Retro SNES auf HD

Rincewind

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2006
Xbox Live
Bjoern81
Hallo,

habe gerade einen Anruf bekommen, bei dem Nachgefragt wurden ist, wie man an einem HD-Fernseher am besten den SNES anschließen kann.
Da ich leider nicht weiß wie so ein SNES-Anschluss aussieht (vermute aber mal Scart), dachte ich könnte hier Hilfe finden.

Zum HD-Fernseher weiß ich allerdings nichts, am Telefon war leider auch kein Technik-Experte und der Fernseher auch nicht in greifbarer nähe.

Vielen Dank schon mal für Hilfe

Hallo,

habe gerade einen Anruf bekommen, bei dem Nachgefragt wurden ist, wie man an einem HD-Fernseher am besten den SNES anschließen kann.
Da ich leider nicht weiß wie so ein SNES-Anschluss aussieht (vermute aber mal Scart), dachte ich könnte hier Hilfe finden.

Zum HD-Fernseher weiß ich allerdings nichts, am Telefon war leider auch kein Technik-Experte und der Fernseher auch nicht in greifbarer nähe.

Vielen Dank schon mal für Hilfe

Das geht über AV-Kabel, S-Video oder RGB.

Das AV Kabel kommt entweder in die Scart-Buchse und dann in einen Scart-Asnchluss am TV oder die drei Cinch-Stecker werden direkt amTV angeschlossen.

S-Video erfordert einen speziellen Anschluss am TV.

RGB läuft auch über Scart.

Danke für die schnellen Antworten, also am besten ein Gamecube RGB-Kabel, oder??

habs gerade weiter geleitet! vielen dank an alle die so schnell geantwortet haben :goodwork:

bekommt alle ein virtuelles bier von mir:

Erdinger-bier.gif

ich denke am besten wäre ein rgb kabel... am besten ein cube rgb kabel... sind billig und halt abwärtskompatibel :-)

Das ist falsch!

Die Cube-RGB-Kabel funktionieren bei europäischen SNESs nicht, nur bei amerikanischen und selbst da nur beim ersten Design (das Redesign hatte keine RGB-Unterstützung mehr).

Das normale, dem Cube mitgelieferte Scart-Kabel funktioniert allerdings bei jedem SNES.

Gehts wirklich nicht?? Also doch ein normales Scart?? Hab Info schon weitergeleitet!!

Ich hab sogar mal mein nes mit ner billigen cinchstrippe an meinem HD angeschlossen. :ugly:
Sah garnicht mal sooo schlecht aus, nur auf nem röhren tv siehts eben besser aus.

Das ist falsch!

Die Cube-RGB-Kabel funktionieren bei europäischen SNESs nicht, nur bei amerikanischen und selbst da nur beim ersten Design (das Redesign hatte keine RGB-Unterstützung mehr).

Das normale, dem Cube mitgelieferte Scart-Kabel funktioniert allerdings bei jedem SNES.

mein rgb kabel geht mitn snes :neutral: das der snes kein rgb signal ausgibt is mir klar, trotzdem funzen die kabel (zumindest das bigben)

Zurück
Top Bottom