NDS Solatorobo: Red The Hunter

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Nach zehn Jahren Planung, drei Jahren Entwicklungszeit und unzähligen Hinweisen, Andeutungen und Countdowns hat CC2 sich nun doch endlich mal dazu durchgerungen, ihr DS-Mammuthwerk offiziell anzukündigen. Scans gibt's noch keine, aber das hier müsste eigentlich ein alter Teaser zu diesem Projekt sein:

image120.png

die haben bisher nur unzählige Naruto und .hack spiele gebraucht, oder??

besteht die möglichkeit, dass das hier was ganz großes wird??^^

die haben bisher nur unzählige Naruto und .hack spiele gebraucht, oder??

besteht die möglichkeit, dass das hier was ganz großes wird??^^
Sie werkeln zumindest schon ewig lange dran und haben viel Tamtam darum gemacht. Das Spiel hier basiert vermutlich irgendwie auf Tail Concerto, einer der drei IPs von CC2. Der alte Teaser hat aber auch Anleihen an .hack, also wird's vielleicht ein Hybride...

Zuletzt bearbeitet:
Sie werkeln zumindest schon ewig lange dran und haben viel Tamtam darum gemacht. Das Spiel hier basiert vermutlich irgendwie auf Tail Concerto, einer der drei IPs von CC2. Der alte Teaser hat aber auch Anleihen an .hack, also wird's vielleicht ein Hybride...

stimmt, Tail Concerto gabs ja auch noch. ist schon ne ganze weile her, das spiel^^. ich bin jetzt nicht grad der größte .Hack fan aber gute spiele sind immer willkommen, egal was für spiele es sind. allerdings müssen DS spiele jetzt langsam schon sehr gut sein um mich zum kauf zu animieren.

das lange an einem spiel gewerkelt wird kann entweder sehr gut oder sehr schlecht sein. sehe gut wie bei Zelda und ähnlich aufwendigen spielen oder sehr schlecht wie bei Disaster, Crystal Bearer oder ähnlichen spielen wo die entwicklung einfach umgekrempelt wurde.

ich hab den vorgänger (??) nie gespielt, aber nur gutes gehört (zumindest von den wenigen, die das spiel überhaupt kennen^^). sieht aber echt cool aus. ich weiß nur nicht so genau, was ich vom entwickler halten soll.

wie "groß" ist die warscheinlichkeit, dass das außerhalb japans erscheint??

Es ist en DS Game - ergo ziemlich unwahrscheinlich. Ist wohl eines der Titel welche im Generationswechsel untergehen könnte, zumal diese Art von 3D Titeln aufm DS nie so wirklich erfolgreich gewesen ist - vll. hätte man noch etwas warten sollen und es dann direkt für den Nachfolger bringen/upgraden sollen - aber mal schauen.

Es ist en DS Game - ergo ziemlich unwahrscheinlich. Ist wohl eines der Titel welche im Generationswechsel untergehen könnte, zumal diese Art von 3D Titeln aufm DS nie so wirklich erfolgreich gewesen ist - vll. hätte man noch etwas warten sollen und es dann direkt für den Nachfolger bringen/upgraden sollen - aber mal schauen.

hmm... wäre echt schade, wenn hier nicht erscheint. wenns was großes wird, gibts sowieso irgendwann ne fan übersetzung aber bis die fertig sind, gibts schon ein remake des spiel in der übernächsten generation.

das ist übrigens auch so ein spiel, denn man aus wirtschaftlichen gründen eher für die wii oder PSP hätte bringen sollen. die DS Base ist mehr oder weniger richtig satt.

das ist übrigens auch so ein spiel, denn man aus wirtschaftlichen gründen eher für die wii oder PSP hätte bringen sollen. die DS Base ist mehr oder weniger richtig satt.

Mit nem gutem und passendem Spiel kannste auch auf dem DS noch deine Kunden finden, aber solche 3D Titel gehören einfach nicht dazu - da wäre man auf PSP/Wii sicherlich besser aufgehoben - nur entwickeln sie schon so lange an dem Titel das sich ein Wechsel der Plattform wohl net mehr gelohnt hätte.

Ich für meinen Teil finde man sollte solch 3D intensive Spiele lieber auf anderen Plattformen als den DS bringen, zumindest bei ner quasi "neuen" IP.

Mit nem gutem und passendem Spiel kannste auch auf dem DS noch deine Kunden finden, aber solche 3D Titel gehören einfach nicht dazu - da wäre man auf PSP/Wii sicherlich besser aufgehoben - nur entwickeln sie schon so lange an dem Titel das sich ein Wechsel der Plattform wohl net mehr gelohnt hätte.

Ich für meinen Teil finde man sollte solch 3D intensive Spiele lieber auf anderen Plattformen als den DS bringen, zumindest bei ner quasi "neuen" IP.

stimme dir da in jedem punkt zu. aber stimmt schon, nach der langen zeit wäre ein plattformwechsel unwarscheinlich und auch ziemlich dumm.

mit bißchen gluck, wird sich ATLUS dem titel schnappen und im westen bringen.

mal schauen. das (schlechte) Windy X Windam erscheint ja jetzt auch in amerika. die spiele sind zwar nicht wirklich vergleichbar aber es geht um die selbe plattform und warscheinlich um ne ähnlich große fangemeinde^^

Anscheinend wird NoE das Spiel nach Europa bringen.

I was at the Japan Expo event in France last Thursday and I tried a few game demos. On the Nintendo booth, there were 2 particular games that I played:
- Okami Den (can't remember if it was in french or english)
- and a certain Project CODA something.

When I saw this, I thought "Never heard of this game". But the characters reminded me of that CC2 game, Solarobo.

When I saw the title screen, I saw the CC2 logo and I knew it was Solarobo.

The game had texts entirely in french.

Zurück
Top Bottom