Serie Skins

Die vierte Staffel ist also fertig? Na dann schau ich die vielleicht mal.

Ich hole den Thread zum letzten mal aus der Versenkung, zumindest bis es News zum Film gibt.

Hinweise die über die Staffeln verteilt wurden und auf den Schluss von Season 4, bzw. der vorletzten Folge hindeuteten:
(Vorsicht Spoiler, Parallelen zu Shakespeares Hamlet usw.)

- Freddies Name der nicht wie üblich 'Freddy' geschrieben wird, sondern 'Freddie'
- 406: Freddie schleift Cook in einer riesigen Tasche die fast aussieht wie ein Leichensack in JJs Zimmer.
- 405: Freddies Antwort auf T. Loves Frage "What would Michael say?" war "Beat it!" (in Anspielung auf den Baseballschläger der Freddie dann das Leben kostete)
- 305: In Freddies Episode wird Hamlet in der Schule besprochen. Naomi interpretiert die Geschichte auf eine etwas eigene Art und Weise: "Hamlet's basically a teenage boy. He's got all these desires and he doesn't have the bottom to reach out for them. So, he goes mad, wanks off about Ophelia, and as it's so boring, somebody has to kill him." Als Naomi sagt 'as it's so boring, somebody has to kill him' starrt sie Freddie direkt in die Augen bis dieser mit seinem Blick zurückweicht.

Es gibt allerdings noch andere Ähnlichkeiten oder Parallelen mit Hamlet. Effy soll wohl Ophelia darstellen die dem Wahnsinn verfällt und schlussendlich stirbt. Zwar ist Effy bislang nicht gestorben aber sie hat zumindest versucht sich das Leben zu nehmen. Freddies 'Caspermomente' aus dem Jenseits sind eine Parallele zum Geist des ermordeten Vaters von Hamlet. Foster verrät sich wie der König in Hamlet, als er das Schauspiel (die Party in Freddies Scheune) verlässt und Cook ihm folgt. Zwar ist das eigentliche Ende offener als das in Hamlet (in dem fast alle Beteiligten sterben) aber es ist ersichtlich, dass die Autoren versucht haben gewisse Parallelen herzustellen. Vielleicht gibt es dieses 'Finale' im anstehenden Film.

Habe gerade die ersten drei Folgen der vierten Staffel gesehen uns muss sagen, mir gefällt das überhaupt nicht. Die Stimmung und der Plot mit dem Mädchen, dass wegen
Naomi Selbstmord begangen hat ist einfach viel zu deprimierend. Außerdem nimmt mir das ein wenig die Sache, die ich am liebsten mochte in der letzten Staffel - die Emily/Naomi Dynamik. Dafür sieht man mal, dass die Naomi Schauspielerin auch wirklich schauspielern kann, in der dritten Staffel hatte sie ja quasi immer den gleichen Gesichtsausdruck.
Naja, mal gucken wie's weiter geht.

Wenn Du das schon deprimierend findest, dann willst Du Dir am Ende der Staffel die Kugel geben. Es gibt eine einzige heitere Folge in dieser Staffel. Alles andere ist einfach verdammt düster. Vor allem weil Dir der dicke Hammer noch bevorsteht und Du zum ersten mal sehen wirst, wie Skins die Stories seiner Charaktere 'abschließt'.

Bei Skins ist es aber generell so:
Die Staffeln mit den ungeraden Ziffern sind fröhlicher als die mit den geraden Ziffern. Wobei Season 4 schon wirklich fies in dieser Hinsicht ist.

EDIT: Weil Du die Naomi/Emily-Dynamik ansprichst: Die beiden waren so ziemlich die beliebtesten Figuren/bzw. das beliebteste Paar der 3. Staffel. Den Autoren ist sowas aber scheißegal, die nehmen auf niemanden Rücksicht und machen grundsätzlich das was sie wollen. Das ist mit der größte Unterschied zu dem ganzen Amikram.

Dabei fällt mir ein, es gibt schon wieder Neuigkeiten, diesmal in Bezug auf die US-Version von der nun klar ist, dass sie ein Remake wird (was wir anhand des Cast-Fotos schon erahnt haben). Tony, Michelle und Chris behalten ihren Namen, folgende Namensänderungen gibt es:

Anwar > Abbud
Maxxie > Teo (Hispanic)
Sid > Stanley
Cassie > Cadie
Jal > Cho (Korean)
Abigail > Tabita

Über Effy ist noch nichts bekannt, allerdings ist die mit Sicherheit dabei. Im Script des US-Piloten wurden teilweise ganze Szenen 1:1 übernommen. Zwar sprachlich angepasst aber mit dem gleichen Aufbau.

Quelle: skinsfansite.com

Hab übrigens festgestellt, dass es Seasons 1 bis 3 in Deutsch auf Youtube gibt, Season 4 mit deutschen Untertiteln. Diese Synchro ist schon sehr speziell muss ich sagen. :D

Jamie Brittain hat übrigens seinen Twitter-Account gelöscht. Ihm wurde die Kritik an den letzten zwei Folgen wohl zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kinofilm ist offiziell. Kinostart ist im Sommer 2011.

Pressemeldung schrieb:
COMPANY PICTURES, STORMDOG FILMS, FILM4 AND CINEMANX DEVELOPING MOVIE OF CULT E4 SERIES, SKINS

Producers Company Pictures and Stormdog Films, feature film financiers and distributors CinemaNX, and Film4 have today announced that they are jointly developing a feature film version of the E4 hit television series, SKINS.

Scripted by SKINS writer Jack Thorne, working closely with SKINS creator Bryan Elsley, the film is scheduled to go into production later this year, and follows four hugely successful seasons on E4. The latest of these has just finished its run, with the highest ratings of any series so far.

Director of Company, Charlie Pattinson, believes that bringing a film version to the big screen is the obvious next step for SKINS – “given the huge amount of support from the ever expanding fan base of the series, we feel that we can go much further and produce yet another unique SKINS experience”, remarked Pattinson.

A number of familiar characters from the four series are expected to feature in the film, which will be directed by long time SKINS director Charles Martin and produced by long time SKINS producer Chris Clough. Shooting in Bristol and the Isle of Man later this year, the film is scheduled for a summer 2011 release.

Company Pictures have a long history of working with both Film4 and CinemaNX individually but this project will be the first collaboration between all three parties.

“The sheer depth in quality that SKINS has delivered over the years makes it perfect for the big screen and we are delighted to be back in business with Company,” said chairman of CinemaNX, Steve Christian.

Tessa Ross, Controller of Film4 and Channel 4 Drama, said: "It is very exciting to be migrating across from E4 to Film4, this extraordinarily talented team from SKINS, who have successfully grown such a wonderfully loyal audience over the course of the last four series.course of the last four series.

Desweiteren hat MTV eine 1. Staffel (10 Episoden) für die US-Version bestellt.

UK Gen 3 Cast

30bl0ut.jpg

Nur noch acht Figuren. Passt zur Episodenzahl.

US Gen 1 Cast

http://www.afterellen.com/tv/2010/8/sofia-black-delia-will-play-lesbian-tea-on-mtvs-skins

Den Sinn hinter dem 'Normalo-Casting' haben die Amis offenbar nicht verstanden. Die Darsteller sehen irgendwie 'zu schön' aus.

Ich persönlich fand auch die 4te Staffel ziemlich gut.Mein Fav bleibt aber Staffel 2, besonders die Episode mit Chris.Das war echt heftig :sad2:

Optisch gefällt mir der Cast von Season 5 sehr gut.Aber auf dieser Grundlage möchte ich mir natürlich keine Meinung bilden.

Ich war nach dem Ende von Season 2 felsenfest davon überzeugt, dass das NIEMALS funktionieren würde.

Aber es hat geklappt und das ziemlich gut, wenn auch mit Effy als Bindeglied.

Das US-Teil sollte hier gar nicht genannt werden, das wird mal gar nix werden.Vor allem werden alle Schimpfwörter usw. weg gepiept.Nene

Ich bin mal gespannt, ob der Wechsel jetzt wieder so gut funktioniert.

Für alle Deutsch Interessenten hier die Antwort, die ich heute vom FOX Channel erhalten habe.

Hallo FOX Germany Team,
Ich wollte mal fragen, ob es schon Pläne gibt bezüglich eines Ausstrahlungstermins für die vierte Staffel von Skins auf deutsch.

Grüße vom treuen Abonnenten Andreas

Hallo Andreas,
es gibt Pläne die vierte Staffel von Skins in deutscher Erstausstrahlung ab Herbst zu zeigen.Die Staffel befindet sich derzeit bei der Antares Film Gmbh in der Synchronisation.
Wir hoffen ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können

Ihr FOX Channel Germany Team

Na das ist doch mal klasse.Und wenigstens antworten die, nicht so wie die Penner bei Klo 7

liebe Skins - bin mir aber ziemlich sicher, dass die MTV Version unglaublich schlecht wird.

Ich persönlich fand auch die 4te Staffel ziemlich gut.

Ich auch. Bis auf die blöde Wendung in der vorletzten Folge eben. Aber bis dahin war die Staffel sehr gut.

Ansonsten:
- Dakota Blue Richards war zuvor in 'Der goldene Kompass' zu sehen.
- Season 5 wird die erste Staffel ohne Serienerfinder Bryan Elsley.
- Bisher bekannt ist, dass die Figuren Doug und David Blood (der fiese Rektor) zurückkehren werden.
- Jamie Brittain würde ein Fitch-Spinoff produzieren, wenn die Darsteller ihre Bereitschaft erklären würden. (Scheitert allerdings schon an Kathryn Prescott, die eine neue Serie hat).

Zur US-Version:
- Staffel 1 basiert auf der 1. UK-Staffel, übernimmt sie aber nicht 1:1.
- ab Staffel 2 komplett neuer Content
- Maxxie wurde gestrichen und durch Tea ersetzt
- Bryan Elsley ist Showrunner

Ganz allgemein zur US-Version: Nachdem man im US-TV nun fluchen darf (Fox gewann vor Gericht gegen die FCC), bin ich schon recht gespannt, inwiefern sich das auf die Serie auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt, wie das ohne Bryan Elsley in Staffel 5 sein wird... nicht das Skins US dann tatsächlich besser wird ;D

@ Fortinbras

naja, dass Fluchen war ja noch das geringste Problem in Skins.

Ganz allgemein zur US-Version: Nachdem man im US-TV nun fluchen darf (Fox gewann vor Gericht gegen die FCC), bin ich schon recht gespannt, inwiefern sich das auf die Serie auswirkt.

Glaube ich kaum, dass das nun nicht gepiept wird.Schau dir mal die aktuelle Serie von MTV an

The Hard Times of RJ Berger

Da wird auch gnadenlos jedes Fuck,Shit usw. weggepiept.

In der Klage ging es ja auch mehr um die Live Übertragungen, da man dort so ein Schimpfwort schon mal überhören kann bzw. wie bei der letzten MTV Verleihung auch überfordert ist wenn alle 2 Sekunden einer Fuck sagt.

Ich bin bis ich die erste Folge gesehen habe erst mal total negativ gegenüber dem US-Remake eingestellt.

Ich bin bis ich die erste Folge gesehen habe erst mal total negativ gegenüber dem US-Remake eingestellt.

dito - fällt mir schwer zu glauben, dass die das einerseits so massentauglich machen (zumindest, dass es den lächerlichen US Normen der massentauglichkeit entspricht) und gleichzeitig diese perfekte Balance zwischen realtität und übertreibung beibehalten.

Sagt mal, um was wirds in dem Kinofilm gehen? Um die Charaktere von Staffel 1&2 oder 3&4 oder was vollkommen neues?

p.s. ich fand die vorletzte folge von S4 ganz in ordnung (is halt nicht das Staffel 2 Finale, aber hey...) - mich hat eher die Beziehung von Naomi genervt.

dito - fällt mir schwer zu glauben, dass die das einerseits so massentauglich machen (zumindest, dass es den lächerlichen US Normen der massentauglichkeit entspricht) und gleichzeitig diese perfekte Balance zwischen realtität und übertreibung beibehalten.

Sagt mal, um was wirds in dem Kinofilm gehen? Um die Charaktere von Staffel 1&2 oder 3&4 oder was vollkommen neues?

p.s. ich fand die vorletzte folge von S4 ganz in ordnung (is halt nicht das Staffel 2 Finale, aber hey...) - mich hat eher die Beziehung von Naomi genervt.

Ganz prinzipiell machen einige Storyentwicklungen in Staffel 4 mehr Sinn, wenn man das Buch kennt welches Staffel 3 und 4 verbindet. Das betrifft v.a. Effy und Naomi.

Zum Film sind bisher keine Storydetails bekannt. Es ist lediglich bekannt, dass Gen 2 im Mittelpunkt stehen wird aber auch Figuren aus der 1.Gen vorkommen. Es soll auch eine einzelne Szene mit Gen 3 geben.

Keine Ahnung was genau der Film behandelt und in welchem Zeitraum die Story angesetzt ist. Ich kann mir das aktuell nur schwer vorstellen. Es müsste ein Ereignis geben das die ganzen Charaktere zusammenführt, nur was soll das sein? Eine andere Möglichkeit - imo die interessanteste - wäre eine Art Episodenfilm im Aufbau wie Love Actually. Die sowieso verstreuten Figuren könnten alle ihre Handlung haben, welche nur lose miteinander verbunden wird. Das würde auch dem Serienformat mit den figurenspezifischen Episoden am nächsten kommen.

Wir werden sehen...

örks
[video=youtube;fkCI0PwniVs]http://www.youtube.com/watch?v=fkCI0PwniVs[/video]

WTF did I just watch?Sieht echt richtig kacke aus.Aber die erste Folge gucke ich mir trotzdem an.

Naja, man muss sich halt fragen ob man es braucht. Aber es sieht immerhin aus wie Skins - den Stil haben die Amis sehr gut hinbekommen.

Trailer 2:

[video=youtube;LDgXpHpoSGQ]http://www.youtube.com/watch?v=LDgXpHpoSGQ[/video]

schlecht isses nicht - der song is sehr geil. Imo erreichts aber nicht den charme des originals und mir missfällt es, dass es eine Remake der ersten Staffel ist - hätte es lieber als was eigenständiges; schließlich lief Skins Season 1 auch in den Staaten (deshalb ist es imo unverständlich weshalb es ein Remake geben soll).

Zurück
Top Bottom