Switch Skyward Sword HD

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
51.328
Nintendo kündigte in der Direct Skyward Sword HD für Switch an, es erscheint am 16.07.2021



the-legend-of-zelda-skyward-sword-hd-switch-screenshot01.jpg
the-legend-of-zelda-skyward-sword-hd-switch-screenshot04.jpg
the-legend-of-zelda-skyward-sword-hd-switch-screenshot05.jpg
the-legend-of-zelda-skyward-sword-hd-switch-screenshot02.jpg
the-legend-of-zelda-skyward-sword-hd-switch-screenshot03.jpg

NSwitch_TheLegendOfZeldaSkywardSwordHD_05.jpg
Entdecke den Ursprung des Master-Schwerts in The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Nintendo Switch. Dieses Abenteuer, das erstmals 2011 für Wii erschien, wurde für Nintendo Switch mit flüssigerer Bewegungssteuerung sowie einer Option zur Knopfsteuerung optimiert. Erstmals kannst du dieses Abenteuer auch mit Knopfsteuerung spielen und es so auch im Handheld-Modus oder auf Nintendo Switch Lite erleben. Mit dieser Steuerungsmethode bewegst du Links Schwert mit dem rechten Control Strick.



Joy-Con 2er-Set The Legend of Zelda™: Skyward Sword HD-Edition​



H2x1_NSwitch_TheLegendOfZeldaSkywardSwordHD_JoyCons.jpg


Dieses Joy-Con-Set ist dem Master-Schwert und dem Hylia-Schild nachempfunden und erscheint zeitgleich zu The Legend of Zelda: Skyward Sword HD.

 
Um mich mal vom SS-Thread zu zitieren:

Das sieht einfach nur wie ein upscaled Port auf einem Emulator statt einem richtigen Remaster aus. Selbst bei TP HD hatte man sich bemüht zumindest die Texturen zu verbessern. :/

Frage mich, ob man zumindest QoL-Verbesserungen hinzufügt.
 
Bei WW HD und TP HD wurde ja mehr grafisch verbessert oder? Der Stil hat sich hier auch nicht so gut gehalten, müsste man eigentlich nachbessern
 
Hier hat Nintendo wohl nichts gemacht. Sieht echt nicht schön aus.
Das Spiel fand ich aber richtig gut. Würde es aber in diesen Zustand nicht kaufen
 
Um mich mal vom SS-Thread zu zitieren:

Das sieht einfach nur wie ein upscaled Port auf einem Emulator statt einem richtigen Remaster aus. Selbst bei TP HD hatte man sich bemüht zumindest die Texturen zu verbessern. :/

Frage mich, ob man zumindest QoL-Verbesserungen hinzufügt.
Man kann es ohne Bewegungssteuerung spielen. Bin eh gespannt wie man die Wii Mote Steuerung mit den Joycons hinbekommen hat. Ansonsten ja, grafisch hat man sich da wohl kein Bein ausgerissen, ich will es trotzdem haben, da ich es nicht durchgespielt habe.


Bei WW HD und TP HD wurde ja mehr grafisch verbessert oder? Der Stil hat sich hier auch nicht so gut gehalten, müsste man eigentlich nachbessern
Jup, da wurde mehr gemacht (TP war auch ausgelagert), das erinnert mich eher an die Behandlung der Mario HD Ports per Emulator (plus ein wenig anpassung an die CPU), ich hätte mir da auch mehr erhofft. Schnelles Cashgrab wie es scheint und das ist gerade bei Zeldaspielen eigentlich schon traurig.


Wirklich ein Spiel wo man den Preisverfall abwartet.
Sollte aber auch kein Problem sein, wenn man nicht Digital Only ist, die Mario Sammlung wurde auch recht schnell billiger. Also ein wenig wird man schon sparen können. 59 ist bei dem "Aufwand" abseits der Steuerung heavy.
 
Endlich Mal ein gutes 3D Zelda für Switch.

Hatte mit SS viel Spaß, aber da es bis dahin noch ein ganzes Stück hin ist muss ich Mal schauen ob ich es mir Day1 hole. Hab gerade nicht im Überblick was sonst noch so zu der Zeit erscheint.
 
Imo eines der schlechtesten Zeldaspiele. Das Pacing war echt mies. Allein bis man im ersten Dungeon drin ist, dauert ewig. Und dann Phai, diese nervige Phai. Und so Mist, wie das Tränensammeln. Oder dass man einen Bosskampf 3x spielen müsst.
Die Steuerung fand ich gar nicht so schlecht. Hat bei mir eigentlich immer funktioniert. Und hinten raus hat das Spiel echt gute Dungeons. Aber bis man da ist, ne das tue ich mir nicht noch mal an.
 
Würde mich mal interessieren, ob man einiges angepasst / korrigiert hat ... z.B. das ständige Aufploppen der immer gleichen Texte beim Aufheben von Materialien, Phai (!), Pacing bzw. mindestens 1x zuviel gegen "denselben" Boss kämpfen usw.

Mal schauen, wann es mehr offizielle Infos dazu geben wird.

Persönlich fand ich Skyward Sword ein sehr gutes Zelda-Spiel, trotz dieser Macken :).
 
Ich habe die Steuerung damals gehasst und es auch nie wirklich weit gespielt. Die Idee es nochmal zu versuchen reizt mich schon, aber man kann jetzt nicht behaupten, dass Nintendo hier besonders viel Arbeit reingesteckt hat, hübsch sieht es nicht aus ...
 
Bei dem Preis hoffe ich doch sehr, dass Nintendo mehr als nur die Steuerung verbessert hat. Mit der Grafik kann ich gut leben, wenn das Spiel dafür 60 FPS bietet. Bei dieser Steuerung wäre das ein großer Pluspunkt. Dann noch alles was dem Spieler an die Hand nimmt optional machen und vielleicht die Welt mit etwas mehr leben füllen.
Dann wäre ich bereit 60€ hinzublättern. Aber wirklich nur dann. Einen lieblosen Port können sie sich schenken.

Das Spiel funktioniert übrigens nicht ohne Bewegungssteuerung. Die optionale Buttonsteuerung ist kein Pluspunkt, weil sich das Spiel damit nur sehr hackelig steuern lässt. Ich rate jeden davon ab, sich dieses Spiel auf dem Lite zu kaufen.
 
Nicht das was ich erwartet habe, aber es ist das einzige Zelda Spiel was ich bisher nicht gespielt habe: Von daher eine Chance es nachzuholen.
 
Es ist im Kern ein ausgezeichnetes Spiel. Nur das Drumherum schmälert leider den Gesamteindruck.

Ja, kann man so stehen lassen.

Kann mir aber schon vorstellen, dass dieses Zelda für viele ein Schock sein wird, wenn die meisten nur Breath of the Wild kennen (Stichwort: Open World) :ugly:!
 
Für mich tatsächlich leider eines der schwächsten Zeldas, bei dem ich mich fast durchquälen musste. Besitze noch die CE für die Wii mit der goldenen Wii-Remote und bin generell den Neuauflagen nicht abgeneigt, aber hier passe ich.
 
Zurück
Top Bottom