Wii Sonic Riders: Zero Gravity

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bfk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, schlecht siehts nicht aus. Aber wenn, dann doch lieber Mario Kart.

laut nem review soll es schlechter al der vorgänger sein

Das ist garnicht so schlecht hat von GameTrailer eine 7,9 bekommen laut Gamerankings

IGN:
There are decent concepts to be found in Zero Gravity, such as the ability to freeze time and go into bullet-time power slides, but when the game’s overall speed is on pace with a 50cc Mario Kart race (or DK Bongo Blast), there’s something wrong with the design.

5,8

:) ! SEGA !

Nachdem ich im Falle von Bongo Blast mitr 99,9 & aller Wertungen nonkonform gehe,ist dieses Reviewfazit fast wie ein Ritterschlag für mich.

Nochmals das Zitat :

IGN:
There are decent concepts to be found in Zero Gravity, such as the ability to freeze time and go into bullet-time power slides, but when the game’s overall speed is on pace with a 50cc Mario Kart race (or DK Bongo Blast), there’s something wrong with the design.

Mein Post war jetzt nur eine Reaktion auf den Barrel Blast-Vergleich.
Besser gesagt ein Seitenhieb.
Da ich schon DKBB für in Grund und Boden gebasht halte,und gerade die Kritik seitens des Geschwindigkeitsgefühls daher ableite,das kein verantwortlicher rRedakteur das Ding länger als 15 Minuten gespielt hat,kommt mir der Vergleich im Sonic-Review wie gerufen.

Oder kürzer gesagt :
Ich halte jedes einzelne Review von DK für Schwachfug,was also soll mich dazu veranlassen die Reviews zu Sonic Riders,die sich scheinbar auf die selben Kritikpunkte stützen,plötzlich ernst zu nehmen.

Nochmals das Zitat :

Mein Post war jetzt nur eine Reaktion auf den Barrel Blast-Vergleich.
Besser gesagt ein Seitenhieb.
Da ich schon DKBB für in Grund und Boden gebasht halte,und gerade die Kritik seitens des Geschwindigkeitsgefühls daher ableite,das kein verantwortlicher rRedakteur das Ding länger als 15 Minuten gespielt hat,kommt mir der Vergleich im Sonic-Review wie gerufen.

Oder kürzer gesagt :
Ich halte jedes einzelne Review von DK für Schwachfug,was also soll mich dazu veranlassen die Reviews zu Sonic Riders,die sich scheinbar auf die selben Kritikpunkte stützen,plötzlich ernst zu nehmen.

Achso ja ich kauf mir das Spiel trozdem allein weil Silver und Blaze vorkommen und ich Teil 1 hab

Habs mir gebraucht für 15€ (mit Samba de Amigo, zu dem ich auch noch was schreiben werde) bei Gamestop gekauft.
Suchte ja schon länger nach einem Rennspiel und es hiermit gefunden. Ich würde es als eine Art F-Zero mit Exctie-Allüren bezeichnen. Hört sich jetzt nach Copycat an, ist es aber nicht. Qualität würde ich nicht mit MarioKart vergleichen, aber es ist unglaublich gut gelungen für ein Sega-Spiel. Nicht nur die Idee, sondenr auch wie durchdacht es ist. Bist auf einige Items, die sie sich echt hätten sparen können. Umfang passt. Es gibt 1 Strecken und Charaktere, die sich wirklich unterscheiden. Nach 4 Stunden hat man allerdings die Story durchgespielt. Mit Missionen kommt man wahrscheinlich auf 10-12 -Stunden, würde ich jetzt mal grob schätzen.

Für den Preis, den ich gezahlt habe, hat es sich also aboslut gelohnt. Wer es anspielen kann, der soll es tun. Man braucht zwar relativ lange für ein Rennspiel, um hineinzufinden, aber beherrscht man es erst mal, macht es richtig Spaß, ganz besonders auch, weil die Strecken nicht nur cool design wurden, die Musik einfach hammer ist, sondern weil man auch durch die individuellen Fahrerfähigkeiten unterschiedliche Strecken bzw. Abkürzungen nutzen kann und es auch so genug Möglichkeiten gibt, Alternativrouten zu finden.

Bereue den Kauf kein Stück. Wers für 20€ findet, soll zugreifen. ;)

Zurück
Top Bottom