Retro SNES-Stammtisch

Ich bin mir nicht sicher ob HD-2D dem Spiel gut tun würde. Es lebt auch von den dynamischen Kampfplätzen. Bei einer Schrägansicht könnte man die Gegner nicht so gut platzieren, als wenn man von oben drauf sieht. Einige Attacken haben eine bestimmte Angriffsfläche und manchmal lohnte es sich einfach kurz zu warten bis ein weiterer Gegner in den Schadensbereich getreten ist.
 

was würdet ihr von einem chrono trigger HD-2D remake halten? für mich wars immer nur eine frage der zeit und ich wäre unfassbar gehyped
Und noch Final Fantasy VI dazu, das wäre sooo geil.
 
Noch nie davon gehört, es gab ein Drittherstellermodul für ein Save State.


Konsole aus, Spielstand weg. Ist dann eher was für Spiele mit begrenzten Continues gewesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Chrono Trigger braucht ganz dringend irgendeine Neuauflage!
Mit Augenzwinkern bereits ""angekündigt"", wird wohl im gleichen Grafikstil wie Octopath Traveller und die anderen Spiele kommen.

Ja da hast du recht. Ich sollte es jetzt auf meinem Nintendo New 3DS XL
™️
spielen.
Die DS-Version war super, sie haben den geschnittenen Content der SNES-Version eingefügt!
Auch der heutige Verkaufspreis ist erhaben.
 
Chrono Trigger und Final Fantasy VI sind jetzt nicht unbedingt die Spiele, die eine 2D-HD-Neuauflage benötigen würden. Die sehen heute noch absolut grandios aus, genauso wie Terranigma. Dann lieber ein Remake wie das Fan-Remake, das Square-Enix per Anwälte unterbinden ließ. :pcat: :nyanwins:
 
Die DS-Version war super, sie haben den geschnittenen Content der SNES-Version eingefügt!
Auch der heutige Verkaufspreis ist erhaben.
ja? was bekommt man denn dafür?

ich habe noch etliche GbA, DS und 3Ds Games rumfliegen, die ich auf den Originalgeräten wohl nicht wieder spuelen würde… sollte Cave Story 3DS nicht auch selten sein?

Gameboy habe ich auch noch zig Games, aber die behalte ich aus nostalgischem emotionalem Wert <3
 
GI8zC6TWYAAIYdJ


ClpB2r9WMAAPFN2



ClpB1goXIAAErhU


ClpB0iiWIAAmrh3


wie kann ein spiel so geil sein? samus ist für mich der beste nintendo character überhaupt. einfach unfassbar atmosphärisch. denkt mal an das erste mal zurück als ihr super metroid gespielt habt. die musik und die ganze grafik war auch so gut. einfach ein zeitloses spiel.
 
GI8zC6TWYAAIYdJ


ClpB2r9WMAAPFN2



ClpB1goXIAAErhU


ClpB0iiWIAAmrh3


wie kann ein spiel so geil sein? samus ist für mich der beste nintendo character überhaupt. einfach unfassbar atmosphärisch. denkt mal an das erste mal zurück als ihr super metroid gespielt habt. die musik und die ganze grafik war auch so gut. einfach ein zeitloses spiel.

Schön die Bigbox gekauft, direkt losgelegt und das extrem atmosphärische, spielbare Intro hat sich natürlich ins Hirn gebrannt! :banderas:




Oder die tolle Werbung:

24MEGS, die unter die Haut gehen!
 
Aahhh... Super Metroid. Ist zusammen mit Hollow Knight noch heute für mich auf der Spitze des Genres. Ich kann mich noch erinnern wie ich wochelang feststeckte und einfach den Zugang nach Maridia nicht gefunden habe... ich wusste dass der Sektor existiert, weil in der Röhre zwischen Brinstar und Norfair dieser Sektor auf der Karte angezeigt wurde. Aber ich habe den Eingang einfach nicht gefunden. Der X-Ray-Visor hat auch keine Blöcke mit spezifischen Schwächen angezeigt.
Dann hatte ich eines Abends im Startscreen mal den Controller beiseite gelegt, mir was zu knabbern geholt und der Startscreenfilm hat losgelegt und mir gezeigt, dass ich einfach nur eine Powerbombe hätte dort ablegen (was ich mehrfach getan habe) und dann hätte etwas warten müssen (was ich nie getan hatte :coolface:). :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom