Sollte man BigN noch zum normalen Gaming Markt zählen ?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann man die Wii noch zum normalen Gaming Markt dazu zhlen ?

  • JA

    Stimmen: 11 50,0%
  • NEin

    Stimmen: 11 50,0%

  • Stimmen insgesamt
    22
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Beiträge
2.089
Vorweg ich bin mit dem Snes und und dem n64 groß geworden und habe Nintendo games geliebt.

Seit Monaten wartet man auf irgendeine ankündigung Seitens Big N die die wii in ein gutes Licht werfen könnte. Aber es kommt einfach nix.
Meine wii habe ich schon vor langer zeit aus Frust verkauft, da sie absolut nix mit dem cube line up gemeinsam hatte das ich mir erhofft hatte.
Anstatt irgendwelche Ambitionen zu hegen etwas für die gamer zu tun kommen news wie diese zustande.
http://www.consolewars.de/news/22080/miyamoto_und_reggie_im_interview/

Es wird eine Lösung für den Fehlenden Speicherplatz gesucht.
Nicht nur dass bereits vor einem jahr gesagt wurde, es kann einfach nicht angehen das sowas heutzutage noch wirklich ein problem darstellt. Wie unfähig kann man denn nur sein. Die Japaner waren doch mal Maßstab in sachen Technik.

Weiterhin kommten tolle aussagen Zustande wie:

"Reggie betont wiederholt, dass Animal Crossing kein einfaches Casual Game ist und dass es mit GTA für den Nintendo DS ein richtiges Hardcore-Game für die Nintendo-Spieler geben wird."

Fantastisch AC ist also kein Causal game weil er es behaupted. Und die Wii Spieler kann seine core games auf dem NDS Spielen welcher sich zwischen SNes und Ps1 niveau einreiht.

"Reggie fühlt sich durch die "Kopie" der Microsoft-Avataren geehrt."

Fantastisch. Ihre Aroganz haben sie behalten.

Für mich sieht die Situation Folgendermaßen aus. Die Wii wurde absolut nicht für den Core Markt designt sondern als Trendgerät für sachen wie wii sports etc. Trotzdem versucht Nintendo es so dastehen zu lassen als ob sie es allen rechtmachen und alle bedienen wollen. Das ist eine Lüge. Allein die Tatsache, dass sie es nötig haben so oft über coregames zu reden zeigt bereits das es nicht stimmt und wie nötig sie es haben. Hier und da wird mal was einzelnes angekündigt, was ich jede woche für meine ps360 bekomme.

Die Wii stellt einfach keine klassische Konsole mehr da sondern ein Trendgerät das mit Softwäre (nicht games) versorgt wird. Ich würde daher den Causal und Non markt nicht mehr zum normalen Gaming markt hinzuzählen. Spiele wie Halo ode God of War würden auf dieser konsole völlig untergehen da die kundschaft lieber auf software setzt die Denksportspielchen oder bewegungen abverlangt anstatt ein atmosphärisches erlebnis zu bieten. Daher kann man meiner Meinung nach die wii nicht mehr zum normalen gaming hinzuzählen. Sondern sollte eine separate Bezeichnung dafür finden.

Ich weiss das werden viele Fans nicht hören wollen, aber an der Situation wird sich diese Gen nun mal nichts mehr ändern. Punkt aus.
Das tut mir für die vielen Nfans zu denen ich auch gehörte leider leid aber es ist nun mal so.
 
Also ich find schon den Thread-Titel lächerlich ;)

Das Problem ist halt, die meisten hier sehen hier das ganze aus Sicht der "Hardcore"-Gamer, wir sind aber leider nur mehr eine Minderheit und das sollten wir langsam akzeptieren. Klar, es ist nervig, aber wir können doch nicht erwarten, das sich Nintendo nach einer Minderheit richtet. Und wo liegt das Problem, wenn man sich durch die Avatar-Kopie geehrt fühlt? Er hat doch recht.

Wie schon erwähnt, Hardcore-Gamer sind ne Minderheit und der "Core"-Markt, wie du ihn bezeichnest, ist so klein, das man nur mit ihm keine Chance hat. Glaubst du etwa, das Nintendo, Microsoft und Sony umsonst vermehrt auf den Casual-Markt setzen?

