Sony braucht 2 Monate um die PS3 zu reparieren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller N-Freak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch bekannt. Man muss nur mal in ein x-beliebiges Forum schauen.

Ich finde es eine Frechheit, dass Sony offenbar nach dem Auslaufen des Modells nicht dafür gesorgt hat, dass in der Garantiezeit genügend Ersatzteile verfügbar sind.

In diversen Foren gibt es Berichte von 8-9 Wochen Wartezeit oder aber Sony bietet direkt die 40GB als Austausch an. Das kann es ja wohl nicht sein. Ich habe für teures Geld die Konsole mit Abwärtskompatibilität und Vollausstattung gekauft. Da will ich mir im Garantiefall keine abgespeckte Kiste unterjubeln lassen.

Aber warum tue ich so überrascht.

Sony und guter Kundenservice passte noch nie zusammen.

ist halt das problem, dass wenn man sowenig erfahrung wie ms mit den reparaturen von konsolen hat, dass dies alles länger dauert.

ich denke mal, eine woche wird so ne konsole durch sony headquarter gereicht mit den worten: "schau mal, ne defekte ps3".

nachdem dann alle mitarbeiter ihr unglauben verkünden konnten und in den genuß einer solchen kuriosität gekommen sind, wir sie dann schnell repariert. (durch umschalten des stromhauptschalter oder ähnliches)

Lol,das ist Krass,sogar M$ braucht weniger Zeit,dabei haben die mehr zu tun.

Wird jetzt wegen jedem Crap nen Thread im Warforum erstellt ? Wo sind die Zeiten in denen nur außergewöhnliche Threads in diesem Forum zu finden waren.... heute wird jede 08/15 Meldung gepostet -.-

Das ganze Warforum ist doch Crap. Da finde ich diesen Thread noch sinnvoller als sich den ganzen Tag über geschätzte Verkaufszahlen von VGChartz zu unterhalten(streiten). Denn es ist eine Frechheit was Sony da abzieht sofern es denn stimmt.

Auch bei den normalen 40er versionen dauerts recht lange.
Meine habe ich letzte woche wieder bekommen ,hat über 3 wochen gedauert ,das erste mal als das laufwerk kaputtging waren sie recht schnell und es kam in 1 woche zurück.
Mittlerweile stehts bei mir 2:2 ROD vs BetaRay laufwerk,das Laufwerk ist wirklich schrott von der ps3 ,vielleicht nicht so ein großes problem wie der Rod aber es gibt da sicher auch viele ausfälle.
in 2,5 jahren 2x rod ,damit kann ich leben ,ps3 nun 0,5 jahre und 2x laufwerkdefekt ist auch kein beinbruch da ich ja alle systeme habe iss immer was zum daddeln da :)
Aber eins ist klar ich werde ps3 und 360 immer wieder verkaufen kurz vor garantie ende!
Denn nach 2 jahren garantie habe ich keinen bock die reparatur selber zu bezahlen.
Einzig beim wii hab ich das gefühl das er ausgereift ist und seine periode (4-5 jahre ) herhält.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei den normalen 40er versionen dauerts recht lange.
Meine habe ich letzte woche wieder bekommen ,hat über 3 wochen gedauert ,das erste mal als das laufwerk kaputtging waren sie recht schnell und es kam in 1 woche zurück.
Mittlerweile stehts bei mir 2:2 ROD vs BetaRay laufwerk,das Laufwerk ist wirklich schrott von der ps3 ,vielleicht nicht so ein großes problem wie der Rod aber es gibt da sicher auch viele ausfälle.
in 2,5 jahren 2x rod ,damit kann ich leben ,ps3 nun 0,5 jahre und 2x laufwerkdefekt ist auch kein beinbruch da ich ja alle systeme habe iss immer was zum daddeln da :)
Aber eins ist klar ich werde ps3 und 360 immer wieder verkaufen kurz vor garantie ende!
Denn nach 2 jahren garantie habe ich keinen bock die reparatur selber zu bezahlen.
Einzig beim wii hab ich das gefühl das er ausgereift ist und seine periode (4-5 jahre ) herhält.

Eigentlich schade sowas - wenn man das liest, dann muss man sagen, dass der Erfolg von Nintendo verdient ist. Die liefern als einzige gute Qualität.

Wird jetzt wegen jedem Crap nen Thread im Warforum erstellt ? Wo sind die Zeiten in denen nur außergewöhnliche Threads in diesem Forum zu finden waren.... heute wird jede 08/15 Meldung gepostet -.-

war doch in letzterzeit nur so das hier solche threads mehr und mehr kommen.

die zeiten der außergewöhnliche Threads sind vorbei :scan:

aber zum thema das die ps3 probs mit den laufwerken hat ist ja schon läger bekannt und auch keine seltenheit.

sony hats irgendwie immer mit den laufwerken, gab oft probs bei der one, bei der alten 2 auch öffters...

Das große Sony-Problem waren schon immer die Laufwerke. Die haben nie was getaugt und ich glaube das werden sie auch nie.

Extrem witzig war damals der Fall bei den DVD-Playern, deren Laufwerke nach etwa 2000 Stunden (+/-50 Stunden) das Zeitliche segneten. Praktisch wie bestellt.

Eigentlich schade sowas - wenn man das liest, dann muss man sagen, dass der Erfolg von Nintendo verdient ist. Die liefern als einzige gute Qualität.

100 % agree! :goodwork:

So, nun muss ich nur noch meinem Mann die ganzen Berichte über kaputte PS3-Laufwerke zeigen (findet man ja genug davon im WWW), dann kann ich ihn garantiert davon überzeugen, lieber einen richtigen BluRay Player zu kaufen als so etwas. :-)

Das große Sony-Problem waren schon immer die Laufwerke. Die haben nie was getaugt und ich glaube das werden sie auch nie.

Extrem witzig war damals der Fall bei den DVD-Playern, deren Laufwerke nach etwa 2000 Stunden (+/-50 Stunden) das Zeitliche segneten. Praktisch wie bestellt.

gab auch mal einige ps2 die games zerkratzten. Weis nicht obs an der baureihe lag oder so aber wir haben mal 3 geräte reinbekommen, alle am selben tag, die auch gleich von den kunden abgeholt wurden und alle drei geräte zerstörten die disc.

Mit der nächsten sony support sammlung ging die dinger dann zusammen mit 4 weiteren geräten zum support und kamen nach 3 wochen zurück, allerdings immernoch mit dem gleichen fehler, nochmal eingeschickt kamen wieder kaputt zurück. angerufen und sony wollte die reperatur verweigern, erst als der chef sagte dann empfehle ich den kunden produkte von nintendo und ms durften wir die geräte nochmal einschicken. geiler service :-)

wer im rodhouse sitzt sollte nicht mit steinen werfen :P

Da hast du eigentlich Recht. :-) Aber als wir im November eine Zweitkonsole brauchten (für Wii gibt´s zu wenig Rennspiele) fiel die Wahl auf die Box, wegen dem günstigeren Preis, bessere Spieleauswahl und viel besserem Controller, ausserdem gab es die nun auch mit HDMI-Anschluss.

Da wir nun genug zum zocken haben, aber noch keinen BD-Player, müssen wir uns irgend wann überlegen, ob uns eine PS3 oder ein Standalone ins Haus kommt. Ich jedenfalls möchte lieber einen Standalone. Die werden auch noch besser und günstiger, man hat nicht so einen immensen Stromverbrauch, ein Display am Gerät und vor allem muss man sich nicht noch eine Fernbedienung dazu kaufen.

Du siehst, so entstehen Wii60´s. ;-)

BTW, niedliches Ava. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom