SLI Modus

professionaL

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2008
Habe paar Fragen:

Bei Spielen wie Fallout 3 und Unreal Tournament 3 läuft es nicht so flüssig als wie wenn ich eine Einzel GPU verwende.
Bei Crysis hingegen ist der SLI Modus wesentlich besser, es läuft flüssiger.

Meine Frage: ist es normal das bei F3 und UT3 es nicht so toll per SLI läuft?
Liegt das an der Programmierung oder muss ich spezielle Treiber installieren?
Es ist unlogisch wenn 2 Grafikkarten schlechter funzen als eine...ist das bei euch auch so?

Das gehört net in den War-Bereich. Kann dir leider net helfen, aber probiere es mal hier oder ein Mod verschiebt den Thread einfach. Unterstützen die beiden genannten Spiele denn SLI überhaupt ? Glaub UT 3 schon, bei F3 net sicher. Mein Rechner ist schon was älter, deswegen bin ich net mehr so in der Materie ;-)

http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php?f=61

Habe paar Fragen:

Bei Spielen wie Fallout 3 und Unreal Tournament 3 läuft es nicht so flüssig als wie wenn ich eine Einzel GPU verwende.

Es ist unlogisch wenn 2 Grafikkarten schlechter funzen als eine...ist das bei euch auch so?

Das wird daran liegen, dass die Treiber unausgereift sind. Wahrscheinlich wirst du du mehr FPS habe, aber die Bilder werden unregelmässiger ausgegeben, was als Phänomen Microruckler bekannt ist. Such mal dazu was.

SLi und CF sind ansich ne schöne Sache, aber leider abhängig von der Software :S Und diese hat eben häufig einige kleine Fehler etc =(

Habe paar Fragen:

Lad dir nHancer runter. Da kannst SLI Profile waehlen. Brachte bei mir schon ne gewisse Steigerung.

nhancer hat bissl was gebracht ABER die Mikroruckler bei Crysis und Fallout 3 hab ich durch einen Beta NFORCE (motherboard) Treiber gelöst, mal sehen vllt werden die neueren Grakatreiber auch ausgereifter wegen SLI

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte SLI das problemlos gelaufen ist, gabs auf der Voodoo 2 :ugly:

RIP 3Dfx :cry:

3dfx war damal sooo geil wie mich die Grafik geflasht hat :)

Vor allem war 3Dfx MS und OpenGL um Jahre vorraus, wenns darum ging, ne sinnvolle Schnittstelle zur Hardware zu bauen. Glide war in der Hinsicht beeindruckend.

Schade, dass die Jungs sich drauf versteift haben, selbst zu produzieren, mit Referenzchipsätzen hätten die weiterhin dominant bleiben können (Voodoo3 war vom Konzept her genial, hätten sies als Referenzchipsatz an verschiedene Hersteller verkauft hätten manche auch das Texturproblem gelöst, und NVidia hätte mit der GeForce bei weitem nicht den gleichen Erfolg gehabt)

Jepp, die Grafik war eine Generation weiter bei dem Game Forsaken, hatte 3dfx Chipsatz und ein Kumpel hat es glaub ich mit Open GL gespielt keine Ahnung welche Graka schon soo lange her aber Forsaken hat grafisch damals alles weggeruled

Jepp, die Grafik war eine Generation weiter bei dem Game Forsaken, hatte 3dfx Chipsatz und ein Kumpel hat es glaub ich mit Open GL gespielt keine Ahnung welche Graka schon soo lange her aber Forsaken hat grafisch damals alles weggeruled

Ich hab mein erstes eigenes PC-Spiel auf ner Voodoo1 gezockt. Wing Commander: Prophecy (imo genial)

Die Unterschiede mit und ohne Voodoo waren gravierend.
Auch später mit meiner Voodoo3 war ich bis auf Legacy of Kaine (das hatte eben zu große Texturen) immer wieder überrascht, wie lange die Karte noch mithalten konnte

Ich hab mein erstes eigenes PC-Spiel auf ner Voodoo1 gezockt. Wing Commander: Prophecy (imo genial)

Die Unterschiede mit und ohne Voodoo waren gravierend.
Auch später mit meiner Voodoo3 war ich bis auf Legacy of Kaine (das hatte eben zu große Texturen) immer wieder überrascht, wie lange die Karte noch mithalten konnte

ey, als ich gerade 3dfx gelesen habe, musste ich auch sofort an wing commander: prophecy denken. was ein zufall... :lol:

habe das spiel erst ohne 3d-grafikchipsatz gezockt, danach mit. meine fresse, sah das geil aus damals...

auch das spiel an sich war mehr als gut. man konnte ja leider nicht mehr blair spielen, aber hat dennoch riesen spaß gemacht. vor allem die midway sah fett aus...

leider sieht es ja nicht so aus, als würde noch mal ein wing commander 6 kommen... :(

leider sieht es ja nicht so aus, als würde noch mal ein wing commander 6 kommen... :(

Naja, das, was in den letzten Jahren alles den Namen Wing Commander trug, sorgt dafür, dass ich da gar nicht so undankbar bin. Gibt offensichtlich nicht viele Entwickler, die verstehen, wie man nen guten Weltraumshooter programmiert...

Zurück
Top Bottom