Smartphone Bildschirmzeit

Wie hoch ist Eure tagesdurchschnittliche Bildschirmzeit am Smartphone?

  • < 2 h

  • 2 - 4 h

  • 4 - 6 h

  • > 6 h


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

mode7

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Beiträge
3.884
Wie hoch ist Eure wöchentliche tagesdurchschnittliche Bildschirmzeit am Smartphone? Listet die Top 3 Apps auf, die zur Bildschirmzeit beitragen.

Ich bin heute bei wöchentlich tagesdurchschnittliche 3 h und 12 min. Meine Top 3 Apps sind:
1. Firefox
2. Cara
3. Fotos (Default App unter iOS für Fotos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei >2 Stunden bin, plagt mich mein Gewissen und ich schau, dass ich das die nächste Woche auf <2 Stunden bringe. Gelingt mir aber nicht immer.

Meine Apps sind:

1. Firefox
2. Facebook
3. Kicker
 
Großer Respekt an die, die ihr Handy täglich weniger als 17 Minuten nutzen oder dies anpeilen!

Apps mit größter Bildschirmzeit:
1. FairEmail
2. Signal
3. Headspace
 
Puh, gerade mal bei mir geschaut... Also 4h pro Tag sind das meistens.
Muss aber auch dazu sagen, das ich privat keinen Rechner oder tablett nutze, sondern nur das Smartphone.
Zu Zeit zocken ich auch relativ wenig, deshalb scheint sie Zahl in den letzen Wochen so hoch.
Meist genutzte Apps:
Chrome, amazon music, WhatsApp, YouTube, Instagram.
Diese Woche hatte ich Urlaub und war etwas angeschlagen, da waren es in Summe 34h ...🤦🏻‍♂️

@mode7 nur 3h? WTF, dann bist du aber sicher auch viel am PC hier unterwegs.
 
Da ich auch Job bedingt viel am Smartphone/Tablet mache, muss ich sagen…

Pro Woche und allein MO-FR sind es, auch mit Fahrtwegen (oft mit ÖV, da erledige ich auch vieles dann in der Zeit) und Co bzgl. Offices, locker ~14-18 Stunden, ohne noch den privaten Anteil.

Callzeiten, die durchaus auch oft via SPhone erfolgen ( für Meets ) nicht einberechnet.
Das können am Tag gut und gerne bis Abends mal 3-4 Stunden sein, je nach Thema grade. Unvorhergesehenes usw.
Notebook vorhanden, aber nutze ich direkt dann nur im Office/HOffice und klar für ganz andere Dinge dann.

Top 3

1. GSuit Dienste, allen voran Gmail/GMeet und Drive mit weiteren Applikationen für Tabellen/Docs und Sharedrive.

2. Safari

3. YT/Spotify (passiv) / LinkedIn
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich in der heutigen Zeit überall eine 0 dran hängen bei der Umfrage. :coolface: Es sind bei mir garantiert nicht nur 4 Stunden pro Woche.
Es sind bei mir an freien Tagen pro Tag locker 6 bis 8 Stunden. Da ich auch viel über Whatsapp chatte, auch mal Serien auf Netflix mit dem Smartphone schaue, dann noch Youtube on top, Smartphone Games kommen auch noch hinzu und ich auch generell viel im Internet surfe, komme ich in einer Woche locker auf knapp 50 Stunden Smartphone Bildschirmzeit.

Top 3 Apps:

1. Chrome ( 13 Stunden diese Woche)
2. Youtube ( 8 Stunden diese Woche)
3. TikTok ( 5 Stunden diese Woche)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion / @Ultimatix
Ich habe blöderweise :ugly: die Umfrage falsch gestellt- Das sollte nicht "wöchentliche" sondern eigentlich der "tagesdurchschnittliche" Bildschirmzeit sein.
Ich habe einen Mod bereits besagt, er soll den Thread schließen und ich mache einen neuen auf.
 
Der Mod könnte auch einfach die existierende Umfrage ändern und resetten.

Da ich täglich mit der Bahn fahre, ist die entsprechende Fahrtzeit meistens mit dem ( Triggerwarnung, unredlicher Begriff: ) Smartphone besetzt. Entweder lese ich da ( Triggerwarnung, unredlicher Begriff: ) Comics oder bin im ( Triggerwarnung, unredlicher Begriff: ) WAR oder anderen Teilen des Forums objektiv. ( Triggerwarnung, unredlicher Begriff: ) Discord nimmt auch einen wesentlichen Anteil der ( Triggerwarnung, unredlicher Begriff: ) Smartphonezeit ein, da halt ein exzellenter ( Triggerwarnung, unredlicher Begriff: ) Instant Messenger. :hippie:

Sprich, meine meistgenutzten Apps sind: Firefox Mobile, Mihon (ehemals Tachiyomi) und Discord. Am Wochenende kommt noch Cantook hinzu, weil ich da eBooks lese. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Mod wird es richten.
THX an @Savethestyle
:goodwork:
Die Votes können nun auch nachträglich angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, gerade mal bei mir geschaut... Also 4h pro Tag sind das meistens.
Muss aber auch dazu sagen, das ich privat keinen Rechner oder tablett nutze, sondern nur das Smartphone.
Zu Zeit zocken ich auch relativ wenig, deshalb scheint sie Zahl in den letzen Wochen so hoch.
Meist genutzte Apps:
Chrome, amazon music, WhatsApp, YouTube, Instagram.
Diese Woche hatte ich Urlaub und war etwas angeschlagen, da waren es in Summe 34h ...🤦🏻‍♂️

@mode7 nur 3h? WTF, dann bist du aber sicher auch viel am PC hier unterwegs.
Meine 3h 12 min bezog sich natürlich auf den Tagesdurchschnitt. Wie ewähnt hatte ich bei er Umfrage einen Fehler gemacht. Ich werde die Woche versuchen auf unter 1,5 h täglich zu bleiben. Diverse Apps habe ich bereits deinstalliert und CARA werde ich jetzt nur noch alle 3 Tage öffnen um einen Post abzugeben. Das Doomscrolling a la Instagram mache ich eh nicht mehr seit mehr als 2 Jahren, egal wo.
Ziel ab Oktober ist dann dauerhaft bei < 1h täglich zu sein.
 
15-20 Minutem am Tag würde ich sagen.

Apps:

1. PowerAmp
2. Wecker
3. Um die 10 Apps die ich regemäßig benutze, aber nicht so lange, dass sich da eine feste Reihenfolge draus erstellen lassen ließe (WhatsApp, Telefon, PushTAN, DHL, Kalender, Kamera, KeePass, NotizBlock, Doctolib).
 
Hab das echt noch nie gecheckt. Letzte Woche 2 Stunden 50 Minuten tägliche Zeit, Top App "Uhr" (17 stunden), Nr.2 Safari mit 2,5 Stunden xD
 
Zurück
Top Bottom