer integrierten PSP Hardware noch immer in preislich akzeptablen Regionen ist.............aber ganz ehrlich, das ist für mich zu viel Träumerei.

naja abwarten... ob überhaupt was kommt... ein PSPhone wäre zumindest etwas was imo erfolgreich sein könnte...

eine zeitmaschine könnte imo auch erfolgreich sein... ;)

Ich glaube auch, dass wenn ein psphone, sollte sowas überhaupt existieren, auf der CES angekündigt wird. Eine Enthüllung im westlichen Gefilde klingt logischer.

Auf der TGS muss Sony etwas zur PSP zeigen, es sei denn, sie wollen die Marke völlig einstampfen. Die letzten Jahre gab es nichts zur Marke, außer einer Verschlimmbesserung (PSPGO) und eine handvoll Fanboy-Wünsche(Gerüchte). Wenn das Unternehmen dieses Jahr nichts ankündigt, kommt der Nachfolger frühstens 2012, wenn der 3DS schon 3/4 des Markts gesättigt hat.

Gerade in Japan, dem HH-Markt, wird Sony bestimmt auf mehr Interesse stoßen als im Westen, der, wie die Wii gezeigt hat, eher Move bzw. Kinect entgegenfiebert.
Sollte Sony tatsächlich weitere Pläne zur Marke preisgeben, wäre das Worst-Case-Scenario eine weitere Revision, etwa die PSP 4000.

Ich hoffe jedoch auf konkrete Informationen zur PSP 2, die auf der E3 2011 bzw. Gamescom 2011 spielbar sein wird und evtl zum Weihnachtsgeschäft oder Anfang 2012, a la 3DS, erscheint. :-) EDIT: Damit meine ich, dass 3DS auch Anfang des Jahres erscheint (2011) ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja tritt das von dir genannte szenario ein kann die psp2 nur floppen...

3DS launcht mit gewaltigen hype und voller third party unterstützung wesentlich früher und die PSP2 könnte sich mit nichts vom 3DS abheben...

naja tritt das von dir genannte szenario ein kann die psp2 nur floppen...

3DS launcht mit gewaltigen hype und voller third party unterstützung wesentlich früher und die PSP2 könnte sich mit nichts vom 3DS abheben...

Nunja ich bin ja auch nicht auf die Spezifikationen des evtl. PSP-Nachfolgers eingegangen. Mir ging es zunächst nur um die Schritte der Einführung des Geräts.
Wie nun die PSP 2 aussehen wird, ist eine andere Frage. Und an Unterstützung der Third-Parties hat es Sony langfristig nie gemangelt.

Ob Sony nun auch die 3D-Schiene fährt oder eine Generation hinter Nintendo bleibt, also zunächst nur mit Touchscreen experimentiert (TS auf Rückseite), wird dann ausschlaggebend für den Erfolg sein.

Edit: Ich gebe zu, der von mir geschilderte Verlauf der Produkteinführung scheint ziemlich gestreckt, jedoch reden wir hier von Sony, die waren nie die schnellsten, wenn es um gänzlich neue Hardware ging;)

Zuletzt bearbeitet:
DEMON'S SOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULS :aargh:

(bitte ^^')

Damit würd ich nicht rechnen, denn das wurde ja leider von From Software dementiert. :(

From Software: Demon's Souls 2 not in development or planned

From Software is notorious with their hard titles and Demon's Souls was one of the hardest but most satisfying titles released this generation. When Atlus published the game in North America, PS3 owners flocked to the game in a stampede like fashion and the game quickly became a hit among all those who played. Though not many have fully completed the game, all still regard the game as amazing and one of the best PS3 games available today.

Well, sad news for Demon's Souls fans. According to a podcast on Biglobe, From Software Producer Kajii and director Miyazaki made it clear that no sequel is in development nor is one planned. Could they simply be hiding the fact the game is in development and plan to reveal it at E3 or perhaps during TGS? It's a hopeful wish, but, as of now, it looks like the door is shut on a Demon's Souls sequel.

http://www.examiner.com/video-game-...re-demon-s-souls-2-not-development-or-planned

Klar können die das auch einfach behaupten, aber dann hätte man wohl einfach nen "no comment" oder so rausgehauen...

Nunja ich bin ja auch nicht auf die Spezifikationen des evtl. PSP-Nachfolgers eingegangen. Mir ging es zunächst nur um die Schritte der Einführung des Geräts.
Wie nun die PSP 2 aussehen wird, ist eine andere Frage. Und an Unterstützung der Third-Parties hat es Sony langfristig nie gemangelt.

Ob Sony nun auch die 3D-Schiene fährt oder eine Generation hinter Nintendo bleibt, also zunächst nur mit Touchscreen experimentiert (TS auf Rückseite), wird dann ausschlaggebend für den Erfolg sein.

Edit: Ich gebe zu, der von mir geschilderte Verlauf der Produkteinführung scheint ziemlich gestreckt, jedoch reden wir hier von Sony, die waren nie die schnellsten, wenn es um gänzlich neue Hardware ging;)

naja es ist halt einfach das sony mit der PSP2 etwas bieten müsste was eine daseinsberechtigung neben dem 3DS ist... und irgendwie fällt mir da nichts ein ;)
einfach weil es technisch nicht möglich ist sich auf diesem weg abzusetzen und sonst wüsst ich nichts...

und irgendwie denke ich das in einiger zukunft reine spiele HHs sowieso aussterben... der iphone boom kommt schließlich nicht alleine davon weils nen so geiles handy ist sondern auch wegen den gesamten multimedia fähigkeiten und spielen...
also ein handy was in den multimedia/spiele sektor vordringt

und ein PSPhone wäre dann ein direkter konkurrent dazu (nicht zum 3DS) also ein HH das in den multimedia/handy sektor vordringt...
und ich denke eben so etwas könnte man sehr gut vermarkten und verkaufen (billige preise dank mobilfunkverträge 100k+ apps dank android und zusätzlich noch alle PSP games...)
also das beste spielhandy am markt... auch gut für normale smartphone user dank der vielen multimediamöglichkeiten... zB remote play der PS3 und somit die gesamte film datenbank die daheim auf der PS3 liegt online auf das PSPhone streamen... (geht bisher ja nur mit 1 handy von SE)

und das sich heutige PSP grafik nicht hinter 3DS und iphone verstecken muss dürfte jeder wissen...

Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte nichts, außer Last Guardian

ist zwar nur ein Spiel aber dafür das wichtigste der nächsten Jahre.

also zur tgs erwarte ich das man endlich GT5 im FINALEN BUILD zeigt.
ein team ico collection ankündigung und mehr infos zu TLG wäre auch nice.

und natürlich hideo kojima ^^

Konami stellt TGS-Lineup vor / Homepage eröffnet

31.08.10 - Konami hat für die Tokyo Game Show (16.09.10 - 19.09.10) sein Lineup vorgestellt und die offizielle Homepage zur Messe eröffnet.

- Castlevania: Lords of Shadow (PS3)
- Metal Gear Solid Peace Walker (PSP)
- Metal Gear Solid Rising (PS3)
- Eiyuu Densetsu: Zero no Kiseki (PSP)
- Catherine (PS3)
- Metal Fight Beyblade Portable: Chouzetsu Tensei Vulcan Horses (PSP)
- UFC 2010 Undisputed (PS3, PSP)

Tokyo Game Show-Lineup von Level 5 / Neuankündigung geplant

- Ninokuni: Shiroki Seihai no Joou (PS3)
- Danball Senki (PSP)

Darüberhinaus wird noch ein Geheimprojekt am 15.09.10 enthüllt.

Tokyo Game Show Lineup von Sega / Website eröffnet

- Vanquish (PS3)
- Phantasy Star 2 Infinity (PSP)
- Kurohyou: Ryu ga Gotoku Shinshou (PSP)
- Shining Hearts (PSP)

Sonys TGS Line-Up:

PlayStation 3
• Trinity Zill 0?ll Zero
• World Soccer Winning Eleven
• Castlevania: Lords of Shadow
• Front Mission Evolved
• Vanquish
• Gran Turismo 5
• LittleBigPlanet 2
• MotorStorm: Apocalypse
• Tokyo Jungle