Sind schlechte Filme gut?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Warum nur?!

• schlechte Filme finde ich schlecht!

Stimmen: 0 0,0%
  • was ist das denn schon wieder fr ein Mist hier??

• geh endlich ins Bett und gib Ruhe!

• wird das hier vielleicht besser, wenn ich anklicke, da ich schlechte Filme schlecht finde?

• eins ist jedenfalls sicher: wir werden alle sterben.

• Stimmen insgesamt
    0

R2

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2002
Diese Frage mag sich vielleicht etwas merkwürdig anhören, aber es gibt schlechte Filme, die ich durchaus als gut bezeichnen würde...

Nun ja, zunächst einmal sollte ich wohl in die einschlägige Terminologie einführen:

schlecht = nicht gut, aber manchmal doch gut
gut = als in nicht schlecht, auch nicht manchmal

Wo wir das geklärt haben, hier nun meine Top3 der "guten schlechten" Filme:

1. American Fighter (sucht Euch einen Teil aus - das sind jedenfalls die besten schlechten Filme, die ich je gesehen habe. :goodwork:

americanfighter.gif

2. Bend it like Beckham (nur um mal einen aktuellen zu nehmen - der war richtig mies und trotzdem irgendwie gut :) )

bend7.gif

3. Plan 9 from outer Space (der ist eigentlich kein guter schlechter Film im wahren Sinne, weil er nicht unbedingt schlecht ist :dizzy1: )

plan9-8.jpg

Wir Ihr an dieser jetzt eher spontan zusammengefügten Top3-Liste seht, gibt es schlechte Filme, die so schlecht sind, daß sie schon wieder gut sind (1); schlechte Filme, die trotzdem gut sind (2); und schlechte Filme, die auf jeden Fall gut sind, bei denen man aber nicht sicher sagen kann, ob sie schlecht sind (3) - was insofern auch die Bestimmung des Verhältnisses zwischen gut und schlecht schier unmöglich macht... :smoker2:

Ok, ich muß hier unbedingt noch Jaws erwähnen, sozusagen als Ehrentitel... ich steh einfach auf gewalttätige Gummifische!! :angst:
Jaws-I.gif

_____

In diesem Sinne und gespannt auf Eure Lieblings guten schlechten Filme,
gute Nacht! :tired:

Man kann so sagen der beschissenste amerikanische Film ist immer
noch besser wie jeder Deutscher :D :D :D Meine Meinung ;)

Lieber R2,

Die Faszination der Trash Filme, meißt werfen sie sämtliche Regeln der Kunst vollständig über Bord!

Allerdings weiß ich nicht ob ich Bend it like Beckham in diese Kategorie einordnen würde :oops: Es verbindet sich doch mit dem Film eine wirkliche nette und lustige Idee, aber das kann man wohl so sehen und auch anders :neutral: :blushed:

Als Filme in dieser kategorie würde ich Nominieren :

pumaman2.jpg

Er ist vielleicht der schlechteste Film allerzeiten... :blushed: Man sollte ihn dennoch gesehen haben :smile2: Pumaman

B00004VUHB.03.LZZZZZZZ.gif

Yeahhh

--------------------------------------------------------

Natürlich gehören noch ne Menge andere filme in diese kategorie. :)

Ich habe jetzt einfach mal für die dritte Möglichkeit gevotet.. :rolleyes: :P

ich würd sagen das du das falsch angehst, weil:

es gibt gute filme
und es gibt schlechte filme
und es gibt filme die so scheiße sind das sie geil sind

somit gibt es kein paradoxon oder ähnliches, sondern drei bewertungen (grob gesagt und vom persönlichen geschmack anghängig), um filme zu beschreiben

das ist doch ganz einfach

somit ist ein film der 3ten kat. nich schlecht sondern so scheiße das er geil ist, ganz einfach

warum leute immer versuchen irgenwelche ungewöhnlichkeiten zu finden :)

Ich kenne nicht den Filmtitel aber es ist nen Film aus den USA und der ist so schlecht. Schon mal was von Surf Nazis gehört?

Universal Soldier (wie ich mich manchmal bepisst hab :lol: )
Blood Sport (noch einer von Van Dame)
Mortal Combat 1 (der 2. ist einfach nur shit)

Karate Tiger
Angriff der Killertomaten fallen mir auch noch ein.

Da gabs mal nen Film mit Don Swayze, der war richtig schlecht, aber auch irgendwie gut :)

Ich und schmitzen sehen uns oft solche Filme an , an sogenannten Trasher-Abenden ... :D

@ R2

Die ersten drei Filme die du aufgezählt hast mögen durchaus zu diesem Thread passen, aber das du den Weißen Hai ernsthaft in diese Liste aufgenommen hast kann ich nicht glauben. Die anderen gehören mit Sicherheit der Kategorie "Trash" an, aber Der Weiße Hai IST definitiv ein Meisterwerk und nicht einfach nur ein billiger Slasher. Die Oscars sprechen für sich 8-) .

Ein objektiv betrachtet eigentlich schlechter Film der mir gefallen hat, war Anaconda mit der Lopez.[/quote]

Oscars sprechen für gar nichts :blushed: Und schon gar nicht für die Qualität eines Filmes :oops:

Und Den Weißen Hai als ein Meisterwerk zu bezeichnen ist vielleicht auch etwas hochgegriffen :rolleyes:

TROLL - DAS SCHWERT DER MACHT :lol: :lol: So geil trashig der Film das ist nicht mehr normal...

Und natürlich alle alten japanischen Godzilla-Filme :lol: :lol: :lol:

Joker schrieb:
Ich und schmitzen sehen uns oft solche Filme an , an sogenannten Trasher-Abenden ... :D
00000457.gif
00000457.gif

oh ja,
trasher abende............... :würg:
00000457.gif

ich und schmitzen...........:würg:
00000457.gif

Filme...........:würg:
00000457.gif

..........:würg:
00000457.gif

und grundsätzlich noch ein :würg: um meine verzweiflung über jokers kommentar zu äussern........

Trash Filme:
Babarella
Kentucky fried movie
Buck Rogers
Raumschiff orion

ach desch lang fürs erstä

ICH FORDERE DEN :würg: smilie

NACHTRAG:

00000457.gif

00000457.gif

Mann, ich guck solche Filme voll gerne, einfallen tun mir aba jez wenige...
naya, also Flash Gordon is' nich' übel:
flash_gordon.jpg

Den hab' ich mir reingezogen als ich derbe krank war, hui, da spielt glaub' ich Ornella Muti mit, die's heiß....
Was gibt' s noch?...
Leprechaun, genau!:
Leprechaun.jpg

Leprechaun.jpg

Wie kann man nur so gemein sein?^^

Kennt jemand noch diese E.T.-Verarsche "Mick" (Mac and me):

616170s1.jpg

Muss jez erst mal reichen!
ich liebe solche Filme!

die schlechteste kopie eines filmes finde ich ist der schmale grad - das ist im gegensatz zu soldat james ryan die übelste gurke.
kam der film eigentlich vor oder nach soldat j. r.?

Also was die Surf Nazis anbelangt kann ich mich Red nur anschließen.
Jeder Trash Fan muß diesen Film gesehen haben 8-)

surfnazisfrt.jpg

Weiterhin absolut zu empfehlen ist Alligator 2 was vielleicht gestern ein paar glückliche im Hessen Fernsehen gesehen haben .... mit den Kommentaren von Michi un Roberto ;)

alligator2.gif

Also so ähnlich zumindest :D

Joker schrieb:

Jo ich find so ne Filme einfach nur genial und witzig...man kann sich totlachen über solche Filme...Ich und Joker schauen uns öfters Mal solch ne Filme an, wenn wir nix besser zu tun haben ;) :D

Eigentlich gibts keinen schlechten filme. Jeder Film ist ein kunstwerk für sich. Aber nicht jedem gafällt das Werk.

Zurück
Top Bottom