SlimFit-TV von Samsung(HDReady aber Röhre)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JackBauer

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2006
Hi,

hab mal ein paar laienhafte Fragen zu folgendem Gerät:

http://av.samsung.de/article.asp?art...7EF&show=specs

1. Bei LCD´s wurde mir immer gesagt je größer, desto schlechter das PAL Bild. Das müsste doch bei dem TV genauso gut sein wie auf ner herkömmlichen Röhre- sprich sehr gut- gleicher Größe, oder?

2. Der Fernseher ist HDReady, soviel hab ich rausgefunden(). Ist der aber darin so gut wie ein LCD, sprich sehen z.B. 360 Games darauf genauso gut aus wie auf nem LCD?

3. Leute mit 16:9 TV´s sagen mir oft dass es blöd sei damit TV zu gucken, da man das Bild oft manuell einrichten muss weil sonst die Proportionen nicht stimmen. Stimmt das und wie negativ bewertet Ihr das?

4. Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Hinweise bzgl. der Thematik?

Grüße

Jack Bauer

Ich hatte den Philips-Röhren-HD-TV (soll ja bei diversen Tests sogar der bessere sein) ...

Habe ihn nach 3 Tagen zurückgegeben. Wollte mir auch erst ein Röhren-HDTV zur Überbrückung kaufen ... aber dieses Ding war echt nicht zu gebrauchen.

Ich weiß, ist jetzt der Philips, von dem ich rede, aber du solltest entweder noch warten oder dich in diesem Forum (http://www.hifi-forum.de/) nach einem LCD oder Plasma (oder sonstwas :)) entsprechend deinen Wünschen (normales TV gucken, Konsolen spielen, PC anschließen, Filme schauen ...) umsehen.

(Ich habe jetzt den Toshiba 32 WL 68P und bin mehr als zufrieden damit 8-)).

Diese "HD-Röhren" liefern zwar ein schärferes Bild als "normale Röhren", sind aber trotzdem noch weit von LCDs entfernt. Eigentlich dürften diese Röhren auch gar kein HD ready Siegel tragen weil sie dazu mindestens 720 vertikale Bildpunkte bräuchten.

Die höchste erreichbare Auflösung wird von der Lochmaske begrenzt, und ob die wirklich volle 720p schafft....da bin ich mir nicht so sicher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom