Sinnlos? Nicht sinnlos?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dedacc

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
PSN
AnGer-dono
Auf unserer Erde gibt es ja allen möglichen Kram. Aber was davon brauchen wir? Was nicht? Um mal eure persönliche Meinung zu hören, habe ich diesen Thread eröffnet. Anfangen werde ich gleich mal:

Sinnlos:
-Handyverbote an Schulen
-"Mini"-Versionen von Speicherkarten
-Alle Arten von Feuer- und Explosionswaffen
-Deutsche Politiker
-Drogen
-Versandhauskataloge
-elektrische Dosenöffner
-Navigationssysteme
-Online-Rollenspiele

Nicht sinnlos:
-Die BPjM
-Rauchverbot für alle unter 16
-generelles Rauchverbot in Italien
-eBay
-gute Animes
-Brit-Pop
-Toaster
-optische Mäuse
-Microsoft
-Ferienhäuser in einem abgelegen Winkel eines Landes

Jetzt seid ihr dran... Und bitte nicht gegen andere bashen, hier ist alles IMO.

Ich wollt erst zum großen Schlag ausholen, aber dann hast dus ja mit dem imo relativiert.

Handyverbot an Schulen find ich überhaupt nicht Sinnlos. Wenns nach mir ginge würde ich an den Deutschen Schulen wieder preußische Sitten einführen. Das Gegammel geht mir schon von außen auf den Keks, so wird das echt nix mehr mit Deutschland.

Beim Rest würde ich dir auch größtenteils wiedersprechen (zumindest bei der "sinnlos" Sektion :) .
Eigene Sinnlos/Sinnvoll Sachen will ich hier garnicht aufzählen, da ich zu wenigen Themen genug weiß um sie wirklich 100% richtig einzustufen.

hmm eigenartiger thread ! .....

handyverbot an schulen finde ich auch nicht sinnlos! hat seinen grund und zweck!

aber drogen können doch nicht sinnlos sein, wenn sie jemanden dazu bringen solche threads zu erstellen, oder sehe ich das falsch?

es gibt so viel sinnloses das kann man gar nich auflisten. :neutral:

und sinvoll?? der rest würd ich sagen...

xHTFx schrieb:
handyverbot an schulen finde ich auch nicht sinnlos! hat seinen grund und zweck!

Das mag sein, dennoch lässt es sich

a)schwer durchsetzen
b)schwer ausführen
und
c)weiß man nie, ob das Handy an ist, oder nicht.

Mokka schrieb:
aber drogen können doch nicht sinnlos sein, wenn sie jemanden dazu bringen solche threads zu erstellen, oder sehe ich das falsch?

Mein Freund, ich bin

a) Abstinenzler
b) passionierter Nichtraucher
c) Mitglied eines Anti-Drogen-Clubs an meiner Schule

und jetzt bitte BTT...

EDIT: Zudem will ich eher, dass dieser Thread auf eine satirische Weise gesehen wird, denn es gibt Dinge, die jeder dämlich findet.

Sinnlos:

Rauchverbot an Schulen
Handy Verbot an Schulen
Mehrwertsteuererhöhung
Parkverbote
Solidaritätszuschlag
staatliche Rentenversicherung
Hartz IV bzw. AlG II
GEZ Gebühren
Benzinpreiserhöhungen

Sinnvoll
....
da gibt es bestimmt irgendwas, aber in dem tollen Deutschland
bracuht man etwas länger um auch mal aus dem Pessimissmus rauszukommen und etwas positives zu erkennen....

Ohne Begründungen zu den Schlagwörtern finde ich diesen Thread auch Sinnlos.

Sinnlos:

Frauenparkplätze

Begründung: W
ollen Frauen jetzt "normal" und "gleich" behandelt werden oder besonders beschützt werden? Eine normalbehandlung = keine Frauenparkplätze. Wenn sie beschützt werden wollen, weil sie ja so schwach und wehrlos sind = Frauenparkplätze. Schliesslich sind Frauen ja geborene Opfer -_- (DAS WAR SARKASMUS..)

Ausserdem: Es gibt Behindertenparkplätze, und es gibt auch Frauenparkplätze..

/ajk

Das ist mal ein ulkiger Thread.... :lol:

Also um es mal kurz zu machen: Sinnlos ist mal gar nichts auf der Welt! Meine Meinung!

Denn alles was existiert, hat auch in irgendeiner Weise einen Sinn - sonst wäre das Universum sinnlose Platzverschwendung... ;)
Folgt man dieser Argumentation, die nur reine Spekulation darstellt, muss auch der Gegenseite Rechnung getragen werden.
Was natürlich impliziert, dass neben der Behauptung"alles sinnvoll" auch "alles sinnlos" genauso eine Berechtigung hat.

Dass ich zu der sinnvollen Seite tendiere, stellt somit einen argumentativen Stolperstein dar, ist aber zwingende Notwendigkeit, da ich ja nicht sinnlos auf Erden wandeln möchte....

Man sollte vielleicht auch vorher erörtern, was "Sinn" bedeutet....

Folgende Sinn-Möglichkeiten ergeben sich:

Affinität, Bedeutung, Bedeutung, Bewandtnis, Charakter, Eigenart, Einsehen, Empfindung, Empfänglichkeit, Essenz, Extrakt, Gefühl, Gehalt, Gehalt, Gemütsart, Individualität, Inhalt, Kern, Kernstück, Natur, Neigung, Quintessenz, Sinngehalt, Spürsinn, Substanz, Substanz, Veranlagung, Verständnis, Wesen, Wesen, Wesensart, Zusammenhang

Völlig unsinnig wird das Ganze, in Anbetracht dieser weiteren Sinne:

Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Rinderwahnsinn, Schwachsinn, Leichtsinn, Eigensinn, Irrsinn, Frohsinn, Wortsinn, Gemeinsinn, Scharfsinn, Realitätssinn, Hintersinn, Starrsinn, Spürsinn, Geschäftssinn, Tiefsinn, Bürgersinn, Geruchssinn, Hans-Werner Sinn, Stumpfsinn, Gerechtigkeitssinn, Lebenssinn, Familiensinn, Trübsinn, Doppelsinn, Gemeinschaftssinn, Widersinn, Tastsinn, Kunstsinn, Ordnungssinn, Gleichgewichtssinn, Biedersinn, Wirklichkeitssinn, Geschmackssinn, Feinsinn, Orientierungssinn, Schönheitssinn, Altersstarrsinn, Sehsinn, Flachsinn, nackter Wahnsinn, Jodelwahnsinn, Klangsinn, Xaver Unsinn, Möglichkeitssinn, Freisinn, Größenwahnsinn, Edelsinn, Ortssinn

Sinn mer noch alle normal??

:lol:

PS: Mir ist das Wetter heut irgendwie zu heiß und zu schwül.....

Also in meinen Augen ist die ganze Welt Sinnlos. Wenn man es aus der Warte betrachtet, das etwas Sinnvoll sein muss.

Wir existieren weil wir existieren. Der Sinn darin ist zu sein. Sonst nix..

Was auf den ersten Blick einfach sinnlos und *wenig* erscheint, aber dennoch eine Menge ist.

Wir sind Frei... :)

Sinnlos? Die Fragebögen, die man ausfüllen muss, wenn man in die USA fliegen will. Und das braucht keine Begründung.

Sinvoll: Hübsche Frauen mit 2 hervorstechenden Merkmalen 8-)
Sinn/Niveaulos: Dieser Thread...und mein Comment :rofl:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom