E3 Sony E3 2012 Sammelthread

Geowned 'N' Gepwned from da One 'N' Only...

  • Playstation 3 (1st, 2nd, 3rd Party Games)

    Stimmen: 26 45,6%
  • PS VITA (Blowoutmania)

    Stimmen: 15 26,3%
  • ...ich heul gleich...kann mich net entscheiden :(

    Stimmen: 4 7,0%
  • of da Konkurrenz 'n' so..yo yo..

    Stimmen: 12 21,1%

  • Stimmen insgesamt
    57
Man muss das diesmal auch geschickter anstellen: Man engagiert einen Schauspieler, der vorne auf der Bühne so tut als würde er das gezeigte tatsächlich spielen, sodass der Zuschauer denkt die Helghast und co werden in Echtzeit erschossen. Man erstellt dann vielleicht drei, vier dieser Rendervideos mit leicht unterschiedlichen Verlauf und lädt dann ein paar Reporter ein die beim "spielen" zugucken dürfen (aber natürlich nicht selbst Hand anlegen dürfen), um die Illusion des "Real ingame footage" aufrecht zu erhalten.

:coolface:
 
Oder man lässt den MS Trailer von 2005 in aufgehübschter Form laufen......das Publikum so :hmm2:
Dann nimmt einer den Controller, klickt einer das Video weg, und alle merken dass es nur das Intro zur Strecke war, der Typ befindet sich direkt am Start der Strecke und alle so WTF :o What the hell is WiiU :v:
 
Die E3 ist schon lange nicht mehr eine gute Werbeplattform für die breite Masse. Der "westliche" mediale Hype ist zu sehr auf Smartphones und Socialbla gerichtet. Es kommt eher viel mehr auf die Mund zu Mund Propaganda an, die Nischengames sogar zum Millionseller machen und Projekte mit Millionenbeiträgen crowdsourcen.
 
Die E3 ist schon lange nicht mehr eine gute Werbeplattform für die breite Masse. Der "westliche" mediale Hype ist zu sehr auf Smartphones und Socialbla gerichtet. Es kommt eher viel mehr auf die Mund zu Mund Propaganda an, die Nischengames sogar zum Millionseller machen und Projekte mit Millionenbeiträgen crowdsourcen.

darum würds nichts bringen auf der PK gameplay zu zeigen... aber wenn dann dieser end geile rendertrailer auf einmal spielbar auf der messe ist... also völlig unerwartet dann würde das schon einen gewaltigen hype auslösen!
 
Ist die Konferenz diesmal wieder so überlang oder wenigstens ohne die Schlaftablette Tretton?
 
Ist die Konferenz diesmal wieder so überlang oder wenigstens ohne die Schlaftablette Tretton?

Soll jedenfalls diesmal nur eine Stunde gehen, also endweder sehr komprimiert aufs Wesentliche, oder man hat nichts zu zeigen und schwafelt eine Stunde angweiliges Zeug vor sich hin.
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, auf welche Länge die PKs der letzten Jahre ausgelegt waren.
 
Eine Stunde sollte aber reichen, um das Wesentliche zeigen zu können. Für die ps3 hat man jetzt nicht so viel in der Pipeline, außer The Last of Us & God of War + 1 oder 2 andere Titel. Außerdem muss es auch nicht zu allem eine 10-minütige Stage-Demo geben. Wie auch immer. Bei der Vita bin ich jetzt nicht so informiert, aber mehr als 2 oder 3 größere Vorführungen erwarte ich hier jetzt auch nicht. Der Rest wird halt in einem Video zusammengefasst.

Dann noch ein bisschen PSN & Lobdudelei, vielleicht ein kleiner Blick auf die Next-Gen und das war´s.
 
Ich werde mir die Highlights wie die letzten Jahre auch dann hinterher in den News durchlesen. Es dürfte sich erst im nächsten Jahr wieder richtig lohnen, wach zu bleiben.
 
ist die ps3 nicht seit 2009 irgendwie schon auf dem selben preis niveau ?
wäre mal toll wenn eine neue revision kommen würde :nerd:
 
Die Sony PK ging letztes Jahr übrigens auch nur 78 Minuten. Mit der üblichen Überziehung wird man dieses Jahr also in ähnlichen Bereichen sein. Ist also doch eher normal.

Edit: Ach ne, die ging letztes jahr doch noch eine halbe Stunde später,hmm, naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "ab sofort"-Preissenkung der PS3 in der Mitte des Jahres?
Wenn sie die PS3 im Preis senken, müssten sie eigentlich auch die Vita senken, weil diese sonst erstrecht teuer im Vergleich aussehen würde.
Eine Preissenkung der Vita (zu dieser Jahreszeit) ohne größere Releases bringt auch nicht wirklich was.
Das wäre also alles marketingtechnisch Schwachsinn.
Ist also gut möglich, dass Sony das ankündigt. ;)
 
Eine "ab sofort"-Preissenkung der PS3 in der Mitte des Jahres?
Wenn sie die PS3 im Preis senken, müssten sie eigentlich auch die Vita senken, weil diese sonst erstrecht teuer im Vergleich aussehen würde.
Eine Preissenkung der Vita (zu dieser Jahreszeit) ohne größere Releases bringt auch nicht wirklich was.
Das wäre also alles marketingtechnisch Schwachsinn.
Ist also gut möglich, dass Sony das ankündigt. ;)

xD

Eine Preissenkung wird kommen, ich denke aber auch dass Ende des Jahres der bessere Zeitpunkt dafür ist.Aber es ist nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass Sony den Preis der Vita unbedingt senken will und entsprechend den Griff gleich bei der PS3 duchführt.
Beide dann für 199, Doppeldurchbruch der magischen Grenze :)
 
xD

Eine Preissenkung wird kommen, ich denke aber auch dass Ende des Jahres der bessere Zeitpunkt dafür ist.Aber es ist nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass Sony den Preis der Vita unbedingt senken will und entsprechend den Griff gleich bei der PS3 duchführt.
Beide dann für 199, Doppeldurchbruch der magischen Grenze :)

Ja, Preissenkung am Ende des Jahres/im letzten Quartal wär gut, aber das kann man ja schlecht jetzt schon ankündigen.

Für eine Preissenkung braucht man eigentlich auch keine PK.
Einfach 1-2 Wochen vorher per Pressemitteilung ankündigen.

Aber da Amazon es schon ab jetzt für den Preis listet, werden sie ihn wohl jetzt schon senken.
Find ich wie gesagt aber nicht wirklich klug.

Für die Vita wär imo Mitte/Ende Oktober ner guter Zeitpunkt mit dem Release von AC, CoD (?) und womöglich noch Spielen, von denen man bisher noch keinen Release hat.

Naja, ma sehen. ;)
 
Es wäre wirklich bald mal an der Zeit dass die PS3 deutlich im Preis gesenkt hat. 149€ sollten bald mal drinnen sein, 199€ dann mit Move.

Nett wäre auch ne Slim 2.0 die dann wirklich "slim" ist und nicht so hässlich wie die aktuelle Version.
 
neue ps3 konsole gern. mir ist aufgefallen das einige games auf der ps3 besser liefen als auf der ps3slim.
 
Spiele die ich soooooooooooooo gerne während der Sony PK sehen würde:

Zone of The Enders 3
Metal Gear Solid 5
Kojimas Project Orge
Final Fantasy XV
Final Fantasy Versus XIII

Und die PS3 kann gegen Ende 2013 friedlich sterben. Denn mehr braucht es dann eh nicht mehr. :(

GTA und so nen Mist juckt mich leider einfach nicht.

Das wird die letzte E3 wo die PS3 noch im Fokus stehen wird. Da sollte Sony einfach mal alles raushauen.
 
es hätte aber nur nen impact wenn man so nen hammer trailer zeigt und sagt "blabla PS4 blabla" und sich die presse denkt "jo kennen wir von 2005 renderblender" und sonst nichts davon auf der PK zu sehen ist...

und dann... auf der messe kann man es schon spielen :D das wär megaton xD


hahaha das wäre ja der Todesstoß für Nintendo :D
 
Zurück
Top Bottom