Prototype wirkt bisher sehr Brutal, das stimmt, aber die Story wirkt bisher wenigstens interessant, auch wenn sich die Entwickler infltionär den Mittel der Amnesie bedient haben.
Aber Sie ist bisher dahingegehnend vorhanden das sie dem Spieler einen Weg vorgibt, das was man bisher in den Vidoes gesehen hat gehört ja mit zur Geschichte, die Kämpfe gegen das Milität und den Viechern, ohne aber zu Anfang zu wissen warum eigentlich ( Amnesie lässt halt grüßen ;-) ) , das "warum" kann aber ein guter Motivationsfaktor für den Spieler sein, das Spiel zielgerichtet zu spielen ( nachdem der er ein wenig die Fähigkeiten an den Passanten "getestet" hat ), und das Gameplay selbst macht einen sehr dynamischen und schnellen Eindruck, so das dass Spielen hier sehr spassig wirkt und die Möglichkeiten welche einen schon die Fähigkeit der Absorbation gibt, mit welcher man das Aussehen und das Wissen anderer Charaktere aufnimmt, ist gewaltig und hat viel potential für interessante und geheime Sidequest.
Erfahrung mit dem Genre hat Radical ja auch, Scarface war alles andere als schlecht.
Bei Infamous bin ich noch ein wenig skeptisch, oder eher gesagt, skeptischer. Die Gameplay Videos sahen noch ein wenig hackliger aus, gerade im Vergleich zu seinen "Konkurrenten", auch schon der Hauptheld strahlt ungefähr soviel Charisma aus wie Hale, da erwarte ich von den Sly Machern ein wenig mehr, auch wenn ich bei den Entwicklern nicht erwarte das sie das Spiel verhauen.
Dem Stil des Spiel find ich klasse, hoffe aber auch das dass Spiel mir eine gute Story bieten wird, von der weiß ich bisher noch gar nichts, freu mich aber trotzdem auf das Spiel.