Sony E3 2014 - Beast Mode

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DA: Inquisition, Batman, DriveClub, The Order, Destiny, CoD, AC Unity, The Division, New Uncharted etc. alles keine interessanten Spiele? Wenn man krasser Japanophiler Gamer ist, geh ich noch d'accord mit der Ansicht, aber ansonsten wird da imo schon genug geboten.

Weiß auch nicht was man nach einem halben Jahr Current Gen so erwartet, 2007 kam mir das alles irgendwie weniger aussichtsreich vor, als heute. Außerdem ist die E3 nur noch vier Wochen entfernt, nicht gleich die Flinte so ins Korn werfen.

Die vermissen wohl die Zeiten wo MGS4 die Erlösung bringen sollte :v:

Das erste Halbjahr der PS4 war gut (ich persönlich kann mich jedenfalls nicht beschweren), aber man erwartet halt auch eine Zukunftsperspektive, und die sollte nicht nur aus Multi- oder Indie-Games bestehen. Hier muss Sony liefern, denn das bisher angekündigte Exklusiv-Lineup ist extrem mager.

Das erste Halbjahr der PS4 war gut (ich persönlich kann mich jedenfalls nicht beschweren), aber man erwartet halt auch eine Zukunftsperspektive, und die sollte nicht nur aus Multi- oder Indie-Games bestehen. Hier muss Sony liefern, denn das bisher angekündigte Exklusiv-Lineup ist extrem mager.

Tja nachdem Sony arroganterweise nun alle Ressourcen in Smartentwicklung steckt musst jetzt mit den Driveclub und the Order ganz 2014 auskommen, mehr wirds nicht geben :scan:

DA: Inquisition, Batman, DriveClub, The Order, Destiny, CoD, AC Unity, The Division, New Uncharted etc. alles keine interessanten Spiele? Wenn man krasser Japanophiler Gamer ist, geh ich noch d'accord mit der Ansicht, aber ansonsten wird da imo schon genug geboten.

Weiß auch nicht was man nach einem halben Jahr Current Gen so erwartet, 2007 kam mir das alles irgendwie weniger aussichtsreich vor, als heute. Außerdem ist die E3 nur noch vier Wochen entfernt, nicht gleich die Flinte so ins Korn werfen.

Und da listest du genau das Problem auf. So gut wie nur Multis, die auf dem PC mit großem Abstand besser sind. Bei den Exclusives kann man bisher auch nur gähnen. Das ist leider wirklich Mist. Werde noch die E3 abwarten und dann mal schauen, wie die Situation danach aussieht. Momentan ist es mehr wie enttäuschend. Indie Games, die schell Portiert wurden, Cross Gen Games, die keine 1080p erfüllen und wenn, dann nur beschissen aussehen. Irgendwelche Remastered Version von den Remastered Versionen. Wtf? Nöööö, sorry, das stelle ich mir wirklich nicht unter einer neuen Generation vor.

Na, die ganzen technische Einschränkungen, die diese Gen so hat. Jetzt schon, in so einem frühen Stadium keine 1080p oder wenigstens 60FPS bei der Auflösung, das ist einfach traurig. Bisher auch keine Interessanten Spiele angekündigt. Dachte, da kommt was. Die Indie Spiele kann sich Sony in den Arsch stecken. Das soll bitte nicht der Fokus sein, wonach es leider aussieht.

Irgendwie eine beschissene Gen bisher. Scheint auch keine Besserung in Sicht zu sein.
Sorry, aber der Post ist imo Müll.
Kuck dir mal infamous an. Ein so gut aussehendes open World Spiel findest du sonst nicht. Ob das jetzt 1080p und 60 fps hat ist mir doch egal. Die Optik ist auch so Hammer. Und warum sollten die Spiele und die Technik mit der Zeit den nicht noch besser werden?
Indie Spiele sind wichtig. Ein paar der besten Spiele der letzten Jahre waren indies. Und die aaa Entwicklung werden die bestimmt nicht verhindern.

Alles in allem ist dein Post Viel zu voreilig

was ich bei der indie diskussion und dem ganzen hate nie so recht verstehe...

die leute die so gegen indies sind... denken die wirklich es würden mehr AAA titel kommen wenn es keine indie games gibt? indies werden meist von kleinen teams entwickelt und selbst finanziert und veröffentlicht... es ist also nicht so, dass auf einmal Sony, Ubisoft, EA und co. auf einmal nur noch kleine billige games raus bringen... die großen entwickler arbeiten an ihren großen games wie bisher auch immer und ZUSÄTZLICH kommen noch viele kleine spiele...

genauso die aussage "Die Indie Spiele kann sich Sony in den Arsch stecken"
1. die games sind nicht von sony
2. streichen wir einfach mal alle indie games... ist jetzt das lineup besser? :ugly: und nein wir würden absolut gar kein AAA spiel anstelle dessen bekommen!
3. als ob das launchlineup (oder das erste jahr) einer konsole bisher mehr games geboten hätte?!

und multi games zählen nicht weil man nicht die beste version bekommt? dann hatten PS360 (und alle anderen konsolen) aber auch kein sonderlich umfangreiches lineup :oops:

Indie games sind mies optimiert. Guck dir mal Outlast und Mercenary Kings an. Deshalb der Hate. Wenn die Spiele wenigstens vernünftig optimiert wären. Guck dir mal die Datenmengen der Spiele/ den Speicher der PS4 an und dann schau dir die Ladezeiten an dann weiste wovon ich spreche.

Abgesehen davon wird bei Sony so getan wenn längere Zeit kein Tripple A Spiel released wird das indie games das kompensieren könnten. Sorry das ist aber totaler Blödsinn.

Mein reden. Find das rumgehacke auf Indies echt albern.

Große AAA-Exklusivprodukte in Koorporation mit 3rds wird's nicht mehr geben, dafür ist die Spiel-Entwicklung zu teuer geworden. So was mag's bei MS geben, aber Sony hat wohl definitiv nicht mehr die Kohle dafür.
Und die hauseigenen Studios sind noch beschäftigt den ersten Schwung zu liefern, hoffe mal es sind alle ausgelastet und wir erfahren bald was Sony alles plant. Dieses Jahr kann man in Sachen Exclusives wohl abhaken, interessant wird das nächste Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Indie games sind mies optimiert. Guck dir mal Outlast und Mercenary Kings an. Deshalb der Hate. Wenn die Spiele wenigstens vernünftig optimiert wären. Guck dir mal die Datenmengen der Spiele/ den Speicher der PS4 an und dann schau dir die Ladezeiten an dann weiste wovon ich spreche.

Mercenary Kings ist ein mieser Port, stimmt.

Outlast ist Blödsinn, die paar Ladezeiten die es da gibt sind auch aufm PC zulange, aber interessiert nicht wirklich da sie nicht oft vorkommen.

Ansonsten waren alle Indiegames die ich auf PS4 gespielt habe technisch zufriedenstellend.

Und da listest du genau das Problem auf. So gut wie nur Multis, die auf dem PC mit großem Abstand besser sind. Bei den Exclusives kann man bisher auch nur gähnen. Das ist leider wirklich Mist. Werde noch die E3 abwarten und dann mal schauen, wie die Situation danach aussieht. Momentan ist es mehr wie enttäuschend. Indie Games, die schell Portiert wurden, Cross Gen Games, die keine 1080p erfüllen und wenn, dann nur beschissen aussehen. Irgendwelche Remastered Version von den Remastered Versionen. Wtf? Nöööö, sorry, das stelle ich mir wirklich nicht unter einer neuen Generation vor.

Tjoa, dann kann ich dir leider auch nicht helfen, wenn du deine Erwartungen in ungeahnte Höhen schießen lässt. Darf ich zumindest fragen, von was du ausgegangen bist? Alle 1st Party Studios liefern im ersten Jahr der Konsole Spiele ab und alls in crispen 1080p und 60fps?

Abgesehen davon wird bei Sony so getan wenn längere Zeit kein Tripple A Spiel released wird das indie games das kompensieren könnten. Sorry das ist aber totaler Blödsinn.

mercenary kings ist schlecht optimiert aber der rest? ist am PC auch nicht viel besser... das liegt aber nicht an Sony sondern an den sehr kleinen entwicklerteams...
natürlich ist es nicht toll wenn games schlecht optimiert werden aber warum sollten sie deswegen nicht auf der PS4 erscheinen? wenn sie nicht kommen gibts deswegen nicht mehr AAA games...

wo behauptet Sony man könnte damit etwas komensieren? wenn ich mir Sony blog und YT channel ansehe bekommen indies wie auch AAA games gleich viel oder AAA games sogar mehr aufmerksamkeit...

vll. wirkt es auf viele einfach nur so weil es eben naturgemäß wesentlich mehr indies als AAA games gibt?!

Also ichh hatte mit einigenIndie spielen mehr Spaß als mit Titeln wie beyond oder infamous.
Aktuell steht für mich towerfall an der spielspaßspitz.
Wie katana schon sagt. Das eine schließt das andere nicht aus

Ich habe kein Problem mit Indie-Titeln oder besser gesagt kleinen Titeln. Ich finde sogar durchaus, dass sie das Fehlen von AAAs bis zu einem gewissen Grad kompensieren aus dem ganz einfach Grund, dass sie das LineUp bereichern, denn das tun sie selbstverständlich.

