Software für Musiker....

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Soooooooo! *schwumpf*

Ich bräuchte mal 'n Rat von jemandem, der seine >Musik< selbst abmischt! (Vorsicht! Ich rede von >Instrumenten< und nicht von 0en und 1en! :D )
Welche Software eignet sich zum Aufnehmen und Abmischen von >Instrumenten< denn gut?

Da ich für meine Synti's und Module sowiso Logic Audio Platinum als Sequenzer einsetze, verwendet ich das Progi auch, um Audiospuren zu speichern und abzumischen.
Logic bietet einen guten Software-Mischer, mit welchem du die Audio- sowie auch die MIDI-Spuren gut abmischen kannst.
Leider ist das ganze zu beginn etwas kompliziert.

Meistens hab ich allerdings keine Audio-Spur ausser Gesang und/oder Gitarre und für das reichts sehr gut.

Es gibt aber sicherlich noch bessere Software-Mixer.

also rein zum abmischen der aufgenommenen instrumente benutze ich von data becker das musik studio, weils preiswert und übersichtlich ist! zum bearbeiten allerdings braucht man dann aber schon noch ein paar andere progs.

cubase ist auch ziemlich beliebt und halt logic audio, aber in die hab ich mich bisher noch nie richtig eingearbeitet!

was möchtest du denn nettes machen?

Ich hab halt vor, 'ne Demo von meiner Band aufzunehmen. Dafür muss ich halt die Gitarren+Gesang aufnehmen und die drum abnehmen. Dafür brauch ich halt gute Software, um das auch annehmbar abzumischen.

Das wär super Necro!:goodwork:
Seid ja auch schon im HUBI aufgetreten, das war doch deine Band, oder!
Also mach des auf jeden! :)

Shade schrieb:
was macht ihr nettes bzw. kann man irgendwo was von euch hören oder wirds die erste aufnahme?

Wir haben bereits eine Aufnahme, haben aber seitdem einen leichten Stilwechsel hingelegt. Wir machen Hard Rock/Metal und die Sachen von der Demo sind noch eher ein bischen Alternative.

Zurück
Top Bottom