Sonic Unleashed [X360, PS3, Wii]

Ich schon,natürlich was schlechter aber im großen und ganzen geht das auch so auf Wii.Wenn ich mir auch zb die Blätter ansehe,sind ja alles nur Plattformen...

Die Frage ist eher: willst du ein von der Grafik bzw. Technik gedowngradetes Spiel mit aufgesetzter Wii-Steuerung haben? ;)

Ich bin eher für Wii-Spiele, die auch zu 100% auf dem Wii zugeschnitten sind (hardware- wie steuerungstechnisch) ... PS2-Ports mit aufgesetzter Wii-Steuerung sind IMO schon schlimm genug (gibt natürlich auch rühmliche Ausnahmen wie z.B. Okami :)), aber PS3/-X360-Spiele, gedowngraded auf dem Wii (was Technik angeht) + aufgesetzter Wii-Steuerung = :oops:

Neee, sowas ist wirklich nicht mein Fall :)

Die Frage ist eher: willst du ein von der Grafik bzw. Technik gedowngradetes Spiel mit aufgesetzter Wii-Steuerung haben? ;)

Ich bin eher für Wii-Spiele, die auch zu 100% auf dem Wii zugeschnitten sind (hardware- wie steuerungstechnisch) ... PS2-Ports mit aufgesetzter Wii-Steuerung sind IMO schon schlimm genug (gibt natürlich auch rühmliche Ausnahmen wie z.B. Okami :)), aber PS3/-X360-Spiele, gedowngraded auf dem Wii (was Technik angeht) + aufgesetzter Wii-Steuerung = :oops:

Neee, sowas ist wirklich nicht mein Fall :)

Naja hab ja nur die Wii und dann nehme ich das eher in Kauf als das ich es garnicht bekomme,wobei mich die Sonic Spiele eh nicht wirklich interessieren ;)
Aber ein auf Wii zugeschnittenes Sonic wäre natürlich schon besser

Naja hab ja nur die Wii und dann nehme ich das eher in Kauf als das ich es garnicht bekomme,wobei mich die Sonic Spiele eh nicht wirklich interessieren ;)

Ne, so was ist wirklich nichts für mich :) (kommt aber auch natürlich drauf an, wie man so eine Wii-Entwicklung auch ernst nimmt - 90% der 3rd-Parties enttäuschten da ja bislang).

Aber ein auf Wii zugeschnittenes Sonic wäre natürlich schon besser

SO ist es richtig 8)!

Sieht erstaunlich gut aus, hätte ich Sega überhaupt nicht mehr zugetraut sowas hinzuzaubern. Vor allem das Design ist klasse, ich mag diese Farben. ^.^ Leider spricht mich das Schienengameplay der Sonic-Spiele mal so rein gar nicht an. :/

Freut mich, dass *doch* eine Wii-Fassung erscheint, ich hatte schon wirklich Angst, dass SEGA mich im Stich lässt.
Ich besorge mir die Wii-Fassung, weil ich davon ausgehe, dass ich da keine PS2-Sache vorgeschoben bekomme, sondern etwas, was auf die Konsole zugeschnitten ist.

Ich warte noch Tests ab, aber nach dem Wii-Einstand von Sonic bin ich mir absolut sicher, dass es die überlegene Fassung sein wird.

Da kann Grafik nicht dagegenhalten.

Wäre so urgeil, wenns wieder mal ein richtig gutes Sonic JnR geben würde (von Sonic Rush) jetzt mal abgesehen. Das wäre mit Sonic Chronicles die Wiederauferstehung von Sonic.

Also das Game kann ja nur fürn Wii kommen wenn man sich die VKZ von Sonic Games auf den n-Konsolen anschaut - alles andere würd keinen Sinn ergeben....

Das Game erinnert mich vom Stil an Blue Dragon :-)

Also das Game kann ja nur fürn Wii kommen wenn man sich die VKZ von Sonic Games auf den n-Konsolen anschaut - alles andere würd keinen Sinn ergeben....

Würde auch keinen Sinn ergeben weil die meisten Elemente scheinbar aus Rush und Secret Rings übernommen wurden.

Sie haben einfach die wenigen Dinge, die sie mit der Serie in den letzten 10 Jahren richtig gemacht haben in ein Spiel übernommen und die Ästetik wieder mehr an die MD-Teile angepasst (vor allem die Musik und Sonic sieht wieder ein wenig "knubbeliger" aus als auch schon, die Umgebungen wirken auch wieder ein wenig surrealer als auch schon).

von den bildern her siehts sowieso aus wie wii,die pics sind ja netmal hd,576i/p ist normale pal auflösung (bzw 16:9)

da sega und nintendo sowieso grad <3 sind glaub ich schon das es wii exklusiv wird,aber da sind die normalen gamer sicher auch net böse nach den letzten crap teilen,wieso sollte der hier besser werden

und wenns multi wird werden die ps360 versionen die wii version trotzdem meilenweit anhängen was die grafik betrifft,bissel AF und AA hier und da machen dann schon n großen unterschied
Sonic Wii war eigentlich ganz OK. Kein Brecher, aber auch kein Scheiß wie Sonic 2006. Und Dir ist schon klar, dass die meisten PS360-Spiele sowieso weder AA noch AF haben, oder? ;)

Das Game erinnert mich vom Stil an Blue Dragon :-)

Sinn macht bei Sega vieles nicht. Aber rein wirtschaftlich betrachtet müsste ein neues Sonic eher für Wii als für PS3/360 erscheinen.

naja kommt drauf an wie gut das Sonic wird, wenns gut wird dann wird es sich
auf PS3 Xbox kombi sicherlich mindestens genauso gut verkaufen wie auf wii.
größere Hardwarebase haette es dann schonmal.
Und 1,2 Millionen sind zwar gut, aber auch zu knacken.

Zuletzt bearbeitet:
Es erscheint ja aller Voraussicht nach auch für Wii. Die PS360-Versionen könnte sich Sega wirtschaftlich gesehen vermutlich schenken.
Mit den Verkaufszahlen von Sonic The Hedgehog auf PS360 kann Sega denk ich mal zufrieden sein für ein 45%-Spiel... Sollten diesmal alle drei Plattformen vom selben Entwicklungsstudio bedient werden, ist die PS360-Version jetzt schon die bessere und das dürfte sich ziemlich deutlich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegeln. Nen Bonus hat Sega auf dem Wii jedoch dadurch, dass es kaum Konkurrenz gibt. Dort fehlen einfach Spiele vom Kaliber der PS360 dieses Jahr, welche die Verkaufszahlen von Sonic Unleashed, welches sicher ein gutes, aber kein überragendes Spiel wird, drücken könnten...

Mit den Verkaufszahlen von Sonic The Hedgehog auf PS360 kann Sega denk ich mal zufrieden sein für ein 45%-Spiel... Sollten diesmal alle drei Plattformen vom selben Entwicklungsstudio bedient werden, ist die PS360-Version jetzt schon die bessere und das dürfte sich ziemlich deutlich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegeln. Nen Bonus hat Sega auf dem Wii jedoch dadurch, dass es kaum Konkurrenz gibt. Dort fehlen einfach Spiele vom Kaliber der PS360 dieses Jahr, welche die Verkaufszahlen von Sonic Unleashed, welches sicher ein gutes, aber kein überragendes Spiel wird, drücken könnten...
Sonic hat sich auf Nintendo-Plattformen immer besser als auf Sony- oder Microsoft-Plattformen verkauft. Passt scheinbar einfach besser zur "Nintendo-Zielgruppe".

Sollten diesmal alle drei Plattformen vom selben Entwicklungsstudio bedient werden, ist die PS360-Version jetzt schon die bessere und das dürfte sich ziemlich deutlich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegeln.

Ich weiß ja nicht.

Sonic the Hedgehog für Ps3/360 war kein Millionenseller. Der Titel fürn Wii jedoch schon. Warum solls nun anders sein?

Ich weiß ja nicht.

Sonic the Hedgehog für Ps3/360 war kein Millionenseller. Der Titel fürn Wii jedoch schon. Warum solls nun anders sein?

Wieso wohl? Weil die Wii plöt ist! ;-)

Ich bin immer wieder überrascht, wenn Secret Rings wieder in den UK-Charts auftaucht, die Typen fahren auf das Spiel ab, selbst nach einem Jahr noch!

Ich weiß ja nicht.

Hallo, das war ein 45% Übercrap!? In allen Print- und Online-Medien wurde es zerrissen, da find ich die laut vgchartz halbe Mille für die 360-Version noch erstaunlich hoch, zumal es zur gleichen Zeit mit starken Marken wie Gears of War, Rainbow Six Vegas, Viva Pinata und CoD3 erschienen ist... Du vergleichst hier außerdem zwei grundverschiedene Spiele. Wie gesagt wenn sich die Wii-Version diesmal besser vekaufen sollte dann ausschließlich aufgrund der fehlenden Konkurrenz auf dieser Plattform, sicher nicht weil's die bessere Version darstellen wird. So oder so muss sich Sega dann einfach mehr anstrengen, PS360er haben höhere Ansprüche, dort werden billige Minispielchensammlungen wie Mario & Sonic nicht mal eben zu Millionensellern.

Zurück
Top Bottom