Snes Rom Cardrige = Geld Maschine?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Laptorb

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
23 Aug 2005
Hi,

Auf Ebay sind mir mehrere dieser Auktionen aufgefallen:

http://cgi.ebay.de/Secret-of-Mana-2...ptZde_entertainment_games?hash=item20b0955373

http://cgi.ebay.de/SECRET-OF-MANA-2...nment_games?hash=item4aa08bfbdf#ht_500wt_1182

http://cgi.ebay.de/SECRET-OF-MANA-2...nment_games?hash=item27b11576b3#ht_500wt_1182

Es handelt sich hier um die übersetzte Rom von Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2), die auf einer Ram Cardrige draufgespielt wurde. Aber OMG, wieviel sind die Leute eigentlich bereit für eine Raubkopie auszugeben???

Ist das Snes Feeling euer Meinung nach eine so hohe Summe wert?

Vielleicht sind's ja auch Leute die keine Ahnung haben? :nix:

SNES Feeling ist sicherlich eine Menge wert, aber nicht an Leute zu bezahlen, die's nicht verdient haben.
Denn an dieser Stelle kriegen weder die Entwickler noch die Fan-Übersetzer was von Kuchen ab, und das ist ziemlich schäbig.

Ach das wäre doch richtig geil gewesen hätte man das Game tatsächlich hier in DE rausgebracht.

Aber für so ein Sc.... unsumen ausgeben was noch nichtmal org. ist und auch noch nichtmal richtig funktioniert. tz tz tz.

Es tut einfach weh, zu sehen, wie viel Geld für Fälschungen hingeblättert wird. Ich könnte es ja verstehen, wenn es ein ultra seltenes Sammlerstück wäre, aber bei Fälschungen hört der Spaß auf. Und bei den Preisen bezweifle ich auch sehr stark, dass die Käufer nicht wussten, für was sie da Geld ausgeben.

Ist das Snes Feeling euer Meinung nach eine so hohe Summe wert?
Ganz ehrlich? Ich habe schon öfters darüber nachgedacht, mir so eine zu kaufen. Nur, um das Spielfeeling zu bekommen, ja. Mittlerweile hat sich der Gedanke darüber erledigt, weil ich es dank Homebrew per Emu auf der Wii zocke. Aber ich habe definitiv schon öfters über einen Kauf nachgedacht.

Die geben sich ja richtig Mühe...

PAL Versionen von FFVI und CT. :ugly:

chronotriggerboite1.jpg

60819133.jpg

Das sieht auf den Fotos zumindest absolut Original aus. Da sind auf jeden Fall Profis am Werk.

Naja, ich finds affig für eine Raubkopie soviel Geld auszugeben.
Vorallem bei folgendem Text:

Im Gegensatz zur englischen Version besitzt die deutsche Finalversion zwei Bugs, die aber nicht weiter problematisch sind, sofern man weiss wie man sie umgehen kann.

Zu Beginn des Spiels wählt man einen Haupt- und 2 Nebencharaktere.
Möchte man mit dem Charakter Duran Spielen geht dies nur als Hauptcharakter, nimmt man ihn als einer der beiden Nebencharaktere stürzt das Spiel im Manaland ab.
Der zweite Bug passiert wenn man Liese im Team hat und einen Soldaten in Paolo ansprichst.
Die Soldaten in Paolo sind für die Hauptstory nebensächlich, da einem nur verkündet wird das die Soldaten die Stadt jetzt besetzt halten, also mit Liese im Team, einfach nicht ansprechen.

Ich würde niemals soviel fürn Game ausgeben - nicht mal fürn Original :P

Aber sind sicher Sammler - und bei den Preisen wissen die auch, dass es keine Originale sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom