Sky of Arcadia [Eternal Arcadia] | weitere Bilder

guradia

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
21 Aug 2002
Quelle: Ruliweb

Gleich auf dem ersten Bild gibts wiedermal enue Charaktere zu bewundern:

eal01.jpg

eal02.jpg

eal03.jpg

eal04.jpg

eal05.jpg

eal06.jpg

Dass die Grafik dich nicht umhaut liegt daran, dass es nur die bisschen aufgepeppte DC version ist (grafisch)

Und das Game IST genial. (und auf dem DC war es auch die Grafik ^^)

Sieht echt Interessant aus!!!
Vorallem die Luftpassagen !
Sind das kämpfe wie bei Port royal oder wie geht das ab??

Also anspielen werde ich es auf jeden Fall, da ich ja schon so viel Gutes über das Spiel gehört habe.
Kann sich vielleicht noch Einer an ein paar Wertungen bzg. dieses Spiels erinnern?

Die Luftkämpfe sind Rundenbasiert (wie ale anderen natürlich auch)

Du hast meist 4 Mann in deiner Mannschafft,

jeder kann in einer Runde eine Aktion ausführen,
- items benutzen
- zaubern
- Nebenwaffen
- Hauptwaffen
- Torpedo
- DIE GROSSE WUMME ^^
- Verteidigen

Zu jedem deiner Aktion-Felder wird dir angezeigt, was der Gegner ungefähr machen wird, oder ob ein Schuss aus der Grossen Wumme angebracht ist, oder auch anderes.

Bei 4 Mann in der Mannschaft, können übrigens pro Runde 4 Aktion ausgeführt werden, jeder eine, jeder ein eigenens Aktionsfeld. Es gibt nur ein paar Aktionen, die zugleich ablaufen können (da über mehrere Felder verteilt).

Es wird auch an gezeigt, wie die nächste Runde aussehen kann.

Zudem hat man hinund wieder die Wahl, wie man den Gegner angreift, was auswirkungen auf die Möglichkeite des Einsatzes der Grossen Wumme hat.

Ein kleines Manko hatten diese Kämpfe in der DC-Version, man konnte nie genau sagen, ob die eigene oder die gegnerische Aktion zuerst ausgeführt wird, dass muss man in der erste Runde leider (gelengtlich schmerzhaft) erfahren.

Ansonsten ist dieses Spielbrinziep dermassen genial und ungeheuer Spanndend, da juckt es kaum, das da auch schonmal 20 Minuten für einen Bossfight drauf gehen ^^

Die Grosse Wumme heisst "irgendwassCannon" da mir aber immer nur IonCannon (UT2k3) einfällt, belasse ich es bei Grosse Wumme ^^

Zumindest eine Grosse hiesse aber HarpoonCannon.

Da ich gerade noch die PIcs aus einem aktuellen Post von OVerchcker betrachtet habe ... hier ein zusatz:

Im Spiel gibt es noch die "Entdeckungen". Wie es isch für einen "See"-Fahrer gehört, kann man im Spiel gut 50 Geheime Orte finden.

Mit den Hinweisen auf diese Orte, kann man Handel treiben, sie kaufen oder verkaufen.

Ab einer bestimmten Menge an Entdeckungen kann man weitere Leute zur Crew hinzuholen, die bei weiteren Entdeckungen behilflich sind.

Bei der Entdeckerei hat man sogar mit Konkurrenten zu kämpfen, die evtl. mal eine Entdeckung vor dem Spieler machen und so den Preis für die eigenen Hinweise ordenltich drücken.

Man kann Hinweise auch sonstwo her bekommen. Der Handel findet in den Standorten der Seefahrergesellschaft (oder wie auch immer die heissen) statt, die es in (nahezu) jeder Stadt gibt.

Ich selbst habe nicht alle Entdeckungen gemacht udn auch sonst nicht jedes Fitzelchen des Games ausgelotet. (und trotzdem habe ich meine 60+ Stunden voll bekommen ^^)

Teils sieht sau geil aus aber auf manchen Bildern wieder weniger. Interessant auf alle Fälle

Zurück
Top Bottom