• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Smartphone Bildschirmzeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller VGM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie hoch ist Eure tagesdurchschnittliche Bildschirmzeit am Smartphone?

• < 2 h

• 2 - 4 h

• 4 - 6 h

• > 6 h

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Muss im Büro mein Handy in einen Tresor wegschließen. Dadurch liegt es einfach mal 8:30 Stunden nur nutzlos rum. Dann kommen dazu noch die Fahrtzeiten durch die Dauerbaustelle Berlin mit Auto, was nochmal 2-2:30 Stunden am Tag die Nutzung verbietet. Außerdem noch schlafen, Essen und Zeit beim einkaufen.

Warum habe ich eigentlich ein Handy wenn ich es ganz offensichtlich nur am Wochenende nutzen kann? 🧐

Achja... Bildschirmzeit eine Stunde am Tag...

Grenzt in der heutigen digitalen Zeit ja schon an Folter.
Ich nutze mein Smartphone eigentlich nur für Google Dienste wie Maps, YouTube, YouTube Music, Chrome und Chat. Das geht zum Glück auch ohne Smartphone, wie man jetzt gerade merkt :P

Gerade wenn man aber irgendwas mit Handwerkern und Ärzten organisieren möchte, ist das total lästig. "Hallo Sie haben mich vor 6 Stunden angerufen? Oh Sie haben jetzt Feierabend und wollen nicht mehr telefonieren?"

Ich nutze mein Smartphone eigentlich nur für Google Dienste wie Maps, YouTube, YouTube Music, Chrome und Chat. Das geht zum Glück auch ohne Smartphone, wie man jetzt gerade merkt :P

Gerade wenn man aber irgendwas mit Handwerkern und Ärzten organisieren möchte, ist das total lästig. "Hallo Sie haben mich vor 6 Stunden angerufen? Oh Sie haben jetzt Feierabend und wollen nicht mehr telefonieren?"

Erreichbarkeit ist heute sehr wichtig. Wie sollen dich sonst Freunde und Familie erreichen, wenn mal was ernstes passiert?

Erreichbarkeit ist heute sehr wichtig. Wie sollen dich sonst Freunde und Familie erreichen, wenn mal was ernstes passiert?
Genau wie Du es früher gemacht hast, per Wählscheibentelefon. Ja, das "Immer-Erreichbar-Sein" nervig und aufzwingend. Wenn man sich ehrlich eingesteht in den meisten Fällen aber nicht nötig. Früher hat man dem Partner am morgen gesagt, was er nach der Arbeit noch besorgen muss, heute kommt einfach so ein Anruf oder eine WhatsApp rein. Früher blieb das Kind wenn es sich in der Schule übergeben hatte einfach bis zur letzten Stunde in der Schule. Heute wird man wegen jeder Kleinigkeit getriggert und muss innerhalb 1/2h das Kind von der Schule abgeholt haben weil ist ja Notfall oder auch nicht.

Wir machen uns durch unsere Smartphones zum Abhängigen und verlieren die Kontrolle über unsere Selbstbestimmung. Wie gesagt, eigentlich gar nicht nötig der ganze Stress.

Familie Tod
Freunde nicht vorhanden weil Team XBox

Haha ok so schlimm ist es dann doch nicht^^ Kann aber bestätigen, dass es meinem Umfeld immer wieder dazu kommt, dass ich irgendwo nicht eingeladen werde, weil ich nicht zeitnah für spontane Verabredungen zur Verfügung stehe.

Ohne Social Media und Messenger, ist man quasi nicht existent.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Mein Wochenbericht sagt 40 Min/Tag, ka ob das viel oder wenig ist, vom Gefühl war ich letzte Woche relativ oft am Handy.

Das Smartphone hat für mich den PC mittlerweile fast komplett ersetzt. Was die Smartphone Bildschirmzeit immens erhöht hat. Kann ja auch alles was ein PC auch kann. Sogar Youtube schaue ich immer häufiger am Smartphone.

Das Smartphone hat für mich den PC mittlerweile fast komplett ersetzt. Was die Smartphone Bildschirmzeit immens erhöht hat. Kann ja auch alles was ein PC auch kann. Sogar Youtube schaue ich immer häufiger am Smartphone.
Das stimmt, würde da auch so mitgehen. Ich möchte generell so wenig Bildschirmzeit vor den Augen meines Kinds darstellen wie möglich. Daher immer aufs Smartphone schauen bei jedem Ping und dann für Minuten am Smartphone klebt wie ein Zombie.

4:55h
ich nutze das Handy aber auch nachts um beim Einschlafen was zu hören und da bleibt das Handy dann natürlich auch an, während ich schon schlafe :blushed:

Die App SleepTimer kann Apps seit einem Android Update leider nicht mehr schließen

Zurück
Top Bottom