Und es darf nicht verwunderlich sein, das so oft explizit über "Core"-Games geredet wird, wenn Leute wie ihr hier dauernd am meckern sein ;)
 
Ich weiss das werden viele Fans nicht hören wollen, aber an der Situation wird sich diese Gen nun mal nichts mehr ändern. Punkt aus.
Das tut mir für die vielen Nfans zu denen ich auch gehörte leider leid aber es ist nun mal so.

Haben wir nicht schon vorher festgestellt, dass jeder Post mit

"Das ist nunmal Fakt. Das ist nun mal so. Fakt ist, ..."

an sich zu 99% schierer Unsinn sein kann?

Kurzum: Bei diesem Thread haben wir die prozentuale Ausnahme von einem Prozent nicht gesehen... Naja, that's CW.
 
Was für ein Unsinn.
Wer für ''Nein'' gestimmt hat, tut mir leid.
 
Für mich passt der Wii nicht rein.

1. Richtige Spiele machen durch die Steuerung und die Grafik keinen Spaß und kommen so auch nicht an 360/PS3/PC ran.

2. Die Software, die ohne Grafik ankommt wie WiiFit, WiiSport, Braintrainer usw.. sind keine richtigen Videospiele.

3. Durch das fehlende HD sieht es auf modernen Fernsehern einfach grausig schlecht aus. 720p ist hier eigentlich Pflicht, leider gibt es max. 480p auf der Wii was es zu einem schlimmen Pixelbrei werden lässt. Für alte TVs noch absolut in Ordnung, aber für heutige Verhältnisse ists einfach ne Zumutung.

4. Das Onlinekonzept ist auch ne Frechheit. Letztens wollte ich wieder mit nem Freund MarioKart spielen, wir mussten erstmal die Wii Codes per Telefon austauschen, danach noch die Mario freundes Codes. Dann ging es irgendwann, leider musste nebenher das telefon mitlaufen um den anderen zu hören.

Ne, der Wii ist zu veraltet und macht mit heutigen TV Geräten keine freude mehr, bzw. die Grafik sieht dank neuen TVs weit schlimmer aus als noch vor ein paar Jahren auf ner Röhre. Deswegen sehe ich den Wii nichtmehr als Alternative sondern nur noch als WiiFit etc.. Dingens.
 
Ab in die Fettwaagenabteilung!

Sehr witzig.

Wir würdest du denn z.B eine Forderung finden, dass man eine PS3 ausschließlich in die BluRay-Abteilung (ohne Spiele) stecken müsste?
Und die Aussage, dass z.B du mit dem Kauf einer PS3 gar keine Spiele spielen sollst, weil Sony nicht mehr zum normalen Gamingmarkt zählt?

Sag' bitte, dass du dem zustimmen würdest, ich meine, das würde zukünftigen /thinking mode off-Threads doch gleich mehr Würze verleihen.
 
Und noch ein überflüssiger Thread.

ich finds gar nicht so schlecht. Die Wii hat eigentlich hier nichts mehr verloren. Wer es nicht schafft seine Geräte an die heute aktuell üblichen Endgeräte zu koppeln hat bei mir einfach verloren. Selbst MS hat mit HDMI und 1080p nachgelegt.
 
Sehr witzig.

Wir würdest du denn z.B eine Forderung finden, dass man eine PS3 ausschließlich in die BluRay-Abteilung (ohne Spiele) stecken müsste?
Und die Aussage, dass z.B du mit dem Kauf einer PS3 gar keine Spiele spielen sollst, weil Sony nicht mehr zum normalen Gamingmarkt zählt?

Sag' bitte, dass du dem zustimmen würdest, ich meine, das würde zukünftigen /thinking mode off-Threads doch gleich mehr Würze verleihen.

Mit der PS3 wird auch BluRay TV Werbung geschalten. Spricht für ihre moderne Technik. Sie kann eben beides sehr gut, ist doch kein Beinbruch. Der Wii kann leider nichts. Ist ein Beinbruch.

Ne Konsole die in der HighEnd Ecke steht und die Referenz BluRays abspielt ist mir weit lieber als ne Konsole in der Koch, Putz- oder Fitness-Abteilung!
 
CW scheint eindeutig gespalten in dieser Frage xD

Wii muss wohl bald augegliedert werden in "Sidewatch" :ugly:
 
Ich finde es so genial,alle die gegen Nintendo bashen,sagen sie haben die alten konsolen geliebt...irgendwie wiederholt sich alles xD

Nintendo wird uns immer mit geilen games und coolen Konsolen versorgen,Ende der diskussion.

Wenn nur Microsoft da wäre,hätten wir ja nur egoshooter und Rod^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom