Situation bei Nintendo angespannt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller John4
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer hätte auch ahnen können, dass Nintendo einen Shitstorm erntet, wenn man versucht PS4-Technik zu den Preisen einer PS5 Pro anzubieten?
Die Vorstellung, durch eine leblose Mario Kart-Open World zu gurken, stimmt auch nicht sehr optimistisch. Neues 3D-Mario? Neues Zelda? Fehlanzeige.
Der Hype ist schneller zusammengestürzt als ein Kartenhaus bei Windstärke 7.
Jedoch bin ich natürlich ein sehr großzügiger Gamer und gönne unseren Nintendostrolchen die Last gen-Titel, welche sie jetzt mit 8 Jahren Verspätung endlich auch spielen können in teils haarsträubender Qualität. Und endlich können sie auch Switch-Spiele mit vernünftigen Bildraten spielen, wenn sie bereit sind, nochmals 20 Euro im Onlinestore für Updates zu bezahlen.
Nintendo startet in die aktuelle Konsolengeneration wie ein abgeranzter Alkoholiker, der besoffen mit Verspätung auf dem Arbeitsamt zum Pflichttermin erscheint, aber nur die geilsten Jobs annehmen möchte.
Nein, so wird das nix, meine lieben Nintendofreunde. Switch 2 ist dead on arrival.

Klar ist die Situation bei Nintendo angespannt. Es erscheint der Nachfolger ihrer erfolgreichsten Konsole in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.

Wer hätte auch ahnen können, dass Nintendo einen Shitstorm erntet, wenn man versucht PS4-Technik zu den Preisen einer PS5 Pro anzubieten?
Irgendwie hast du vergessen, dass diese PS4 (Pro)-Technik in einem kompakten Handheld steckt, den man überall mit hinnehmen kann und locker auf dem Niveau von PC-Handhelds in einem ähnlichen Preissegment ist. Aber ich weiß: Details. :uglylol:

Irgendwie hast du vergessen, dass diese PS4 (Pro)-Technik in einem kompakten Handheld steckt, den man überall mit hinnehmen kann und locker auf dem Niveau von PC-Handhelds in einem ähnlichen Preissegment ist. Aber ich weiß: Details. :uglylol:

Von der Zeitgemäßen Architektur in den Preissegmenr brauch man gar nicht erst reden

Die Switch 2 wird schon top laufen, keine Frage. Trotzdem ist die Pre Launch PR recht defensiv bisher.
Konsolenpreis musste verteidigt werden. Für die hohen Spielepreise musste man sich rechtfertigen. Und dann nochmal der Konsolenpreis samt Don Mattrick Gedächtnis Spruch.

Dass Nintendo das in diesem Umgang erwartet hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Die Switch 2 wird schon top laufen, keine Frage. Trotzdem ist die Pre Launch PR recht defensiv bisher.
Konsolenpreis musste verteidigt werden. Für die hohen Spielepreise musste man sich rechtfertigen. Und dann nochmal der Konsolenpreis samt Don Mattrick Gedächtnis Spruch.

Dass Nintendo das in diesem Umgang erwartet hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Nintendo hat wohl so einen Shitstorm nicht erwartet. Sie hätten von vorne herein offensiv kommunizieren müssen, dass die Switch 2 erstmal für Gaming-Enthusiasten gedacht ist. Jetzt können sie nichts anderes als Schadensbegrenzung versuchen.

Richtig. Kann keiner ahnen, dass die menschen SO doof sind, immer noch nicht zu verstehen, dass der formfaktor so entscheidend ist :ugly:

Umso kleiner und umso mehr technik, umso teurer.

Das sollte echt jeder drauf haben.

Aber zum glück hält es sich mit dem "shitstorm" in grenzen, da es offenbar doch genug schlaue menschen gibt :coolface:

Ohje... die ganzen enttäuschend Sonyfans gehen steil und schwurbeln wie blöd rum... mit so Dingen PS4 Power zu PS5Pro Preisen... dabei übersieht man gerne den Formfaktor und stellt Vergleiche an die fern der Realität sind (für eine PS5 Pro inkl. Laufwerk etc. zahlt man noch immer das doppelte wie für ne Switch 2)... es wird Zeit das Sony endlich mal neue Garnes rausbringt, damit die Sonykids wieder was zum spielen haben. Auf Grund der anstehenden Ostertferien kann es nur schlimmer werden, wenn die Schulhofvergleiche auch noch für 2 Wochen wegfallen...

Die Wahrheit ist aber, das Nintendo nun zusätzlich die Edelgamer anspricht, die mobil eine Leistung bekommen mit starkem Firstparty Support den es vorher nicht gab und Sony dem NICHTS entgegenzusetzen hat. Ich kann sie verstehen... Sony geht weder mobil, noch gibt es entsprechend Firstparty Titel... wieso sonst klammert man sich noch immer an Astrobot? Die Durststrecken sind lang und die Langeweile mit der eigenen Plattform steigt immer weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin fühlt sich das Ganze aktuell wie ein riesen Striko Effekt an.

So viele Trolle sind (mal wieder) am Untergang für Nintendo predigen, dass ich fast sicher bin, dass die Switch 2 erfolgreich wird.

Bei dem Preis hatte und habe ich leichte Bauchschmerzen - vor allem für die Spiele. Aber das gibt mir wiederum Sicherheit :coolface:

Ohje... die ganzen enttäuschend Sonyfans gehen steil und schwurbeln wie blöd rum... mit so Dingen PS4 Power zu PS5Pro Preisen... dabei übersieht man gerne den Formfaktor und stellt Vergleiche an die fern der Realität sind (für eine PS5 Pro inkl. Laufwerk etc. zahlt man noch immer das doppelte wie für ne Switch 2)... es wird Zeit das Sony endlich mal neue Garnes rausbringt, damit die Sonykids wieder was zum spielen haben. Auf Grund der anstehenden Ostertferien kann es nur schlimmer werden, wenn die Schulhofvergleiche auch noch für 2 Wochen wegfallen...

Die Wahrheit ist aber, das Nintendo nun zusätzlich die Edelgamer anspricht, die mobil eine Leistung bekommen mit starkem Firstparty Support den es vorher nicht gab und Sony dem NICHTS entgegenzusetzen hat. Ich kann sie verstehen... Sony geht weder mobil, noch gibt es entsprechend Firstparty Titel... wieso sonst klammert man sich noch immer an Astrobot? Die Durststrecken sind lang und die Langeweile mit der eigenen Plattform steigt immer weiter.

Bruder :realenton:

Was für Drogen muss man nehmen um solche Beiträge zu verfassen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom