PSP Sony kündigt neues Modell der PSP an

Habt ihr Interesse am neuen Modell der PSP ?

• Stimmen insgesamt
    80

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Sony gibt bekannt, dass das gestern auf der E3 angekündigte neue PSP-Modell (Baureihe PSP-2000) im September 2007 weltweit ausgeliefert wird.

Die neue PSP ist flacher (B 169,4 x H 18,6 x T 71,4 mm) und leichter (189 g), und hat eine längere Batterielaufzeit. Als besonderes Feature verkürzte man zudem die Ladezeiten deutlich und bietet den Spielern obendrein die Möglichkeit, den Handheld an einen Fernseher über einen "video-out port" anzuschließen und auf diese Weise Spiele oder Filme auf einem großen Bildschirm zu genießen.

Die Hauptfarben sind 'Piano Black', 'Ceramic White' und 'Ice Silver'. Außerdem soll's auch die Varianten 'Felicia Blue”, 'Lavender Purple' und 'Rose Pink' geben, die im Rahmen der sog. 'Blume Serie' erscheinen.

PSP-2000 PB (Piano Black) / PSP-2000 PB (Piano Black) / PSP-2000 IS (Ice Silver)

gamewatch" schrieb:
Sony Computer Entertainment America which is overseas affiliated firm of corporation Sony Computer Entertainment on the 11th of local time, adjusted to the commencement of game-related trade Shaw and “E 32,007” held the press conference. In the press conference, details of new model PSP “PSP-2000” made clear. This fall it becomes sale. Release was announced even in Japan, it made clear that in September it is sold in the Japanese-American Europe.

New model PSP “PSP-2000” the big liquid crystal and basic efficiency of 4.3 inches which the current type has, has taken over design, but lightening 33 percent, and being slim of 19 percent are achieved. Weight of present condition 280g becomes 189g concretely, as for size with 169.4×18.6×71.4mm, so far the thickness which 23mm has become thin to 18.6mm.

At the feature place, equipping “video-out port” anew. With this, it output the movie and the photograph and the game which in UMD and Memory Stick Duo are recorded to the television for home and it came to the point of with being able to enjoy. The cable becomes selling separately, but it has become the schedule where “AV cable”, “S VIDEO cable”, “D Terminal AV cable” and “Component AV cable” are respectively sold.

In addition, it strengthens memory, it makes that the game data is housed at one time from UMD possible. With this, you say that it is possible to shorten the loading time. In addition, we have assumed that play station it became possible to charge from the USB port of 3 and PC.

As for color ring, 3 colors “of Piano Black (PSP-2000 PB)”, “Ceramic White (PSP-2000 CW)” and “Ice Silver (PSP-2000 IS)”. The lithium ion battery pack and the remote control possible head phone etc are sold in addition to the aforementioned AV cable as a peripheral device, but these become new model PSP exclusive use.

The other things are detailed as the specification where, as for CPU “PSP CPU” of 1-333MHz, main memory 64MB, 16: The current type there is no change with 9 4.3 inch display of 480×272/16,770,000 color, in regard to, the specification other than main memory such as USB port “of IEEE 802.11b” wireless LAN and USB2.0 (mini-B).

The package which is announced in the United States. Are larger than former Japanese ones

The place where the picture of the cross media bar is made to indicate in the picture

Rear picture. There is the small difference, but it has not changed largely

Battery pack. From the fact that the substance has become thin, it seems that also the battery changes

When the battery pack is installed in the substance. Like this when it tries doing, thin thing is found

This time it was newly founded “video-out port”. Not only the AV cable, but the various cables selling separately it is prepared. It is the head phone and combined use

Meine Meinung:

Ich habe immer noch keine PSP und werde sie mir irgendwann holen. Da würde dann das Modell in Frage kommen. Sieht auch elegant aus und besonders schön ist der verbesserte Akku-Leistung und der AV-Output. Nur die Frage was das neue PSP Modell kostet.

Werde mir die neue ganz sicher holen. Mal sehen wie viel ich noch für meine alte bekomme.

Hoffe Sony, hat die Sache mit dem Display besser in den Griff bekommen (Pixelfehler).

werde meine alte weiße PSP verkaufen und mir eine neue PSP-P in schwarz kaufen :)

Das wussten wir alle bereits.

@PSP: Ähm, kann man die neue auch an Non-HDTVs (diese alten klapprigen Röhrenfernseher ;)) und Video-PCMCIA Karten anschließen?

Du musst sie für Spiele per speziellem D Terminal AV Kabel oder per speziellem Component AV Kabel am TV anschließen.

Ich finde die neue PSP auch interessant und bin am überlegen ob ich mir auch eine zulegen soll. Allerdings bin ich bei den Spielen skeptisch ... gibts irgendwo en guten Überblick was es so gibt?

Und was mich auch interessieren würde ist ob auf dem Teil auch Emulatoren laufen und ob man auch DVD Filme umwandeln kann und auf die PSP überspielen kann.

Ich finde die neue PSP auch interessant und bin am überlegen ob ich mir auch eine zulegen soll. Allerdings bin ich bei den Spielen skeptisch ... gibts irgendwo en guten Überblick was es so gibt?

Und was mich auch interessieren würde ist ob auf dem Teil auch Emulatoren laufen und ob man auch DVD Filme umwandeln kann und auf die PSP überspielen kann.

1. psp.ign.com
2. Ja
3. Ja

Also wegen Spielen, die sind größtenteils ps2-artig, bevor ich mir meine gekauft hab hab ich mir z.B. die gametrailers.com Video Reviews angeschaut, da kriegt man schonmal nen guten Eindruck. Neben bekannten Serien wie Ratchet & Clank, Daxter, Gta, MGS, Socom, Dungeon Siege, Tales, Tomb Raider usw. gibts auch "richtige" Handheldspiele wie Loco Roco, Lumines und Crush.
Emulatoren sind out-of-the-box nicht möglich, das geht nur über dunkle Kanäle *g*
Dvd Filme abzuspielen ist kein Problem, du kannst die ganz "normal" rippen, die Auflösung muss halt etwas weiter runtergeschraubt werden, gibt da auch fertige Freeware Tools.

Übrigens wäre es richtig cool, wenn man die umds nicht einzeln verkaufen würde sondern einfach den dvd Special Editions beilegen würde, aber das bleibt wohl ein Traum :sad:

Schön. Sony hat wirklich die Hauptkritikpunkte verbessert. Wenn die PSP so an den Start gegangen wäre würde di Siuation bestimmt anders aussehen.
Doch die Dinge sind nun mal so wie sie sind. Ich mag die PSP schon un das Teil erleichtert mir die Entscheidung zusätzlich. Vor allem eben die Möglichkeit, den Handheld an den TV anzuschließen.
Ich hofe, Sony bleit auch so "nett", Homebrew möglich zu lassen. Ich brache keine raubkopierten PSP Spiele, aber ein paar Klassiker wäre schon cool. Und damit kann ich dann unterwegs spielen, oder zu Hause die PSP an den Fernseher anschließen. sehr schön :)

Nur frage ich mich, wie die neue PSP heißen soll. PSP Slim? PSPS?

Also die Bundles kosten ja alle 199$ - denke bei uns wird es die gleichen geben halt für dementsprechend 199€ - fairer Preis wie ich finde. Zumindest für die Hardware....

Zurück
Top Bottom