Sonic Riders (Xbox/GC/PS2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Da die Famitsu dem neuen Racing Game von Sega 32/40 Punkten vergeben hat (und ich noch keinen Thread dazu gefunden habe), hier mal die Vorstellung dieses Funracers, der am 17.März bei uns erscheinen wird.

Sonic und seine Freunde (und Feinde) duellieren sich in diesem Racing Game auf sogenannten Air Boards. Das Ganze wird eine Mischung aus "Airblade", "F-Zero", "EyeToy: Antigrav" und "Sonic Adventures" mit einer Priese "Mario Kart" gewürzt. Hört sich nett an ? Sieht auch noch dazu nett aus....

bild12.jpg

bild10.jpg

Wer sich gerne ein Intromovie anschauen möchte, welches die Story des ganzen Game verrät, dies kann man hier downloaden

http://gamecube.gaming-universe.de/downloads/[GU]Sonic_Riders_Opening.mov

Ich werds mir fürn Cube noch besorgen und das steht für mich schonmal fest, auch wenn es ein wenig hektisch in Viseos erscheint.

Bin gespannt auf das Spiel. Das Video auf der Maniac-DVD [die ich mir nur wegen dem Dreamcast-Rückblick gekauft habe :wink2: ] hat mich heiß gemacht.

hm, hoffentlich kommt der speed gut zur geltung ansonsten siehts ganz nett aus.

macht auf mich einen soliden eindruck,hab gehört es soll hektisch sein,und der schwierigkeitsgrad soll arg schwer sein,naja,mal schauen :neutral:

Wednesday schrieb:
macht auf mich einen soliden eindruck,hab gehört es soll hektisch sein,und der schwierigkeitsgrad soll arg schwer sein,naja,mal schauen :neutral:

Dann ist es für mich gestorben. Frust ist für mich der Spaßkiller überhaupt.
Schade, wollte es mir für den Cube holen :neutral:

SaiBot schrieb:
Wednesday schrieb:

Dann ist es für mich gestorben. Frust ist für mich der Spaßkiller überhaupt.
Schade, wollte es mir für den Cube holen :neutral:

hab ich gelesen,eindruck stammte aber von einer vorab-version,eventuell tut sich ja bis zum release noch was :)

BuYo schrieb:
omg
die grafik :o :o :o :lol:

Was ist denn mit der Grafik? Sieht spaßig aus ;)
Oder outest du dich als Grafikfetischist ? ;P

Wenn das Spiel nicht so frustig wird leg ichs mir zu.
Wollte ja eigentlich Shadow t. H. kaufen, aber das war ja leider nicht so der Brüller...

die grafik hätte nen tick besser sein können,aber das is nicht wichtig.sonic heroes war auch g0il :)

So, nun habe ich wohl den ersten Teil des Hero-Story-Modus durch [den "normalen" Grand Prix], und kann schon etwas mehr zum Spiel sagen. Also mir macht es auf alle Fälle Spass, auch wenn manche Streckenteile doch sehr nervig sind. Wenn man z.B. abstürzt, weil das Hoverboard wenige cm über dem Abgrund war, nervt das. Oder weil man Aufgrund von Treibsand [bei schwebenden[!] Hoverboards] nicht so leicht lenken kann, und wie oben geschrieben dank weniger cm in den Abgrund stürzt, nervt das ebenfalls. Ansonsten bis jetzt ein spaßiges Rennspiel mit typischer Story, die bei Spielen dieser Art halt irgendwie erklären muss, wieso sich Sonic und Co. auf die Hoverboards schwingen. Dürfte sich bewertungsmäßig bei mir wohl bei 3/5 ansiedeln, was man heuzutage gemeinhin als 80%-Spiel bezeichnet. Kein MustHave, aber spassig und sein Geld imo wert.
icon_smile.gif

Kein MustHave, aber spassig und sein Geld imo wert.

Kann ich bisher nur zustimmen. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt zum Teil richtig gut rüber, die Grafik geht in Ordnung und der Techno Sound passt wie die Faust aufs Auge. Der Schwierigkeitsgrad ist schon an manchen Stellen etwas zu hoch aber ich empfinde es nicht als unfair. Man muss halt richtig mit dem Board umgehen können.
Imo ist es eine Mischung aus Kirby Air Ride und F-Zero.

hab jetzt mal die demo aus dem ps2-magazin gespielt,und irgendwie hats mir gar nicht so gut gefallen wie ich gedacht habe,macht durchaus spaß,aber kein titel den ich mir kaufen würde :neutral:

Ich überlege mir auch das Spiel zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, gibts schon einen Test eines Deutschen Magazins dazu? Interessant ist der Titel ja, aber wie ist die Steuerung? Das ist das A und O in einem Rennspiel, aber gerade da happerts oft bei den Sonicspielen. Ich kann mich noch gut erinnern wie oft ich in Sonic Heroes abgestürzt bin, nur weil ich gerade gegen Feinde gekämpft habe, und die Attacke ins leere ging...ARG! Wie kann ein Spiel (Sonicheroes) das so eine heikle Steuerung hat, nur so viele Abgründe haben.

Die Steuerung ist gut aber sehr komplex. Da alles recht schnell geht weiß man anfangs gar nicht was man an welcher Stelle drücken muss.
Der Schwierigkeitsgrad zieht am Ende auch abartig an.
Ich schätze komplett werd ich das Game nie durchzocken können.
Irgendwie ist das nur was für japanische Dauerzocker.
Imo hat SEGA hier den Bogen wieder überspannt. Genau wie bei F-Zero.
Spaß machen die Strecken trotzdem und als Fehlkauf würd ich es nicht bezeichnen :)

Ok, die Steuerung ist komplex? Damit hätt ich nicht gerechnet. Was muss man denn sonst machen aussert den Stick nach links und rechts bewegen?

Zurück
Top Bottom