PS3 Sony E3 2011 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

And da Pwnage Goes To...

• Stimmen insgesamt
    96

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Ist es zu früh? Sind ja immer hin noch ganze 2 Monate, 60 mal schlafen und keine Ahnung wie viele Sekunden. Hmm, ist es zu Früh? Ich glaube es kann nie zu früh für so einen Thread sein. Es ist wieder E3 Time und diese sollte man bis zum geht nicht mehr auskosten. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freunde und ich kann's auch verstehen.

Was können wir erwarten?

Dieses Jahr wird wohl alles im Zeichen der PSP/NGP stehen. Sony muss nicht nur "Da Bomb Dropen", sondern auch wirklich zeigen, warum man nen NGP als Gamer braucht. Ich warte wirklich eine bomben Präsentation. Die NGP PK war okay, aber zu einseitig in jeder Hinsicht.

Die PS3 scheint gerade ihre besten Zeiten zu haben. Die 1st und 2nd Parties arbeiten eifrig an PS3 Games. Was machen Santa Monica, Sony Cambridge, Quantic Dream, Polyphony, Sucker Punch und Naughty Dog?

Gerüchte:

SM soll an Heavenly Sword 2 arbeiten
Sucker Punch bereitet Sly 4 vor
Sony ist dabei QD zu übernehmen
Sony C. soll an einem eigenem Game arbeiten
Eighty Days soll seinen Comeback feiern
Vielleicht was neues von Polyphony

Bekannt:

Naughty Dog stellt Uncharted 3 vor (meiner Meinung nach Goty 2011)
Eat Sleep Play ist mit Twistet Metal da
QD könnte eines von den beiden Games zeigen
Insomanic wird sicher R3 und R&C A4O zeigen
u.v.m

Nicht vergessen sollte man die 3rd Parties. Sony hat Agent exklusiv in der Pipeline und auch ist Kojima da, der sein/e neues/en Game/s zeigen wird. Es gab Gerüchte um ein RE6 only@PS3 und vielleicht kann Sony noch mal einen großen 3rd Party Titel sichern. FFXV is Coming....:cool:

Und die ganzen Multigames:

ME3, Sykrm, BIII, Alice, MK9, LA Noir, Portal 2, Dirt 3, Prey 2, The Darkness 2, RE, May Payne 3, NG3, SR2, LotR:WotN, Batman:AC, Deus Ex, AC3...keine Lust mehr. Noch sooo viele mehr. :)

Freu mich auf das Ding so sehr wie noch nie zuvor...NOT. Aber ich freu mich. :)

Wichtig: Bitte keine Vergleiche mit anderen Konsolen, keine WAR News und auch keine WAR Diskusion. Leute die das nicht beachten, werden gemeldet.

Also, Da Word of Sony ist in diesem Thread zu finden:

• PLAYSTATION 3
  • Playstation Portable/Next Gen Protable
  • (PlayStation 2)
  • Playstation NETWORK Games

Das Resident Evil 6 ne Zeitexklsusivität auf der PS3 bekommt halte ich für unwahrscheinlich. Vielmehr das Gerücht, das Santa Monica an Heavenly Sword 2 arbeitet, ist schon wahrscheinlicher.

Als 3rd Party Titel noch Metal Gear Solid 5 und Sony hat die E3 für sich entschieden.

An Heavenly sword wäre ich schon interessiert.
auf der anderen Seite hat es schon große Ähnlichkeit mit GOW...

Wie in der aktuellen Ausgabe des PSM3-Magazins zu lesen ist, wird Sony eine bedeutende PS-Serie als HD-Kollektion veröffentlichen:

"Der aktuelle Trend von klassischen Spielen, die als HD-Version herausgebracht werden, wie Tomb Raider und Prince of Persia, wird mit einer großen PS-Franchise fortgesetzt. Enthüllt wird das Ganze auf der E3. Keine Hinweise, aber ihr werdet es mögen."

Baldige Sammlungen zu Metal Gear, Grand Theft Auto, Final Fantasy, Silent Hill, Ratchet & Clank, Devil May Cry, Gran Turismo und Yakuza werden schon seit längerem vermutet.

Hoffe und denke das es Metal Gear Solid sein wird, bitte aber ein anständiges Remake.

Metal Gear wäre vorstellbar, Silent Hill und R&C auch. Gran Turismo glaub ich weniger (würde IMO nicht wirklich Sinn machen, wenn dann eher Ridge Racer :v:). Für Final Fantasy wär SQEX zu geizig, denn schließlich lässt sich mit Remakes und einzelnen Ports viel mehr Geld machen. Ich würde mich allerdings über ein Remake von Yakuza 1 und 2 mit der aktuellen Engine freuen :)

Hier übrigens die Arena wo die PK gemacht wird :eek:

732CaLosAngeles1.jpg

Also HS 2 brauch ich nicht wirklich das Game war imo nicht sonderlich gut, da hätte ich lieber ein GOW 4 mit Coop Gameplay (Kratos und sein Bruder) oder ein völlig eigenständiges Game!

Und Eight Days wäre einfach nur ein Traum :(

Zu den Gerüchten:

SM soll an Heavenly Sword 2 arbeiten
Naja, fand den Erstling nicht so berauschend. Ich würde mir lieber etwas ganz neues von SM wünschen, vielleicht sogar in einem ganz anderen Genre.

Sony ist dabei QD zu übernehmen

Wäre cool, solange QD künftig weiterhin an Heimkonsolen-Spielen arbeiten darf und nicht für die Entwicklung von NGP Spielen herhalten muss.

Eighty Days soll seinen Comeback feiern
Würde ich sehr begrüßen!

Vielleicht was neues von Polyphony

Gran Turismo 6 Prologue? :P

Gran Turismo 6 Prologue? :P

oder vllt nur ein dlc ?
Gran Turismo 5 - DLC-Hinweise gesichtet: 24 neue Strecken!

Gran Turismo hat sehr gewiefte und hartnäckige Fans. Einer davon hat sich die Arbeit gemacht, den Webserver der offizielen "GT5 My Home"-Webseite komplett zu durchsuchen und entdeckte dabei die Logos unveröffentlichter Strecken. Damit steht uns so gut wie sicher ganz neuer DLC für Gran Turismo 5 bevor!

Ein ziemlich hartnäckiger User einer Gran Turismo Fansite hat sich die Mühe gemacht und die offizielle GT5 "My Home" Webseite durchforstet. Über reines Ausprobieren von Dateinamen hat er dabei tatsächlich Logos unveröffentlicher Strecken gefunden.
Bei den 24 entdeckten Strecken handelt es sich teilweise um Kurse aus vorherigen Teilen der "Gran Turismo"-Serie.
Besonders auffällig ist die Rennstrecke "El Capitan", denn die war bereits im geleakten Red Bull “Horse Power”-Trailer für Gran Turismo 5 zu sehen.
Folgende Rennstrecken wurden aus den Dateinamen entschlüsselt:

• Driving Park (20r60r)
  • Apricot Hill
  • Citta di Aria
  • Costa di Amalfi
  • Grand Canyon
  • Hong Kong
  • Ice Arena
  • Infineon Raceway
  • Driving Park (Kashiwa)
  • Las Vegas
  • Midfield Raceway
  • Twin Ring Motegi
  • New York
  • George V Paris
  • Opera Paris (Tarmac)
  • Seattle Circuit
  • Seoul Circuit
  • Swiss Alps South
  • Tahiti Maze
  • Valencia Circuit
  • El Capitan
  • Cathedral Rocks (Dirt)
  • Cathedral Rocks (Dirt Mini)
  • Cathedral Rocks (Dirt Short)
Ob und wie viele dieser Strecken vielleicht als Downloadable Content für Gran Turismo 5 erscheinen, ist unklar. Möglicherweise sind einige ja auch schon für einen nächsten Teil reserviert. Weder Sony noch Polyphony Digital haben sich bisher zu dieser Entdeckung geäußert.

GT5_Streckenlogos.jpg

http://www.areagames.de/artikel/detail/Gran-Turismo-5-DLC-Hinweise-gesichtet-24-neue-Strecken/113076

übernahme von qd wäre grenzgenial. sollte man tun - damit hebt man sich dann weiter von der konkurrenz ab.

ansonsten hoffe ich, dass sm weder an hs2, noch an gow4 arbeitet. hätte zwar mit keinem ein problem und würde mich auch darüber freuen, aber eine neue ip würde ich bevorzugen. ich lass mich eben einfach gern überraschen (:

ein mgs zu mind. zeitexklusiv oder gar zoe3 wäre natürlich auch sehr brav und toll.

glaube nicht dass sich David Cage übernehmen lässt.

und was habt ihr eigentlich mit MGS? da wird NIEMALS ein neues MGS angekündigt. Rising ist erstmal dran (und noch der 3ds Port).
Vll irgendwelche HD Remakes aber sonst wird nichts kommen.

HS2 halte ich auch für schwachfug, wieso sollte Sony auf so ne alte nur mäßig erfolgreiche IP zurückgreifen und dann auch noch einen ihrer besten Entwickler dafür einsetzen :nix: klingt eher nach typischen wünsch dir was gerüchten.

glaube nicht dass sich David Cage übernehmen lässt.

und was habt ihr eigentlich mit MGS? da wird NIEMALS ein neues MGS angekündigt. Rising ist erstmal dran (und noch der 3ds Port).
Vll irgendwelche HD Remakes aber sonst wird nichts kommen.

HS2 halte ich auch für schwachfug, wieso sollte Sony auf so ne alte nur mäßig erfolgreiche IP zurückgreifen und dann auch noch einen ihrer besten Entwickler dafür einsetzen :nix: klingt eher nach typischen wünsch dir was gerüchten.

Laut Kojima ist Metal Gear noch nicht zu Ende, was auch gut sein kann. Das HD Remake der PS2 Teile ist sehr wahrscheinlich, ist aber eine andere Geschichte als eine komplett neue Entwicklung. Ich denke es wird nichts für die PS3 kommen aber ich glaube es wird ein Peace Walker 2 für die PSP2 kommen:

Neue Metal Gear Solid-Ankündigung?

Hideo Kojima ist derzeit sehr beschäftigt. Neben Metal Gear Sold 3: Snake Eater 3D, Metal Gear Rising und einem NGP/PS3-Projekt unterstützt sein Studio Kojima Productions auch eine geheime Entwicklung von Konami USA.

Daneben (oder vlt. das NGP/PS3-Projekt) könnte Kojima aber auch an einem neuen Metal Gear Solid arbeiten. Diese Vermutung lässt zumindest eine Äußerung von Scriptwriter (z.B. Watchmen) und Synchronsprecher David Hayter zu, der bislang immer stark in die Metal Gear-Entwicklungen involviert war und jedes Mal die Vertonung von Solid Snake übernahm. Ein Tweet von Hayter legt offen, dass dieser wohl an dem neuen Spiel von Kojima beteiligt ist und dieses sogar enthüllen darf...

»So, ich habe heute die Bestätigung... Dass ich wohlmöglich das Spiel enthüllen darf... Und den Charakter... an dem ich das letzte Jahr gearbeitet hab.«

Seit Metal Gear Solid auf der PlayStation 1998 war Hayter beinahe schon die menschliche Verkörperung von Solid Snake, daher könnte seine Arbeit durchaus mit einem neuen Metal Gear Solid zu tun haben.

http://www.examiner.com/video-game-...new-game-new-metal-gear-announcement-incoming
http://www.gamepire.de/read_news.php?id=9309

Bei seinem Twitter Account hat er aufgerufen zu raten welcher Charackter es sein könnte, als Antwort kamen "Snake oder Solidus", was er verneinte. Tja und letztes Jahr hat er an Peace Walker gearbeitet, also wirds wohl ein neuer Teil mit Big Boss sein schade, hätte viel lieber ein Big Boss mal für die PS3 gesehen aber naja mal sehen, ist ja nichts offiziel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Heavenly Sword und möchte nicht wirklich weitere Teile davon, da ich die Story mit dem 1. Teil mehr als zufriedenstellend abgeschlossen sehe (auch wenn die Ideen, wie man es weiterführen könnte doch nicht so schlecht waren [siehe HS-Thread]).

Vieles zur Zeit nicht mehr als Gerüchte, aber auf ein Heavenly Sword 2 von Santa Monica wäre schon interessant. Da man komplett neue Charaktere, gar eine neue Zeitepoche wählen könnte wären viele Freiheiten vorhanden.

Heavenly Sword fand ich trotz seiner Mängel ein gutes Spiel. Ein Nachfolger oder ein Neustart kann interessant sein, besonders da neue IPs sich noch bis zur neuen Hardwaregeneration hinziehen könnten.

Eight Days glaub ich auch erst, wenn ich es sehe.^^

PD tippe ich persönlich auf eine Version GT für NGP, der dann 4 Jahre später erscheint. Da das porten recht einfach sein soll, wäre wohl nur die Größe der Speicherkarten ein Knackpunkt.

Würde mir aber schon reichen, wenn PD eine Game of the Year Edition von GT5 ankündigt mit den besagten Strecken aus den Gerüchten, mehr Premiummodelle (Verdoppelung wäre schon ein Wunder XD) und eine Optimierung auf 720p (was niemals geschehen wird).

Ich werfe meine Hoffnung beim Sony Cambridge Studio a) auf einen Nachfolger von Primal :ugly: oder/und b) LBP 2 NGP.^^

Soll auch ein großes Playstation Franchise in die HD Collection kommen, da tippe ich mal auf Jak and Daxter. Wenn das Spiel dann erscheint bekommt man nach durchspielen aller 3 Teile ein Teaser für Jak PS3. :D

Soll auch ein großes Playstation Franchise in die HD Collection kommen, da tippe ich mal auf Jak and Daxter. Wenn das Spiel dann erscheint bekommt man nach durchspielen aller 3 Teile ein Teaser für Jak PS3. :D

Alleine schon für den genialen 1. Teil würde ich mir die Collection zulegen - und den Nachfolgern würde ich dann auch noch eine Chance geben, wenn man das störende Tearing entfernt.

Das mit den fehlenden Charakteren wär wohl das größte Problem von einem Heavenly Sword 2. Das beste an HS war imo Nariko und Andy Serkis aka König Bohan. Beide wären in einem Teil 2 wohl nicht dabei.
Und mit Narikos Schwester zu spielen stell ich mir auch nicht so toll vor (ich mochte die Passagen mit ihr nicht besonders). Wenn dann müsste wohl ein komplett neuer Cast her-aber dann hätte das Spiel wohl nichts mehr mit Hevenly Sword zu tun.

Doch, Nariko wäre dabei ... wenn ich mich recht entsinne, wäre sie in einer Art Hölle, während man auch mit ihrer Schwester in der "normalen" Welt spielt, um Nariko zu befreien bzw. ihre Seele zu retten - zwar interessant, aber wie gesagt: ich brauche nicht mehr Teile von HS.

Zurück
Top Bottom