Sony: PlayStation 3 wird den PC überflüssig machen

Was haltet ihr davon????

• Nichts kann den PC berflssig machen

Stimmen: 0 0,0%
  • Das versucht man schon mit der XBOX360, ist bei ein versuch geblieben

• NEEEEEE ist klar

• Stimmen insgesamt
    2

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
Beim japanischen Elektronikkonzern Sony ist man sich der Fähigkeiten der neuen Spielkonsole PlayStation 3 offenbar so sicher, dass man der Meinung ist, dadurch den althergebrachten Personal Computer überflüssig machen zu können.

Phil Harrison, Chef von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, sagte, dass die Konsole flexibel genug sei, um sowohl als Spielemaschine, als auch zur Erledigung alltäglicher Aufgaben zu dienen. Die Nutzer sollen die Spielkonsole zum Surfen im Internet, Ansehen von Filmen und anderen Unterhaltungszwecken sowie natürlich zum Spielen nutzen.

Die PlayStation 3 sei mit ihrem Linux Betriebssystem ein Computer, ein PC sei überflüssig, so Harrison. Ob die PlayStation 3 einen traditionellen PC tatsächlich überflüssig machen kann, dürfte höchst fraglich sein und wird sich zeigen, sobald die neue Konsole ab 17. November 2006 im Handel erhältlich ist.

nope, er ersetzt nie den PC, wenn er ihn ersetzt wird er selber zum PC ^^
dann werden hacker aufmerksam auf die konsole, entwickeln viren, hacken sich rein wer weis, und so endet das dahin das man nen virenrogramm für seine konsole brauch den man immer updaten muss.

und viele andere sachen muss man selber auf dem neusten stand halten, ein OS läuft im Hintergrund was die Leistung der Konsole total drückt, wie bei einem PC usw.

Beantwortet mir mal, was wollt ihr machen wenn man grad mit der PS3 rumsurft, und dann auf ner seite kommt mit Viren? wie soll man die wieder von der PS3 wegbekommen?

das selbe könnte auch mit xbox360 passieren, wenn leute mit vista mit leuten aus xblive reden/spielen können, dann gibts vielleicht auch irgendwie hacker, die lassen sich jeden schrott einfallen, die deine konsole plätten <.<

ich bin der ehr skeptisch bei Konsolen ;)

Meine Wahl: "Nichts kann den PC überflüssig machen".

Ich habe nichts dagegen wenn man mit Konsolen mehr machen kann als nur zu spielen. Aber eine eierlegende Wollmilchsau muss eine Konsole sicherlich nicht sein.

lol...solange das ding keinen brenner hat, und ich damit nicht auf pc lans command&conker spielen kann, ists allerhöchstens ein kastrierter pc!

ich finds eh lustig! Die xbox damals noch als pc verschrien und runtergemacht wegen ihrer festplatte von sony fans und heute trumpft die ps3 mit festplatte, linux (lol) internetbrowser usw. auf und wird von sony selbst noch als pc bezeichnet!

aber jetzt sind ja konsolen pc`s ne super sache! stimmts sony fans? :rolleyes:

schaoli schrieb:
Oh Mann... pass mal auf, nur weil Sony nun der gleichen Strategie wie Hinz und Kunz hinterher hechelt, die eierlegende Wollmilchsau zu schaffen, die alles andere überflüssig macht (der Traum jeden Herstellers) heißt das noch lange nicht, dass die Fans das auch begrüßen!

Ich kenne einige Leute, die sagen, "ich will keine dumme Festplatte" und "wenn ich nen Computer will, dann setz ich mich an einen Computer, und nicht an die Konsole" und so weiter!

Ich kann es nicht leiden, dass hier die Fans als Opportunisten dargestellt werden. Solche soll es geben, aber diese Pauschaolisierung geht mir gegen den Strich! So viel dazu!

Stike schrieb:
schaoli schrieb:
Oh Mann... pass mal auf, nur weil Sony nun der gleichen Strategie wie Hinz und Kunz hinterher hechelt, die eierlegende Wollmilchsau zu schaffen, die alles andere überflüssig macht (der Traum jeden Herstellers) heißt das noch lange nicht, dass die Fans das auch begrüßen!

Ich kenne einige Leute, die sagen, "ich will keine dumme Festplatte" und "wenn ich nen Computer will, dann setz ich mich an einen Computer, und nicht an die Konsole" und so weiter!

Ich kann es nicht leiden, dass hier die Fans als Opportunisten dargestellt werden. Solche soll es geben, aber diese Pauschaolisierung geht mir gegen den Strich! So viel dazu!
Pauschaolisierung :blushed: :lol:

nunja, ich gebe zu, ich habe etwas verallgemeinert :blushed:
Aber ich meinte damit natürlich die extremen hardcore fans die die xbox1 noch wegen genau diesen pc merkmalen runtergemacht haben und das nun bei der ps3 in den himmel loben ;)

nichts kann den pc ersetzen, auf der ps3 wird man ja wohl kaum nen drucker anschließen können oder mit word schreiben

aber über einen guten internetbrowser würd ich mich schon freuen

schaoli schrieb:
Aber ich meinte damit natürlich die extremen hardcore fans die die xbox1 noch wegen genau diesen pc merkmalen runtergemacht haben und das nun bei der ps3 in den himmel loben ;)
Das mit dem Wortspiel war natürlich Absicht ;)
Übrigens hab ich auch damals gegen die Xbox1 gewettert, aber trotzdem bin ich kein extremer Fan oder sonst was. Es ist einfach nur eine Entwicklung der Industrie, die MS hier einleitete und nun LEIDER Schule macht.

Eigentlich gehts darum, mit diesem Multimedia-Player-Krempel Leute vor die Konsole zu holen, die eben nicht nur spielen wollen, und den Ruf der "Konsole" als reines Spielgerät auszutreiben.

Natürlich haben diese Dinge wie Harddisk, Linux usw. auch VORTEILE, aber sobald dann Dinge passieren wie ein total verbuggtes Oblivion, vollgemüllte HD-Caches und DoA4-Spielbalance-Patches, frage ich mich dann, ob das denn sein muss... :oops:

conker64 schrieb:
Beim japanischen Elektronikkonzern Sony ist man sich der Fähigkeiten der neuen Spielkonsole PlayStation 3 offenbar so sicher, dass man der Meinung ist, dadurch den althergebrachten Personal Computer überflüssig machen zu können.
und in china is ein sack reis umgefallen....
LOL
ich hoffe das sony in der nächsten gen. so richtig schön auf die fresse fällt....

Klar, die PS3 wird genauso den PC überflüssig machen wie das Klopapier die Taschentücher.

In Deutschland gilt der PS2 Offiziell als PC, daher muss Sony beim Zoll weniger Gebühren zahlen. Das habe ich mal gelesen...

hmm.. also für leute, die nur am pc surfen, manchmal was ausdrucken, sich videos, musik und bilder anschauen und zusätzlich noch was spielen wollen ersetzt die PS3 den PC!!!

Lediglich die leute, die proffessionell bildbearbeitung oder ähnliches machen werden nie an die ps3 geraten!

Sony:"PS3 wird den PC überflüssig machen!"

Als was? Als Demo-station für PS3-Spiele auf zukünftigen E3's? *duck* :lol:

In meinen Augen ziemlicher Hummbuck; dass Konsolen den PC in Sachen Spielen zu einem großen Teil abgelöst haben, ist wohl ziemlich klar, aber dass die PS3 den PC komplett ablösen soll, das ist mir doch reichlich hoch angesetzt.

1steffen1 schrieb:
hmm.. also für leute, die nur am pc surfen, manchmal was ausdrucken, sich videos, musik und bilder anschauen und zusätzlich noch was spielen wollen ersetzt die PS3 den PC!!!

Lediglich die leute, die proffessionell bildbearbeitung oder ähnliches machen werden nie an die ps3 geraten!

Dem kann ich mich anschließen !

Es kommt immer auf den User und seine Anwendungen an !

Wenn jemand z.b. mit seinem PC nur gezockt hat und dann auf Konsole umgestiegen ist, dann hat die Konsole für denjenigen auch den PC ersetzt !

Will man aber eine menge an Softwareunterstützung haben usw. (und das muss noch nicht einmal Proffessionel sein) für denjenigen wird eine Konsolel niemals ein ersatz!

Hazuki schrieb:
1steffen1 schrieb:

Dem kann ich mich anschließen !

Es kommt immer auf den User und seine Anwendungen an !

Wenn jemand z.b. mit seinem PC nur gezockt hat und dann auf Konsole umgestiegen ist, dann hat die Konsole für denjenigen auch den PC ersetzt !

Will man aber eine menge an Softwareunterstützung haben usw. (und das muss noch nicht einmal Proffessionel sein) für denjenigen wird eine Konsolel niemals ein ersatz!
Und deswegen ist die PS3 für mich schon fast ein ganzer ersatz. Mir reicht was zu bestellen und rumzusurfen.

1steffen1 schrieb:

dito die obere hälfte erklärt mich :)
naja die untere nur mit bilder bearbeiten...und homepage basteln :)

Zurück
Top Bottom