!SKANDAL! Hab mir ein GBA-SP gekauft. Brauch nun Hilfe :P

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
jaaaa.... seit heute bin ich gba-sp Besitzer.... hab mir dazu Finalfantasy Tactics gekauft, Hatt das schon jemand gespielt? Ist das Spiel ok??

Nun meine Frage : Könnt ihr mir bitte paar Spiele aufzählen, die es wirklich wert sind gekauft zu werden? Also richtige Topspiele...bevorzugt RPG's und Jumpnruns...oder Adventures.

Dicken Dank im voraus! :)

Golden Sun 1&2 ist Plicht!!!!!! dann Sword of Mana !!! auch Pflicht...wenn du kein SNES hast die Mario JnRs und Yoshis Island!! UNd für laaangweilige Zugfahrten Kuru Kuru Kururin !!!

nightelve schrieb:
jaaaa.... seit heute bin ich gba-sp Besitzer.... hab mir dazu Finalfantasy Tactics gekauft, Hatt das schon jemand gespielt? Ist das Spiel ok??

Nun meine Frage : Könnt ihr mir bitte paar Spiele aufzählen, die es wirklich wert sind gekauft zu werden? Also richtige Topspiele...bevorzugt RPG's und Jumpnruns...oder Adventures.

Wie Astrogirl sagt, die Golden Sun Teile sind Pflicht! Fire Emblem rockt auch!!! Falls du "A link to the past" noch nicht gezoggt hast, dann musst du auch diesen Klassiker spielen! Metroid Fusion, Castlevania sind auch extrem gute games! :) :)

hab ich mit FF-Tactics wenigstens einen guten Kauf gemacht?
VOn den anderen Spielen bekam ich da keins....

Aber Preis war ganz ok, 100 euro, und ich durfte mir ein Spiel auswählen...und naja, ich als FF Fan.....hab dann bei dem Spiel zugegriffen ;-)

Klar ist FF Tactics ein guter kauf. 250 Missionen und eine Spielzeit vonn über 100 Stunden sind garantiert! :D Sonst musst du unbedingt noch GoldenSund 1&2 kaufen, krasse, süchtig machende Rollenspiele sind das. Weiterhin Sword Of Mana, atmosphärisch wie auch spielerisch erste Sahne ;) Fire Emblem nicht vergessen, damit hättest du schon die grössten Perlen auf dem GBA

schau meine Signatur an und du weißt was pflicht ist!!!!!

Das spiel rockt wirklich. Anonsten Sword of Mana, vielleicht noch die Mario J'nR serie, Metroid. Und wenn du etwas strategisches willst unbedingt ADvance wars und Fire Emblem kaufen. Was auch nicht schlecht ist, ist Boktai nur man ist sehr wetterabhängig, also nicht für jeden empfehlenswert.
Hier ist noch eine Seite mit vielen Infos zum GBA und zu den Spiele:
http://planetgameboy.de/

Ach ja Willkommen im Verein der glücklichen GBA/Sp Besitzer. ;)

Fire Emblem,Advance Wars 1&2,Golden Sun 1&2,Castlevania Reihe,Metroid Reihe,
Sword of Mana aber nur mit Abstrichen.Wenn man die Mana Snes Teile kennt könnte man von sword of Mana enttäuscht werden.
Ansonsten noch die Mario Jump and Runs.Mega Man zero Reihe.

fire emblem ist eher ein strategie spiel oder?
Hatt es auch ne tolle Story??

Wie sieht die Story denn von FF-tactics aus? FF typisch, oder eher...schwach?

nightelve schrieb:
fire emblem ist eher ein strategie spiel oder?
Hatt es auch ne tolle Story??

Wie sieht die Story denn von FF-tactics aus? FF typisch, oder eher...schwach?

Fire Emblem ist hauptsächlich natürlich ein Strategiespiel,aber mit Rollenspielelemten und einer guten Story,die direkt von Record of Lodoss War kommen könnte.
Dagegen ist die Story von Tactics vergleichsweise schwach.Jedenfalls kein Vergelich mit den anderen FF-Titeln.

Hab ne kleine Frage. Warum hast nicht auf den NDS gewartet? Hättest ihn dir für um die 120 Euro aus den USA importieren und dann auch dort GBA Games zocken können.

naja, ich brauchte nun unbedingt einen, weil ich halt sehr sehr viel Zug fahre....5 Stunden jede zweite Woche (wenn ich in die Schweiz fahre), und halt jeden Tag ne Stunde zur Arbeit oder Uni...
und da muss ich was zum Spielen haben.

Mein PDA eignet sich trotz emulator software sehr schlecht zum spielen (scheiss tastatur belegung), sowie mein Laptop...naja der ist nach 2-3 Stunden zocken platt....

Und ich hab dann halt die Werbung gesehen......97euro mit Spiel ... da hab ich zugegriffen. FInd den Preis ganz ok. Fürn Spiel hätt ich auch 40-50 euro bezahlt.

Jo, hast natürlich Recht. Ich für mich würde aber 2 Monate vor Release einer neuen Konsole dann noch etwas warten. Aber wenn du ihn natürlich so dringlich brauchtest ist das ja auch kein Verbrechen ^^.

Ich werde mir wahrscheinlich im November die Special zelda edition vom Sp holen.Eigentlich wollte ich mir keinen sp holen,aber bei dem kann ich einfach nicht widerstehen. :)

das hätte ich vpn dir nicht gedacht ;) einer der größten Motzer gegen den DS und nun das ;)
Dennoch gute Anschaffung !

Meine Tipps für dich :

Klar Golden Sun 1+2
Advancewars 2 ( Teil 1 ist praktisch genau so , nur weniger Features )
Mario Kart
FF T hast du ja schon
Duke Nukem Advance
Castlevania ( eigentlich alle gut ! )
Kuru Kuru .... ( macht verdammt Spaß und süchtig ! )
Wenn du wirklich sau schwere Spiele haben willst empfehle ich dir auch noch Rouge Spear , aber du wirst dir die Zähne ausbeissen

Und zu guter Letzt noch Mario Bros und Zelda aus der CLassic Serie , da wirst du auch deine Spaß haben !

Also viel Spaß mit dem GBA SP
Glaub mir , dass Ding verkauft sich nicht ohne Grund so gut , es macht einfach wahnsinnig Spaß ! Ich will meienen nicht mehr missen !

nightelve schrieb:

Was zum Teufel?! Warum kaufst du dir JETZT nen GBA SP, wenn du um 120 Euro einen US NDS in Kürze importieren kannst?!

naja, ich brauchte nun unbedingt einen, weil ich halt sehr sehr viel Zug fahre....5 Stunden jede zweite Woche (wenn ich in die Schweiz fahre), und halt jeden Tag ne Stunde zur Arbeit oder Uni...
und da muss ich was zum Spielen haben.

Mein PDA eignet sich trotz emulator software sehr schlecht zum spielen (scheiss tastatur belegung), sowie mein Laptop...naja der ist nach 2-3 Stunden zocken platt....

Und ich hab dann halt die Werbung gesehen......97euro mit Spiel ... da hab ich zugegriffen. FInd den Preis ganz ok. Fürn Spiel hätt ich auch 40-50 euro bezahlt.

Siskarad schrieb:
Meine Tipps für dich :

Klar Golden Sun 1+2 Naja, Teil 1 war gut, Teil 2, naja sehr Deja vu-artig...
Advancewars 2 ( Teil 1 ist praktisch genau so , nur weniger Features )richtig, der 2er reicht vollkommen
Mario Kart hol dir lieber F-Zero GP Legends
FF T hast du ja schon Kann man nix machen :/
Duke Nukem Advance Bah, trashig. besser Eks vs. Sever 2, das hat sogar ne Story...
Castlevania ( eigentlich alle gut ! ) Nein, Teil 2 war eher durchschnittlich. Du solltest Teil 1 zuerst spielen, danach Teil 3 und Teil 2 lass bitte aus ist geldverschwendung imo.
Kuru Kuru .... ( macht verdammt Spaß und süchtig ! )habs für 15 euro neu gekauft, ist ok

Ansonsten bleibt dir nur noch, auf Zelda Minish Cap zu warten :)

Zurück
Top Bottom