Markt Sony Pictures zieht den Stecker - DVD, Blu-Ray (UHD) Vertrieb wird in der DACH Region eingestellt

So oder so ist es ne unfertige Sache. Games sind halt nur für den Zyklus der Konsolengeneration wirklich spielbar (einige Xbox Titel dank AK ausgenommen), danach laufen sie nicht mehr (fehlende AK) oder die Server werden abgeschaltet.
Kauf mir seit Jahren nur noch Games physikalisch im Sale, sonst sehe ich keinen Nennenswerten Mehrwert darin mir tote Games ins Regal zu stellen.
Naja, das Ding ist doch, wer spiele physisch als Sammlung haben will, der wird auch immer die passende Hardware dazu haben. Online Gedöns ist irrevant, weil das auch digitale Spiele betrifft. Und ein Spiel auf Disc auf ner Konsole von vor 20 Jahren kannst halt in der Theorie auch in 50 Jahren benutzen mit der passenden Hardware.
 
Naja, das Ding ist doch, wer spiele physisch als Sammlung haben will, der wird auch immer die passende Hardware dazu haben. Online Gedöns ist irrevant, weil das auch digitale Spiele betrifft. Und ein Spiel auf Disc auf ner Konsole von vor 20 Jahren kannst halt in der Theorie auch in 50 Jahren benutzen mit der passenden Hardware.

Nein, leider nicht mehr. Games werden unfertig auf den Markt geworfen und sind ohne Patchorgien für die es später keine Server mehr gibt eh nicht mehr spielbar.
 
Für Puristen und Sammler wird es sicher immer die Option geben sich was ins Regal zustellen. Die Auflagen werden sicherlich einfach nur deutlich geringer ausfallen.

Schlaplatten zeigen ja das es durchaus einen Markt dafür gibt. Dieser ist nur einfach kleiner und spezieller. Beim Gaming sehen wir ja mit Limited Run Games auch schon einen Vertreter der immer wieder Spiele dir nie für Retail geplant waren, eben doch in den Handel bringt.

Die Sammlerpreise werden dann aber spannend werden.
 
Es hat was ironisches wenn der Erfinder der DVD und dessen Nachfolger dies verkündet. So wurde nun das Ende von Sony Pictures zum 30.06.2023 als Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestätigt.

Das es nicht das Ende von Sony Pictures im ganzen ist (stand heute zumindest) ist klar. Es werden weiterhin Serien und Filme produziert. Diese werden dann bei uns halt von einer anderen Firma vertrieben. Selbst scheint es wirtschaftlich einfach nicht mehr attraktiv genug zu sein.

Streaming und digitaler Bezug durch das Internet ist auf lange Sicht der Gewinner.

Auch wir Gamer werden uns früher oder später mit dem Sterben der optischen Datenträger anfreunden müssen. Retail verliert von Jahr zu Jahr an Bedeutung. Microsoft und Sony bereiten uns mit ihren jeweiligen abgespeckten Konsolen auch schon darauf vor.

Was war eure letzte Serien oder Film DVD bzw. Blu-Ray die Ihr gekauft habt? Bei mir war es die limitierte Steelbook Edition von Dragon Ball Battle of the Gods 😁

Die letzte 4K Blu-Ray-Box, die ich gekauft habe, war vor Jahren die Star Wars-Box (Skywalker Saga) mit allen 9 Teilen und Dokus.


Seitdem nur noch digital bzw. Streaming ✌️.
 
Bin da der absolute Mischtyp.

Bin Sammler seit NES und trotzdem habe ich auch nichts gegen Digital oder gar Streaming.

Hat alles seine Berechtigung,kritisch finde ich es nur wenn es gar keine Filme,Spiel oder Musik streambar wäre.
Daran glaube ich aber einfach nicht.

Es wird immer Titel geben die es nur digital oder zum streamen gibt aber sicher nicht alle.
 
Habe früher VHs, später Video CDs dann DVDs dann Downloads gesammelt. Würde ich heute aber Streaming sei Dank nicht mehr machen. Warum auch, man kriegt ja alles auf Abruf und ganz ehrlich so oft schaut man sich die gesammelten Sachen ohnehin nicht an.
 
Warum auch, man kriegt ja alles auf Abruf und ganz ehrlich so oft schaut man sich die gesammelten Sachen ohnehin nicht an.
Naja, ich denke das ist der springende Punkt. Einem Sammler geht es weniger darum etwas so und so oft zu konsumieren. Sondern in erster Linie erstmal um das physische besitzen.
 
Naja, ich denke das ist der springende Punkt. Einem Sammler geht es weniger darum etwas so und so oft zu konsumieren. Sondern in erster Linie erstmal um das physische besitzen.
Was die Frage aufwirft,wie lange sammelt man und wozu.
Man hat praktisch nichts davon,wen es nicht wirklich wertvoll ist.
 
Was die Frage aufwirft,wie lange sammelt man und wozu.
Man hat praktisch nichts davon,wen es nicht wirklich wertvoll ist.

Es geht darum etwas nicht nur zu benutzen sondern sich damit zu umgeben.
Eine Nähe dazu zu haben.

Immer wenn man mag sich das Physische Medium zu nehmen,sich damit beschäftigen und dabei was in der Hand zu halten und die mögliche history dahinter zu fühlen.

Digital/Stream nutzt man es ja nur
 
Es geht darum etwas nicht nur zu benutzen sondern sich damit zu umgeben.
Eine Nähe dazu zu haben.

Immer wenn man mag sich das Physische Medium zu nehmen,sich damit beschäftigen und dabei was in der Hand zu halten und die mögliche history dahinter zu fühlen.

Digital/Stream nutzt man es ja nur
Bin jetzt in dem alter wo ich kein Sinn dahinter mehr sehe.
 
Warum auch, man kriegt ja alles auf Abruf und ganz ehrlich so oft schaut man sich die gesammelten Sachen ohnehin nicht an.

Liegt einfach daran weil es einen erheblichen Unterschied zwischen Abonnement und dem Besitz der Medien gibt.

Wüsste auch nicht das jeder Streaminganbieter jeden Film im Petto hat.
 
Liegt einfach daran weil es einen erheblichen Unterschied zwischen Abonnement und dem Besitz der Medien gibt.

Wüsste auch nicht das jeder Streaminganbieter jeden Film im Petto hat.
Davon ab muss man dann auch immer neu abonnieren wenn man einen Film gucken will. Auf Blu ray kaufe ich den einmal im Angebot für 5€ und kann ihn dann in 20 Jahren immer noch gucken.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom