Sniper Elite 3

Hab es seit 2 Tagen für die PS4 (danke Grotte), kam bisher aber kaum zum Zocken und bin entsprechend erst am Beginn der 2ten Mission. Spiele im Schwierigkeitsgrad "Sniper Elite" und da ist durchballern nicht wirklich drin, zumindest nicht bei meiner Spielweise und wenn man einigermaßen erfolgreich abschneiden möchte, was XP und Bewertung am Missionsende angeht. Die erste Mission war zwar mehr Tutorial als Mission, dennoch war bereits dort Vorsicht geboten. Technisch ist es sauber, was aber aufgrund der LastGen-Technik auch kein Wunder ist (sehe jetzt keinen großen Unterschied im Vergleich zur PC-Version von V2, also dem Vorgänger.
Mal gespannt, wie das Setting sich auf die Missionen hinsichtlich Abwechslung auswirkt, hier bot Teil 2 mMn aufgrund des Settings mehr Möglichkeiten. Mission 1 spielt am Rande des Überfalls auf Tobruk, Mission 2 bei Nacht auf eine Oase.
Bisher bin ich zufrieden mit dem Titel, hab aber auch nicht allzuviel gespielt und mochte bereits den direkten Vorgänger (Teil 1 hab ich nie gespielt).

Meine Grotte-Version sollte heute ankommen. Ich hab zwar einerseits Lust, aber andererseits bin ich auch unsicher. Wann kommen nochmal die Tests?

Schreib dann mal bitte deine Eindrücke, wenn du es heute bekommen solltest. Eventuell bist du das Zünglein an der Waage wenn es um einen spontanen Saturn Besuch heute Abend geht! :v:

Habe jetzt die Tutorial-Mission hinter mir (knapp 30 min) und absolut positiv überrascht.
Wenn das Spiel hält, was das Tutorial verspricht, dann hab ich hier ein astreines Stealth-Spiel vor mir.
Die Grafik ist absolut okay. Man darf hier kein Next gen Feuerwerk erwarten (immerhin erscheint das Spiel auch für Ps360), aber die Atmosphäre ist greifbar und die Bildqualität knackscharf (den Videos nach zu urteilen trotzdem um einiges besser als die Last gen Fassungen). Xbox One Version leidet unter Tearing, deswegen hab ich direkt mal VSync eingeschaltet. Läuft trotzdem perfekt flüssig bisher.
Der Sound kracht ordentlich, entsprechende Anlage vorausgesetzt und die Synchro ist besser als ich dachte.
Lautlose Kills, Leichen wegtragen, Umgebung zum eigenen Vorteil nutzen, Wachen irritieren, optionale Missionen, Multiplayer, Ko-Op. Die Zutaten stimmen. Jetzt mal die erste richtige Mission angehen und gucken, wie es sich entwickelt.

edit: Eurogamer gibt übrigens ne 7/10. Gar nich mal schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Okay bin noch mitten in der ersten "offenen" Mission und das Spiel ist awesome. Komplett als Geist mit Scharfschützengewehr ein Lager auszuräumen fühlt sich klasse an. Dazu schön vorher alles mit dem Fernglas auskundschaften. Tolles Feeling.

Okay bin noch mitten in der ersten "offenen" Mission und das Spiel ist awesome. Komplett als Geist mit Scharfschützengewehr ein Lager auszuräumen fühlt sich klasse an. Dazu schön vorher alles mit dem Fernglas auskundschaften. Tolles Feeling.

Und die ersten Tests lesen sich auch sehr solide! Wird heute direkt gekauft :D

Ist mein erstes Sniper-Spiel. Zu den Vorgängern kann ich also leider nix sagen. Hab damals nur die Demo zu V2 gespielt und die mochte ich schon nicht.

Hab neulich mal wieder Sniper Ghost Warrior 2 gespielt und bin dem Genre absolut nicht abgeneigt :) Sniper Elite hatte ich leider noch nie gespielt, denke aber das mir Teil 3 gefallen wird. Dein Feedback liest sich schonmal klasse.

16GB Day-one Patch für die Xbone. Auch ne Art sein DRM und Always-Online durchzusetzen. :rofl:

dann lieber am pc direkt die aktuellste version von steam saugen :goodwork:

Zurück
Top Bottom