Wie Katana sagt bekämen wir ohne kleine Titel auch keine zusätzlichen AAA-Games bzw. vielleicht maximal 1 pro Gen pro großen Publisher...der Effekt wäre also sehr gering, denn wer außer SSM und vielleicht die Japan Studios arbeitet denn effektiv an kleinen Titeln (mit)? Und damit sollte sich das auch erledigt haben. Rockstar und Co. schenken dir kein AAA Game nur weil z.B. Housmarque von der Bildfläche verschwindet.

Was für mich aber schon so ist: Ich werde viel häufiger von Indie-Titeln "enttäuscht" als von AAA-Games. Bei AAA-Games weiß ich fast immer was ich bekomme und dementsprechend habe ich selbst bei Käufen die mit gewissen Zweifeln verbunden sind, meist meinen Spaß, auch wenn es sich vielleicht um einen Durchschnittstitel wie Killzone:SF oder ein imo seichtes Erlebnis wie AC handelt.

Das geht mir bei Indies vollkommen anders - dort gibt es für mich subjektiv gesehen einfach wahnsinnige Qualitätsunterschiede.
Während ich etwas wie Resogun einfach unfassbar genial fand, lassen mich Dinge wie Mercenary Kings oder Contrast einfach komplett kalt.

Was mich auch nervt ist die Annahme einiger, dass Indie-Titel generell das puristischere Erlebnis bieten, dabei sehe ich das meist komplett anders. Sehe nicht, dass die meisten Indies hier mehr liefern als heutige AAA-Titel, nein häufig liebt man Indie-Games für den Art Style oder gewisse abgedrehte Elemente mehr als AAA-Titel für die Inszenierung, ja die meisten Indie-Titel würde ich sogar im Kern als sehr, sehr seicht bezeichnen.

Von Stick it to the man habe ich z.B. zwar erst die ersten paar Kapitel gespielt, aber das sieht für mich auch eher nett aus, hat einen ordentlchen Charmefaktor und etwas Humor...aber auf das Gameplay heruntergebrochen ist das imo weder etwas Besonderes, noch auch nur irgendwie anspruchsvoll oder großartig designed.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir bei Indies vollkommen anders - dort gibt es für mich subjektiv gesehen einfach wahnsinnige Qualitätsunterschiede.
Während ich etwas wie Resogun einfach unfassbar genial fand, lassen mich Dinge wie Mercenary Kings oder Contrast einfach komplett kalt.

Resogun ist kein Indiespiel.

Mercenary Kings oder Contrast hast du doch vermutlich nur gespielt weil die kostenlos waren. Hätte dir Sony Knack oder das neue Spiderman geschenkt wärst du von diesen "AAA" games genauso enttäuscht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Resogun ist kein Indiespiel.

Deswegen schrieb ich weiter oben ja auch "bzw. kleine Titel". Will das nicht wirklich trennen.

Mercanary Kings oder Contrast hast du doch vermutlich nur gespielt weil die kostenlos waren. Hätte dir Sony Knack oder das neue Spiderman geschenkt wärst du von diesen "AAA" games genauso enttäuscht gewesen.

Contrast sicher, aber auf Mercenary Kings war ich prinzipiell gespannt.

Tjoa, dann kann ich dir leider auch nicht helfen, wenn du deine Erwartungen in ungeahnte Höhen schießen lässt. Darf ich zumindest fragen, von was du ausgegangen bist? Alle 1st Party Studios liefern im ersten Jahr der Konsole Spiele ab und alls in crispen 1080p und 60fps?

Ich habe nun wahrlich nicht viel erwartet. Hätte aber auch nicht gedacht, dass auch diese Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich wollte ein sauberes, natives Bild in 1080p. 60FPS ist mir wuppe, solange das Spiel stabil mit 30FPS läuft. Bei 900p sieht man sofort, dass das Bild Unscharf ist bzw. skaliert wird. Das ist einfach unschön. Will ich einfach nicht sehen.

Bei den Spielen? Nunja, hätte mir "bessere" Spiele in form von Indies vorgestellt. Die, die aber da sind sind Grütze, da gibt es auch nichts weg zu diskutieren. Von der technischen Umsetzung ganz zu schweigen. Dann nur irgendwelche langweiligen Fortsetzung von Spielen. Und dann die Multis, die allesamt haushoch besser auf dem PC laufen. Tolle neue/aktuelle Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom