Social Media Führereschein

Social Media Führereschein? Macht das Sinn?

• Stimmen insgesamt
    19
Ganz ehrlich, habe jetzt alle meine Social Media Account gelöscht und werde mich nur noch auf Foren wie diesen konzentrieren. Man ist einfach nur noch 100% wütend und kackt sich gegenseitig an und provoziert einen.
Zum Glück bin ich zu blöd um Social Media zu nutzen. Ich blicke da gar nicht durch, wie das funktioniert. Selbst sowas wie Facebook oder Discord ist mir zu chaotisch und mir ist schleierhaft, wie ich das für mich gescheit nutzen könnte.

Verstoß gegen Debattenregelung
so ein bullshit kann auch wieder nur von linker seite kommen. social media führerschein xD ... der einzige grund sowas einzuführen ist wieder einmal die meinung von menschen schon so früh wie möglich zu beeinflussen und deren verhalten kontrollieren zu wollen. wo wollt ihr euch noch überall einmischen? alles muss kontrolliert, reglementiert und überwacht werden. george orwell 1984 vibes. echt gruselig.

man kann nicht alles in watte packen und menschen ständig vorschreiben was und wie sie etwas zu tun haben. die gründe die genannt wurden sind auch scheinheilig. "hass und hetze" im netz geht natürlich auch immer nur von konservativer seite aus, wie man an den hämischen linken freudenkommentaren über charlie kirks tod gesehen hat.

leute können sich totsaufen und totrauchen. vielleicht bräuchte man da auch noch einen alkohol- / tabakführerschein. als nächstes noch nen führerschein wie man richtig trauben isst ohne sich zu verschlucken. denkt mal darüber nach :banderas:

Zum Glück bin ich zu blöd um Social Media zu nutzen. Ich blicke da gar nicht durch, wie das funktioniert. Selbst sowas wie Facebook oder Discord ist mir zu chaotisch und mir ist schleierhaft, wie ich das für mich gescheit nutzen könnte.
Aber dann würde für dich eine Social Media B Lizenz total Sinn machen. Wie beim Führerschein (PKW-B-Lizenz) wird dann der sichere Umgang mit dem Medium attestiert und zusätzlich gibt es den Facebook/Instagram Führerschein (aka Rollator-Führerschein) on top. Für die ganz schweren Kaliber gibt es dann den Trollator-Führerschein aka die Lizenz zum "Clown-Sein" den man sich nur nach jahrelangem Hörnerabstoßen in Foren (bspw. Heise, CW, Goldforum) verdient hat.*

*der letzte Satz ist nicht ganz ernstgemeint
:coolface:

Zurück
Top Bottom