Sonic Riders (Xbox/GC/PS2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du musst abwägen wann du zusätzlich zum lenken noch den R Button drückst. Manchmal bekommst du das angezeigt, manchmal aber auch nicht.
Stets musst du auf deinen Luftvorrat achten, der sinkt bei einem Turbo (und beim sliden) recht schnell. Sollten Gegner dicht hinter dir sein kannst du einen Tornado erzeugen (der bei mir allerdings noch nie getroffen hat^^).
Vor einer Rampe den A Button gedrückt halten, dann abwägen ob du lieber weit oder hoch fliegen willst.
Das interessanteste sind sicher die Fahrereigenschaften die sich in "Speed" "Power" und "Fly" aufteilen. Jeder hat auf den Strecken seine Vor- und Nachteile. Auf den Strecken gibt es dann (ähnlich wie bei Sonic Heroes) Schilder, die zeigen welcher Fahrertyp jetzt am besten wo lang fährt. So teilen sich die Strecken auch mal in drei Teile.
Setzen Gegner den Boost ein, erzeugen sie "Turbulenzen", so entstehen öfters Luftstraßen in die du fahren kannst. Da kannst du dann auch Stunts drinne machen und nimmst an Geschwindigkeit zu.
Es gibt viel zu beachten und ich denke erst nach ein paar Stunden kann man sich als "ordentlichen" Fahrer einstufen.

Edit: Ich hab mich jetzt auf die GameCube Version bezogen ^^

Das klingt ja für ein Rennspiel ziemlich kompliziert. Wie ist denn der Multiplayer, das wäre bei mir (und irgendwie bei allen Rennspielen) der Haubtgrund für das spiel, denn für Solo gibt es bessere Genres.

Multiplayer hab ich jetzt noch nicht getestet.
Gibt aber solche Modi wie z.B. das Teamrennen in dem sich 2 Spieler einen Lufttank teilen. Allerdings dürfte der Gewinner erstmal feststehen, der mit mehr Übung gewinnt. Mal schnell ne Runde fahren wie z.B. bei Mario Kart is nicht. Erstmal dem Gegenspieler ne Stunde im Zeitfahren trainieren lassen ;)

Edit: Woooohooo! Hab den Story Mode jetzt durch! War knackig aber nach so einigen Versuchen hats dann doch geklappt. Und ich dachte schon ich pack das nie :lol: Schön schön, wenn ich das jetzt richtig gedeutet hab, müsste es irgendwann einen Nachfolger geben. Sonic Fans sollten auf jeden Fall dieses Game anzocken, nicht nur 10 Minuten sondern mal ne ganze Stunde.

SaiBot schrieb:
Edit:Sonic Fans sollten auf jeden Fall dieses Game anzocken, nicht nur 10 Minuten sondern mal ne ganze Stunde.
Ich werde es als Sonic Fan natürlich bald auch zu Hause zocken können, denn ich hab es mir schon vorgemerkt und es wird dann in einiger Zeit mit Animal Croosing und Wario Ware Inc. eintruddeln! :D Da werde ich so einiges vor mir haben. :suprised:

Zurück
Top Bottom