Xbox360 Sky via X-Box

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Sky via X-Box: Neue Verbreitungswege

Redakteur: Manuel Weis

In guten Gesprächen befindet sich der Kanal auch mit den großen Kabelnetzbetreibern. Sie wollen so im Wettbewerb gegen die Telekom bestehen.

Schon in den vergangenen Monaten sah man den neuen Weg, den der Münchner Bezahlsender Sky einschlagen möchte. Über Kooperationen mit Kabelnetzbetreibern sollen neue Kunden gewonnen werden. Große Anbieter waren bislang – mit Ausnahme von Kabel BW, das seit etwa vier Wochen Abos verkauft – aber noch nicht dabei. „Alle großen Kabelnetzbetreiber wollen mit Sky-Inhalten ihre Vermarktung einen Schub geben, um sich gegen die Telekom aufzustellen“, sagte nun Kabel-Baden-Württemberg-Manager Stefan Beberweil laut „Handelsblatt“.

Auch Sky-Boss Brian Sullivan bestätigte derzeit stattfindende Gespräche. „Wir sind in guten Gesprächen mit einer Reihe von Kabelkonzernen, darunter auch Kabel Deutschland und Unitymedia, aber auch mit anderen potenziellen Distributionspartnern“, sagte er dem Magazin. Er zeigte sich zuversichtlich, dass diese in den kommenden Monaten positiv abgeschlossen werden. Die Kabelkonzerne bezeichnete Sullivan als natürliche Partner von Sky.

Aber auch ungewöhnliche Wege möchte Sky beschreiten. Sullivan versprach in diesem Zusammenhang noch einige positive Überraschungen. Eine davon könnte eine Zusammenarbeit mit Mircosoft sein. Möglicherweise ist das Bezahlprogramm des Senders bald auch über die Spielekonsole x-Box empfangbar.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44051&p3=

Wie schon wo anders geschrieben:

Wenn sie es richtig machen (was ich bezweifel) kann man damit gut geld machen. Mit MS Points z.B ein ganzes Wochenende Bundesliga. Praktisch so als zwischen durch ohne Bindung und Vertrag. Sowas wie Video on Demand! 800 Points für ein Sportwochenende oder sowas!

Hier ein Einblick in den UK Player von Sky:

http://www.youtube.com/watch?v=ZE1NQQlyPDg

Genauso wird der Player sehr sehr wahrscheinlich hier in Deutschland aussehen.
Ich persönlich würde es nur für Sport interessant finden. Den Rest kann man imo in Sky Deutschland vergessen.
Es könnte jedoch sein, dass die Sport Inhalte über die Xbox beschnitten sind, da hier in Deutschland die Telekom die Rechte besitzt, Buli & div. anderen Sport über IP (als "Fernsehen") auszustrahlen.

Auch für den Xbox Sky Player muss man Abos oder Pay-per-View Content kaufen.
Sprich es gibt keine kostenlose Inhalte oder kann es mit seinem Gold Account verknüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie? Gold-Mitglieder erhalten dann lediglich die Möglichkeit Inhalte von Sky zu erwerben. Können se stecken lassen. :lol:

Was denn sonst? Natürlich kostet Sky extra. Ich frage mich manchmal, was einige Leute eigentlich für komische Vorstellungen haben :-?

Meine Wenigkeit braucht es nicht, ich schau meist in einer Kneipe oder im Netz.

Was denn sonst? Natürlich kostet Sky extra. Ich frage mich manchmal, was einige Leute eigentlich für komische Vorstellungen haben :-?

Meine Wenigkeit braucht es nicht, ich schau meist in einer Kneipe oder im Netz.
Ich habe naiverweise manchmal noch den Traum, dass MS den Goldmitgliedern irgendwann etwas anbieten wird, was die monatlichen Kosten rechtfertigt. Vor allem den deutschen Kunden, die genauso viel für ein im Vergleich zu den US- und UK-Marktplätzen enorm dürftiges Angebot zahlen. Wie gesagt, ich bin naiv.

Sky wird auf jeden Fall kosten schließlich will das Unternehmen dabei auch verdienen. Deshalb klingt es am logischsten wenn es für alle Live-Mitglieder optional kostenpflichtig sein wird.

Das gesamte Kostenmodell von Sky ist fragwürdig.

Man hat das alte Premiere Model über den Haufen geworfen und das Sky Italy Model eingeführt (in etwas vereinfacht Form). Aber die Preise hier in Deutschland sind absolut fern der Leistung (bezogen auf den Markt). Imo ist Sky meilenweit vom deutschen TV Markt entfernt und wird ihn mit dem derzeitigen Angebot auch nicht erreichen.

Aber sei's drum. Für viele wird der Xbox Sky Player hauptsächlich erst dann interessant, wenn man ein Sky Abo hat oder plant in Zukunft ein Abo abzuschließen.

Hier ein Einblick in den UK Player von Sky:

http://www.youtube.com/watch?v=ZE1NQQlyPDg

Genauso wird der Player sehr sehr wahrscheinlich hier in Deutschland aussehen.
Ich persönlich würde es nur für Sport interessant finden. Den Rest kann man imo in Sky Deutschland vergessen.
Es könnte jedoch sein, dass die Sport Inhalte über die Xbox beschnitten sind, da hier in Deutschland die Telekom die Rechte besitzt, Buli & div. anderen Sport über IP (als "Fernsehen") auszustrahlen.

Auch für den Xbox Sky Player muss man Abos oder Pay-per-View Content kaufen.
Sprich es gibt keine kostenlose Inhalte oder kann es mit seinem Gold Account verknüpfen.

Sieht ziemlich interessant aus trotzdem glaube ich, dass das Sky auch nicht retten wird.

Ich habe gerade starke Verständnis-Probleme: Wenn ich sowieso ein stinknormales Sky-Abo brauche...und den Receiver hätte...wozu sollte ich Sky dann auf der 360 schauen?

Ich habe gerade starke Verständnis-Probleme: Wenn ich sowieso ein stinknormales Sky-Abo brauche...und den Receiver hätte...wozu sollte ich Sky dann auf der 360 schauen?

Sky auf der 360 zielt eher auf Neukunden ab. Für Altkunden ist es total uninteressant, ausser man will auf einen normal Receiver verzichten.

also..ganz ehrlich..wenn man über xbox sky NUR das fußballpaket kaufen kann.. dann kauf ichs mir...
das wäre nämlich endgeil..

ich hasse diesen du musst noch das normale tv paket dazukaufen scheiss

Wie sind denn die Preise dafür in UK oder haben die da ne ganz andere Preispolitik wie hier in DE, so dass man UK und DE nicht miteinander vergleichen kann?

also..ganz ehrlich..wenn man über xbox sky NUR das fußballpaket kaufen kann.. dann kauf ichs mir...
das wäre nämlich endgeil..

ich hasse diesen du musst noch das normale tv paket dazukaufen scheiss

Kann mich nur ANSCHLIESSEN, währ Super wenn man für 800 Pointzs am WE ein Spiel seiner Wahl sehen könnte. Ich würde mir sicher ein Points Polster aufbauen und Regelmässig (nicht jede woche) gucken.

Also für mich ist das SUPER!!

BITTE MACHEN!!!!

Zurück
Top Bottom