SOFORThilfe

SilentSin

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2001
hey Kameraden ;)
also ich schreib gerade ne bewerbung, mal wieder am letzen drücker, ist ja klar :rolleyes: :)

so, hab aber ma ne frage, bezüglich der grammatik, folgender Satz:

ch bin sehr an einem Praktikumsplatz bei Ihrer Bank interessiert, da ich es in Anbetracht ziehe nach meinem Abitur eine Lehre als Bankkaufmann zu absolvieren.

so, kommt zwischen "ziehe" und "nach" ein Komma???

ICH BITTE UM SCHNELLE (!!) HILFE, weil ich bald fertig sein muss 8-)

ja es kommt ein komma dazwischen!

aber andere frage: WARUM WILLST DU NACH DEM ABITUR EINE LEHRE ANFANGEN?

...warum nicht? Machen viele und hat den Vorteil, das man sofort was verdient... ausserdem ein guter Weg um rauszufinden, ob einem das kaufmännische auch wirklich Spass macht. Wenn man will kann man ja anschliessend immer noch studieren, macht sich auch glaube ich gar nicht schlecht im Lebenslauf, erst Lehre und dann Studium.

spike schrieb:
ja es kommt ein komma dazwischen!

aber andere frage: WARUM WILLST DU NACH DEM ABITUR EINE LEHRE ANFANGEN?
hehe , eigentlich will ich das gar nicht, ich dacht mir nur, dass das gut klingt ;) :lol: :lol:

scheisse....bewerbung schreiben...hab ich auch noch nicht gemacht...
:oops:

tomesi_Dolton schrieb:
scheisse....bewerbung schreiben...hab ich auch noch nicht gemacht...
:oops:
sei froh, echt nervig! und jetzt im nachhinein hab ich noch net "guten" tipp für dich: fang frühzeitig damit an , und nicht wie Dussel-Silent erst am letzen abend! :rolleyes: ;)

IMHO solltest du lieber so schreiben: "Ich interessiere mich sehr für einen Praktikumsplatz bei Ihrer Bank, weil ich nach meinem Abitur eine Lehre als Bankkaufmann beginnen möchte." Das klingt nicht so geschwollen. Wenn du bei deinem ursprünglichen Satz bleiben willst, schreib lieber "in Betracht" statt "in Anbetracht".

Zurück
Top Bottom